WRC :: Rallye Monte Carlo (21. - 24.01.2021)

  • Zeitplan Rallye Monte Carlo 2021


    Donnerstag 21.Januar


    9:01 Uhr
    Shakedown (Route de la Garde)
    3,35 km


    18:00 Uhr
    Start in Gap


    WP 1 19:08 Uhr
    Saint-Disdier / Corps
    20,58 km


    WP 2 20:06 Uhr
    Saint-Maurice / Saint-Bonnet
    20,84 km


    Freitag 22. Januar


    WP 3 8:36 Uhr
    Aspremont / La Bâtie des Fonts
    19,72 km


    WP 4 9:54 Uhr
    Chalancon / Gumiane
    21,69 km


    WP 5 11:27 Uhr
    Montauban-sur-l’Ouveze / Villebois les Pins
    22,44 km


    WP 6 14:58 Uhr
    Aspremont / La Bâtie des Fonts
    19,72 km


    WP 7 16:16 Uhr
    Chalancon / Gumiane
    21,69 km


    WP 8 17:59 Uhr
    Montauban-sur-l’Ouveze / Villebois les Pins
    22,44 km


    Samstag 23. Januar


    WP 9 10:38 Uhr
    Saint-Clement / Freissinieres
    20,68 km


    WP 10 12:15 Uhr
    Saint-Apollinaire / Embrun
    21,43 km


    WP 11 14:08 Uhr
    Saint-Clement / Freissinieres
    20,68 km


    WP 12 18:08 Uhr
    La Bréole / Selonnet
    18,37 km


    Sonntag 24. Januar


    WP 13 8:42 Uhr
    La Maïris / Moulinet
    16,70 km


    WP 14 9:38
    Col Saint-Jean / Col de l’Orme
    13,10 km


    WP 15 10:38 Uhr
    La Maïris / Moulinet
    16,70 km


    WP 16 12:18 Uhr
    Col Saint-Jean / Col de l’Orme (Power Stage)
    13,10 km

    DO IT SIDEWAYS !

  • Col Saint-Jean / Col de I'Orme ... was soll das für eine Prüfung sein? die beiden Col´s sind ja ewig weit auseinander oder sitze ich grad auf der Leitung?

  • Warst mir eine riesen Hilfe... Wenn man Col Saint-Jean in Googlemaps eingibt, erscheint mir der nördlich bei Montclar... dort wo ich dieses Jahr schon unterwegs war zu den Prüfungen. Daher kam es mir auch gleich bekannt vor. Gibt also scheinbar mehrere Col Saint-Jean

  • Vom col Saint-Jean über den Col de Braus ( ziel ankunft in diesem Jahr, bei der netten Auberge) über die diesjährige Wp in gegensätze Richtung zum Orme

  • Ja dass klappt, Monte liegt genau kurz vor der dritten Welle, neuer dritter Lockdown ist in Frankreich für die Woche nach der Monte vorgesehen, klappt leider nicht mehr für die Historik- Monte

  • Ob das mit der Monte klappt in 12 Wochen???

    In den Scherben meiner heruntergefallenen Glaskugel sehe ich ;) : Klappt nicht. Weil eine RMC, durch die letztliche Unwetterkatastrophenwelle in der Veranstaltungsregion, selbst im mexikanischen Bierwellental nicht umsetzbar sein wird.

    klappt leider nicht mehr für die Historik- Monte

    Die Sachlage hatten die Veranstalter der Histo Monte frühzeitig erkannt und ihre Absage bereits am 7. Oktober publiziert.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Ein aufmerksames Forumsmitglied, hat auf meinen Fehler hingewiesen: "Zwischen AVD Histo Monte und Rally Monte Carlo Historic gibt es schon Unterschiede."

    Ja! Klar. Entschuldigung! Das habe ich übersehen und "oberflächlich" geantwortet. Weil die zitierte "Historik- Monte" nicht klar definiert war. Bezüglich der beiden Welten (zwei paar Schuhe) "abgesagte AVD Histo Monte" und "nicht abgesagte Rally Monte Carlo Historic" aufgesplittet habe. Daran habe ich schlicht nicht gleich gedacht.


    Die Planungsgrundlagen / Umstände bleiben für die

    abgesagte "AVD Histo Monte" und

    nicht abgesagte "Rally Monte Carlo Historic"

    und den WM Lauf ähnlich.

    Während die "AVD Histo Monte" planungssicherheit gibt, wartet die "Rally Monte Carlo Historic" und RMC noch mit der Entscheidung (Absage. ja/nein). Aber wir driften hier fast vom Thema, in Richtung Historic ab.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Hoffnung für Monte

    Ab 15 Dezember darf mann sich wieder freibewegen und reisen in Frankeich und ab 20 Januar werden Bistros und Restaurants wieder öffnen, klingt gut für Shakedown am 21 Januar

    8o;)

  • Haha

    Informieren bevor losschreiben, dies ist die Vorgehensweise wie Macron sie gestern aufgezeichnet hat, falls die Infektionszahlen in F sich weiter so entwickeln wie letzte Woche!

    Der Plan steht, Fakt, nicht Fake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!