Pneumant-Rallye als EM-Lauf

    • Offizieller Beitrag

    Von 1967 bis 1972 trafen die Besten der Besten beim Kampf um die Europameisterschaft auch bei der „Rallye DDR“ genannten Pneumant Rallye aufeinander. Besonders hart sollte es 1970 kommen: Mehr Eis und Schnee als bei jeder Monte ließen nur elf von 113 gestarteten Teams das Ziel in Wertung erreichen.



    Zum vollständigen Artikel: Pneumant-Rallye als EM-Lauf

  • <iframe width="808" height="606" src="https://www.youtube.com/embed/Nlbc0qbKHiY" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


    Wäre natürlich auch was für den Video-Thread.

  • Ja, die wilden Sachen von früher. Damals (1970) hatte ich zwar noch längst keinen Führerschein, aber ich kann mich an einem Rallye Valasska Zima im tschechoslowakischen Otrokovice erinnern, wo's beim Start minus 28 Grad hatte, ich glaube 1986. Damals gab's noch einen Start-Parc fermé, wo man das Auto bereits am Freitag Abend reinstellen musste. So rund 10 Autos sind dann gleich im Parc fermé ausgefallen, weil sie Samstag Früh einfach nicht mehr angesprungen sind. Tageshöchsttemperatur war minus 14 an dem Tag. War zwar nicht Unmassen Schnee, aber doch einiger Schnee. Aber beim Fotografieren hat man bald trotz dicker Handschuhe seine Finger nicht mehr gespürt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!