Wie viel Gehalt?

  • Was wird eigentlich einem guten Fahrer(Solberg, Rovanperä), und einem sehr guten Fahrer( Mäkinen,Grönholm, Burns)an Gehalt gezahlt? Kennt sich da jemand aus? Und weiß jemand, welches das reichste Team in der WRC ist? Würde mich nur mal so interessieren.

  • bei den Teams glaube ich:
    1. Ford
    2. Peugeot
    3. Subaru
    4. Mitsubishi


    Fahrer:
    1. Colin McRae
    2. Richard Burns
    3. Carlos Sainz


    Das ist meine Reihenfolge, anders wie in der Formel-1, wo man ja einen mehrseitigen Bericht lesen kann wenn Schumacher seinen neuen Helm zeigt, weiß man über die Rallye-WM wenig. Ändert sich aber wahrscheinlich bald

  • ...kann mir nicht vorstellen, dass hier SOOOO viel bezahlt wird, denn DER Sport steht leider nicht in den Schlagzeilen. Nur die Publikumslieblinge schoepfen megamaessig ab. Leider. ...doch wer weiss nun genaueres?

  • Im Rallyesport wird nichts verdient sondern draufgezahlt. Möchte nicht wissen, wieviel in den nationalen Meisterschaften verschuldet sind. Und noch etwas im vergleich zu anderen Leistungssportarten: Von einem Dopingfall habe ich noch nichts gehört. Am Ende ist Rallyefahren gesünder als Skilanglauf.

  • Lt. Aussage von Niki Lauda tut sich Colin die Focus-Karre für etwa 8 Mio. Euro pro Jahr an. Burns soll bei Peugeot nur unwesentlich weniger verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!