WM-Lauf in Belgien rückt näher

  • Wenn es darum geht, Zuschauerströme zu entzerren und COVID19 Auflagen zu erfüllen, ja dann hat man das nötig. Aber sicher hast du da auch dran gedacht.

  • Ich glaube, das ist das ist nicht nur dem Virus geschuldet.
    Von so einem großen Ereignis wollen doch überall viele etwas
    abhaben!
    Gerade in einem Land, was einen WM Lauf so verdient hat, wo
    die Fans so nach dürsten, wo es eine Region ähnlich dem Nürburgring
    gibt, wo sogar eine Strecke reingebaut wurde, bietet sich das an!
    Höchstwahrscheinlich wird sich noch die eine oder andere Innenstadt
    Gedanken machen, wie sie eine Scheibe der WM abbekommt.


  • Aber eben diese Region bietet ja viel schönere Rallye-Strecken für eine PS als einen Grand-Prix-Kurs. In meinen Augen sollte eine PS auch immer die anspruchsvollste SS der Veranstaltung sein, aber das ist ja leider oft nicht so.

  • Und wenn ich sehe wie die Nachbarn in Belgien die vielen Zuschauer bei den nationalen Meisterschaftsläufen managen, dann bekomme ich schon Bauchschmerzen wenn das ganze als WM Lauf stattfinden soll. Da wird so mancher für die Zuschauersicherheit bei der FIA verantwortliche graue Haare bekommen. Und dann noch das kleine Corona Problem obendrauf... ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas funktionieren soll..

  • PS in Spa? Hat man das wirklich nötig bei der Ypern? Oder ist geplant die F1 gleich mit zu veranstalten?


    Na hoffentlich ist da überhaupt Platz in Spa wenn noch eine andere Weltmeisterschaft an dem Wochenende zu Gast ist? Da ist für die Formel 1 als 3.Motorsportart bestimmt kein Platz mehr dort!:cool:

  • so geil die Vorstellung ist, ich kann mir es nicht vorstellen - und ich hätte beileibe nichts gegen 2 WM-Läufe vor der Haustür


    Aber, Belgien war/ist wesentlich mehr von Corona betroffen als z.B. D (in Todeszahlen) und hat erst seit dieser Woche die Grenzen offiziell auf. Und natürlich werden die Massen strömen, mehr noch als zu besten IRC Zeiten in Ieper, was logisch ist. Wenn aber in D noch bis Ende Oktober (mindestens) Großveranstaltungen verboten sind, und 15min automin. weiter in Francorchamps die Powerstage stattfinden soll....kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Stand heute....glaube ich nicht daran

    Vive le Sport

  • Muss man neuerdings alles seitenlang genau erklären, wie was gemeint ist?
    Ihr wisst doch, das ich lieber im Wald stehe, als in Betonschluchten...
    Meine Befürchtung war ja auch, das man bei einem WM Prädikat auf Rennstrecken geht,
    oder werbewirksame Innenstadt Rundkurse mit einbezieht.
    Und trotzdem, bei der Spa war die WP im Bereich Eau Rouge optisch und akustisch Top!
    Lasst uns abwarten und hoffen, wie weit die Nachbarn in ein paar Monaten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!