WRC :: Rallye Monte Carlo (21. - 24.01.2021)

  • Bei Ford geht's grad leider nur ums Überleben (Geld). Es würde mich doch sehr wundern, wenn MSport und Mikkelsen nicht vor der Saison gesprochen hätten.

  • ...mal abwarten . Der "kleine" Solberg macht sicherlich nix falsch , wenn er locker flockig das Auto bis ins Ziel auf der Piste hält . Es ist erst seine 2. "Monte" , odrrr ?

    .......hat wohl doch nicht funktioniert. Schade.

  • VFR Freak: Da kann man ja froh sein das von dir nicht allzu viel kommt. Ist halt meine Meinung. Wenn man mit seinem VW Karren von Sieg zu Sieg eilt und immer noch jammert. Sorry find ich halt lächerlich. Gut das hier alles so tolerant gehandhabt wird. Gähn.

  • VFR Freak: Da kann man ja froh sein das von dir nicht allzu viel kommt. Ist halt meine Meinung. Wenn man mit seinem VW Karren von Sieg zu Sieg eilt und immer noch jammert. Sorry find ich halt lächerlich. Gut das hier alles so tolerant gehandhabt wird. Gähn.

    Von Dir kommt leider viel zu viel. Mit deiner Meinung heute stehst du wahrscheinlich ziemlich allein da. Einfach mal Leistung anerkennen ist bei dir nicht. Wieviel mal warst du bis jetzt Weltmeister? Oh, nie was gehört von dir bis jetzt. Ebenfalls gähn und tschüss!!!!

  • Naja, Gefährdung anderer ist halt relativ. Ein Ott Tänak bewegt ein Auto mit nur drei intakten Reifen wahrscheinlich immer noch wesentlich sicherer im Straßenverkehr als viele andere Verkehrsteilnehmer ihr Auto mit vier intakten Reifen. Natürlich gibt es einen guten Grund für die Regel, aber die Strafe ersvheizschon ziemlich harsch im Vergleich zu den 400€-Sachen, vor allem, weil es ja auch noch als abgemilderte Strafe wegen der Umstände der fehlenden Superrallye-Möglichkeit hingestellt wird.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Zum Glück gibt es ein Reglement, auf dessen Grundlage Strafen ausgesprochen werden.

    Man stelle sich vor o, Strafen würden zukünftig nur von einigen Foristi des Rallyemag ausgesprochen. Da würden Leute wie Tänak mit 3 intakten Rädern sich mit 100km/h im öffentlichen Straßenverkehr bewegen und ein Ogier würde nur wegen Anwesenheit schon vorab von der Veranstaltung ausgeschlossen.

    Manchmal hilft hier Bewegung an frischer Luft, bekommt man wieder nen Blick für eine gewisse Verhältnissmäßigkeit. :)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Naja, Gefährdung anderer ist halt relativ. Ein Ott Tänak bewegt ein Auto mit nur drei intakten Reifen wahrscheinlich immer noch wesentlich sicherer im Straßenverkehr als viele andere Verkehrsteilnehmer ihr Auto mit vier intakten Reifen. ...

    Angeblich gab es in den 80igern mal einen französischen Richter, der Alain Prost, als er durch eine Baustelle mit 150 Km/h gefahren war, die für 90 Km/h ausgeschildert war, mit der genau dieser Begründung begnadigte.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ein Ott Tänak bewegt ein Auto mit nur drei intakten Reifen wahrscheinlich immer noch wesentlich sicherer im Straßenverkehr als viele andere Verkehrsteilnehmer ihr Auto mit vier intakten Reifen

    Leider muß ich deine Aussage bestätigen. Mehrfach musste ich erleben, das Otto Normal Bürger, mit der Bedienung von Kraftwagen, bei abnehmenden Gripniveau überfordert waren und schlußendlich sich und andere mehr gefährden, als ein im öffentlichen Straßenverkehr bewegtes, Tänak gelenktes Dreirad. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

    Es zählt das Reglement, was zu Tänak's Ausschluß führte. Dessen Inhalt, allen Teilnehmern bekannt sein sollte.

    Vielleicht nimmt Tänak in seiner Lernkurve, das Verhalten von Mitbewerbern war und versteht warum manche Teams zwei Reserveräder mitführten. Pokern kann man vielleicht im Casino von Monte Carlo. Wer hoch pokert, kann auch ohne Reserverad gewinnen oder verlieren. Die Anzahl der Reserveräder, gehört eben auch zum Reifenpoker.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Versetzt euch mal in die Lage eines Polizisten wo ein Fahrzeug auf 3 Rädern ihm vor die Nase fährt.

    Was soll der machen?

    Ignorieren und andere Verkehrsteilnehmer damit wissentlich in Gefahr bringen?

    Das ein Tänak das Fahrzeug im Straßenverkehr beherrscht mag sein. Ob sich Teile lösen oder eine sich auflösende Felge an anderen Fahrzeugen bzw. bei anderen Menschen Schaden anrichtet nicht.

    Deshalb hat die FIA sowas festgelegt.

    Ja, es ist eine (fast zu) harte Strafe. Ohne Frage.

    Man will aber auch durchsetzen dass zB. in diesem Fall ein Adamo hier die Geldbörse zückt und ein Risiko in Kauf nimmt.


    Das mit anderen Vergehen wie den offenen Helmverschlüssen von Ogier, Wydaghe und Sordo zu vergleichen ist falsch.


    Ansonsten war ich etwas enttäuscht von Servus TV. Okay, man verpasst durch die Werbung nichts. Am Ende ist man über 3 Minuten hinherher. Das ist an sich ja noch okay.

    Aber die Vorbereitung und der Kommentar war für mich eher oft daneben. Ich denke es sollten immer zwei Mann sein die kommentieren.Da kann einer Geschichten erzählen und der andere schaut auf´s aktuelle Geschehen.

    Bilder vom (mit Plattfuß) durch die Schikane schleichenden Tänak muss man nicht kommentieren dass es sehr glatt war und man deshalb so langsam unterwegs ist.

    Auch der Abflug von Suninen war einfach bei Aquaplaning zu schnell. Er war halt auf Bestzeitkurs. Evans ist zuvor ja auch leicht quer gekommen an der Stelle. Nur war der eben einen Tick langsamer.


    Aber gut, ich bleibe bei WRC+.


    Ogier hat verdient gewonnen.

    Das steht wohl außer Frage. Fehlerfrei war die Fahrt nicht aber eben nur da Fehler wo sie kaum ins Gewicht fahren. Nach einer vergeigten Prüfung wieder volle Konzentration und maximaler Angriff.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • ...schade, dass die Leistung der "R/GT"-Piloten mit ihren Alpine 110 hier so wenig Beachtung findet...😒

    Die haben alle ihre Fahrzeuge nahezu unbeschadet ins Ziel gebracht. Der Schnellste sogar innerhalb der Top 20... Und sie haben überwiegend eine blitzsaubere Linie gefahren... Bin Mal gespannt, bis wohin sich die Flundern vorarbeiten können, wenn die Straße trocken ist...

    Spaß beim Zuschauen haben sie jedenfalls gemacht. 😁


    Glückwunsch an alle, die ihre Autos ins Ziel gebracht haben... 🥳🎉🍾

  • Glückwunsch an alle, die ihre Autos ins Ziel gebracht haben... 🥳🎉🍾

    ...auch an die Teams ab ca. Platz 50 , die in Wertung sind, ohne die letzten 4 WP gefahren zu sein.


    Aber ist das so in Ordnung ?


    Little Solberg ist immerhin einige Kilometer weiter gekommen und gilt als ausgefallen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!