Mit der Einführung des Hybrid-Antriebs hatten Hyundai und M-Sport auch die Rückrüstung des Verbrennermotors angestoßen. Doch die FIA hat nun entschieden, dass es beim sogenannten Global Race Engine bleibt.
Zum vollständigen Artikel: WRC bekommen keinen Rally2-Motor - Hybrid aus Deutschland
WRC bekommen keinen Rally2-Motor - Hybrid aus Deutschland
-
-
Gleichzeitig gab die FIA bekannt, dass die Firma Compact Designs, ein Tochterunternehmen der Schaeffler-Gruppe...
Compact Designs hat bereits Erfahrungen mit solchen Systemen...
Später beim Zitat dann richtig: „Ich bin überzeugt, dass Compact Dynamics..."Wenn sie nur noch zwei Motoren pro Saison erlauben würden, wären das bei 150K immernoch 300 T€ nur für Motoren. Für die Rally2-Triebwerke wären es dann gerade mal 60 T€ (je 30K). Das wäre also schon eine massive Ersparnis.
Ob die Autos - trotz zusätzlichem Hybridantrieb - insgesamt wirklich um 30 Prozent kostengünstiger werden bleibt also abzuwarten. -
ob da Toyota überhaupt mitspielt? haben ja selber die meiste erfahrung mit hybrid-antrieben...
-
... wollten aber ursprünglich keinen im WRC.
War meine ich letztens hier irgendwo zu lesen. -
stimmt das hab ich auch mal gelesen..
-
Wie auch immer, damit sind die Rahmenbedingungen für Antrieb, Getriebe und Fahrwerk nun klar für 2022.
Übrigens:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!