Nordschleife als Besucher

  • Hallo ist es aktuell möglich an die Nordschleife zu fahren um Fotos zu machen oder die Touristenfahrten zu besuchen. Alle Infos die ich bisher bekommen habe sind sehr widersprüchlich. Auch auf den Videos von der Strecke ist es nicht eindeutig zu sehen. Ich habe Urlaub und möchte nächste Woche eine Runde drehen gehen, habe eine körperbehinderte Person dabei die noch nie am Ring war und der gerne etwas zuschauen möchte. Leider bietet sich die Zeit dafür bei uns sehr selten, bin mir aber in der Situation zur Zeit unsicher ob es machbar ist.
    Bin für Infos dankbar. Gruss Tom

  • Was eine tolle Antwort auf eine völlig berechtigte Frage. man man, überhaupt am Ring gewesen seit Corona [MENTION=9668]zores[/MENTION]?
    [MENTION=14771]i30N[/MENTION] PN ist raus!


    Wer hat Dir denn Salz in den Kaffee gekippt?


    Das war doch nur ein, weil unterwegs, vom Handy auf die schnelle geschickter link.
    Finde dich einfach damit ab, dass hier auch hilfsbereite und nicht nur Pissköppe unterwegs sind...


    Und weshalb PN statt hier wenn du so "wertvolle" Informationen hast?
    Erst durchatmen, dann schreiben.
    (Hilft zumindest bei mir ;) )

  • Hallo ist es aktuell möglich an die Nordschleife zu fahren um Fotos zu machen oder die Touristenfahrten zu besuchen. Alle Infos die ich bisher bekommen habe sind sehr widersprüchlich. Auch auf den Videos von der Strecke ist es nicht eindeutig zu sehen. Ich habe Urlaub und möchte nächste Woche eine Runde drehen gehen, habe eine körperbehinderte Person dabei die noch nie am Ring war und der gerne etwas zuschauen möchte. Leider bietet sich die Zeit dafür bei uns sehr selten, bin mir aber in der Situation zur Zeit unsicher ob es machbar ist.
    Bin für Infos dankbar. Gruss Tom


    Hallo i30N,


    selbst über die Nordschleife fahren sollte gehen, wenn man die angedachten Runden vorher bucht und zu Zweit anreist.


    Zuschauen bei den Touristenfahrten wäre womöglich schwierig. Obwohl, "Touris-Gucken" ist erfrischender als manches Rennen...


    Bei der NLS (VLN) hat am vorletzten Wochenende das Fernhalten der Zuschauer tatsächlich gut funktioniert, denn es dürfen absolut keine Zuschauer bei der NLS an der Strecke stehen.


    Viel Spaß !


    Matte

  • sorry zores, klang wie ein ordnungshüter. habe nur die parkplätze an den bundesstraßen empfohlen. und jetzt gehts ab zum ring...


    Alles gut, nix Ordnungshüter.
    Wobei ich da schon eher die Regeln einhalten würde bevor der komplette Touristenbetrieb wieder eingestellt wird.
    Viel Spaß, Karre ganzlassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!