Ypern-Rallye als WM-Lauf?

  • Das finde ich in dieser Situation eine der besten Ideen. Die Rallye hätte es alle mal verdient. Man müsste dann am besten auch noch auf den alten Zeitplan zurück wo nach die Etappen erst am frühen Morgen zuende gingen :) , da hätten aber bestimmt einige ganz schöne Probleme. Dazu werden die WM-Piloten es bestimmt auch mit dem einen oder anderen belgischen Piloten zu tun bekommen der die Rallye schon zum x-ten mal fährt.

  • Eine Idee, die vielleicht garnicht so abwegig ist, wäre es, den Kalender praktisch ins nächste Jahr reinlaufen zu lassen. Dadurch hätte man die Möglichkeit, zwei etwas kürzere Saisons zu haben, jedoch auch zwei würdige Weltmeister. Würde die neue Saison 2021 zum Beispiel im April oder Mai beginnen und normal im November enden, hätte man praktisch alles, was notwendig wäre und 2022 wieder eine volle Saison.

    Ein Auto mus so stark sein , dass man beim Aufschließen schon Angst hat! (nach Walter Röhrl)

  • Die Frage wäre aber auch, sind denn die Veranstalter der "kleinen" Rallyes dem, meiner Meinung nach, zu erwartenden Besucheransturm gewachsen??


    Hallo Carbon,


    da habe ich bei der Ypern überhaupt keine Sorgen. Das was ich da schon vor vielen Jahren als Zuschauer gesehen habe war schon der Wahnsinn. Ich bin die Ypern mehrmals gefahren, bei meiner ersten Teilnahme bin ich nachts auf der WP zum Kemelberg rauf vor schreck stehen geblieben weil die Strecke nacht um 1 Uhr noch voll war mit Zuschauern die, wie das hat zu der zeit noch war, erst zur seite gingen wenn der Teilehmer auf sie zu kam. In den letzten Wochen kamen hier wieder ein paar ältere Videos von der Ypern, da konnte man sehen welche Zuschauermassen dort waren.
    Ich würde mich für den Veranstalter freuen wenn man ihm, wenn auch nur für das eine mal, das WM-Prädikat geben würde. Auch von der Logistik her, man ist in ca. 4 Std im Saarland, passt das ja richtig gut.

  • Ohne die außereuropäischen Läufe hätte die WRC für 2020 kein Weltmeisterschaftsprädikat mehr, oder??? Die Türkei ist auch am Wackeln ...
    Trotzdem wäre es super, wenn Ypres zum WRC-Lauf wird. WRCs auf nassem Schlamm auf Asphalt, das wär was! :D

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • ...In den letzten Wochen kamen hier wieder ein paar ältere Videos von der Ypern, da konnte man sehen welche Zuschauermassen dort waren....


    Eben, genau das meine ich ja. Die Ypern (und allgemein belgische Läufe) sind immer recht gut besucht...ist mir bekannt...nur kommen da mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ne ganze Menge mehr an Zuschauer. Es wären dann immerhin 2 WRC-Läufe innerhalb von 14 Tagen in Zentraleuropa (obwohl ich die D noch nicht in dem Töpfchen seh, wo`s kocht) und dann ausgehungerte Fans.....puhhh...harter Nuss.


    Nicht falsch verstehen! Ich gönne der Ypern das Prädikat, keine Frage!!! Es darf halt nur nicht im Chaos enden, gerade bei den Umständen diesen Jahr. Da muss das Konzept passen. Und die Rallye so lassen wie sie ist, halt nur mit WRC`s...wird meiner meinung nach nicht funktionieren.


    Ich erinnere mich noch gut an die erste D (als offiz. WRC-Lauf)...im Stau stehend auf dem Weg zur Panzerplatte und im Radio kam, man solle doch den Service besuchen...nix geht mehr.


    Noch ist Zeit, dran zu basteln...aber da würde ich als Veranstalter mal den Spieß umdrehen und die Hand aufhalten. Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen ;)


  • Ich erinnere mich noch gut an die erste D (als offiz. WRC-Lauf)...im Stau stehend auf dem Weg zur Panzerplatte und im Radio kam, man solle doch den Service besuchen...nix geht mehr. ;)


    Hieß es damals im Radio nicht, man solle den Service meiden, weil die Parkplätze rund um dem Bostalsee total verschlammt waren und keiner mehr darunter kam?

  • Hieß es damals im Radio nicht, man solle den Service meiden, weil die Parkplätze rund um dem Bostalsee total verschlammt waren und keiner mehr darunter kam?


    Mmmmhhh, ich hoffe ich verwechsel das nicht...ich meine das Unwetter des Nachts war zum WRC-Test-Lauf. Vielleicht weiß das ja jemand etwas genauer, ist ja schon nen paar Tage her :)
    Aber bei der Meldung im Radio bin ich mir 100% sicher. Auf der Panzerplatte ging gar nichts mehr. Selbst die Shuttlebusse steckten in den Zuschauermassen fest.
    Ich glaube die erste WP an dem Tag, die wir damals gesehen haben, war der 2. Durchgang der Erzweiler - Nachmittags


    Sagen wir halt...in den Anfangsjahren ;) des deutschen WRC-Laufes ging es auch drunter und drüber, obwohl die Organisatoren ja auch keine Nasenbohrer waren/sind.
    Aber Daumen sind gedrückt für die Ypern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!