WRC :: Rallye Monte Carlo (21. - 24.01.2021)

  • Sicher? Bei Bergrennen wurden schon Fahrer disqualifiziert, weil die feuerfesten Socken gefehlt haben...

    Da finde ich einen offenen Helmverschluss schon etwas gefährlicher...

    Es komm offensichtlich nicht darauf an was du gefährlicher findest oder was beim Bergrennen mal irgendwann wie bestraft wurde. Mal das Reglement dazu gelesen? ... die FIA Kasse für abendliche Spielereien im Zwergenstaat ist ein gefrässiges Sparschwein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Brainiac ()

  • Das macht den Sport nur kaputt .

    Eine schwere Schädelverletzung könnte mehr Schaden anrichten...oder meinst du nicht auch? Die FIA tönt doch immer so laut, das Sicherheit bei ihr groß geschrieben wird (abgesehen davon, dass es ein Substantiv ist, stimmt das ja auch). Aber da kann man (m.M.n) einen offenen Helmverschluss nicht mit ein "Trinkgeld" bestrafen. Sowas darf einfach nicht passieren, weder im Amateurbereich, noch im Profisport.

  • Hab mal geguuuchelt...Loeb ; 2009 Sardinien ; 2 Strafminuten, weil nicht ordnungsgemäß angeschnallt nach Reifenwechsel.

    Wayne interessiert, was in der prähistorischen Zeit des Rallyesports an Strafen ausgesprochen wurde ? 😎


    Mich wundert ja eher, das man sich hier Seitenweise am offenen Helmverschluß Ogiers aufge..., den durchaus spannenden Rallyetag mit einem trotz gestrigem Reifenschaden wieder in Führung liegenden Seb O. nicht mal im Ansatz erwähnt.

    Mir zumindest hat es Spaß gemacht, die einzelnen WPs Dank wrc+ mitverfolgt zu haben.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Eine schwere Schädelverletzung könnte mehr Schaden anrichten...oder meinst du nicht auch? Die FIA tönt doch immer so laut, das Sicherheit bei ihr groß geschrieben wird (abgesehen davon, dass es ein Substantiv ist, stimmt das ja auch). Aber da kann man (m.M.n) einen offenen Helmverschluss nicht mit ein "Trinkgeld" bestrafen. Sowas darf einfach nicht passieren, weder im Amateurbereich, noch im Profisport.

  • Absolut richtig. Der Punkt ist aber der, das man den Fehler von Ogier nicht zum Anlass genommen hat, um seine sportliche Leistung des gesamten Wochenende zunichte zu machen .

  • Schade, das jetzt wieder selbst bei verkürzten WP Kilometer 18 Teams um das Erlebnis am Sonntag gebracht werden! :cursing: Frank hat es hier oft beschrieben, das brauche ich nicht zu wiederholen. Zugegeben, jeder, der mit einem kleinem Auto nennt, weiß vorher Bescheid, geht also das Risiko ein! Ehrlich, mich könnten die kreuzweise... Wenn mir früher einer gesagt hätte, bist du nach 4 WP nicht unter den ersten 50, fährst du nicht weiter, oder beim 24 h bist du morgens um 6:00 Uhr nicht unter den besten 100, ich wäre am Grillfeuer geblieben und hätte viel Geld gespart!

    10 WRC, 31 R 5, 5 RGT, das sind 46 Favoriten für die 50 Plätze am Sonntag, gegen Twingos und Clios!!! :rolleyes: Prompt ist unter den 18 ausgesperrten nur 1 R 5! Vielleicht sollten sich mal zur Neunzigsten Jubiläums Rallye nächstes Jahr alle solidarisch zeigen, auch die Werke, und auf den Veranstalter einwirken, das dieser Unsinn endlich aufhört, und alle am Sonntag im Flair von Monaco ihren Spaß haben!

  • Hoffentlich nicht. Das ist in Tradition Teil der Marke Rallye Monte Carlo und vor Ort hats einfach nicht genug Platz für alle. War übrigens auch bei mehr als 200 Startern schon so.

    Umso schwerer wiegt der Fehler von Hyundai /Tänak ohne Restart

  • Wayne interessiert, was in der prähistorischen Zeit des Rallyesports an Strafen ausgesprochen wurde ? 😎


    Mich wundert ja eher, das man sich hier Seitenweise am offenen Helmverschluß Ogiers aufge..., den durchaus spannenden Rallyetag mit einem trotz gestrigem Reifenschaden wieder in Führung liegenden Seb O. nicht mal im Ansatz erwähnt.

    Mir zumindest hat es Spaß gemacht, die einzelnen WPs Dank wrc+ mitverfolgt zu haben.

    Danke, das dachte ich auch...


    Da fährt Einer der eigentlich jetzt nicht mehr fahren wollte eine unglaubliche Rallye und worüber diskutiert man hier?



    Strafen sind immer so eine Sache. Ich persönlich finde den Ausschluß von Tänak genauso diskussionswürdig.

    Ich meine es gibt die Regel das die Autos fahrbar sein müssen, also 4 Reifen haben müssen.

    Nun haben wir einen neuen Lieferanten (nix gegen Pirelli, aber es gab so einige Reifenschäden die Gründe haben müssen) und Tänak macht einen Fehler der zwei Reifen zerstört.

    Einen direkt, den anderen zerbröselt es eine WP später komplett. Aber da es die gleiche Seite ist kann man davon ausgehen dass es der Weidezaun war den er erwischt hat.

    Nun quält sich der Ex WM mit platten Reifen durch die Prüfung und wechselt hinterher auf das kleinere Übel um anschließend ausgeschlossen zu werden.

    Klar will die FIA damit Dreiräder mit waaghalsigen Fahrmanövern verhindern die ja in der Vergangenheit für Ärger gesorgt haben.

    Aber gleich Ende im Gelände?

    Finde ich hart.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!