[MENTION=3565]tome[/MENTION],
Ich glaube bei den Zahlen können wir jetzt aufhören, und selbst bei deinen Preisen kommen wir jetzt "nur" auf 49k € - fehlen noch 10-30k€ auf deine 60-80k €.
Dann ist aber alles nagelneu - die Werksautos die wir dazu vergleichen sind aber mehr oder weniger massiv gebraucht, oder?
Wenn man überhaupt nicht schrauben, oder gar nichts selbst machen kann ist man aber mit einem Gruppe F Auto sicherlich falsch beraten, nur dann wird der ganze Sport pervers teuer, im Endeffekt geht dann kein Weg mehr an einem Mietfahrzeug samt Team im Hintergrund vorbei.
Deshalb bleibe ich dabei, wenn man sich helfen kann, ein paar gute Kontakte hat - die kommen mit der Zeit von selbst - und hier und da mal ein gutes Gebrauchtteil erwerben kann ist die Gruppe F eine super Klasse, wo man auch bezahlbar ein flottes Auto fahren kann. Der Otterbach 320iS sah mir auch nicht nach 60.000€ aus, war aber mit der Besatzung sau schnell.
Wir schweifen vom Thema ab.
P.s. ich kenne einen Fall wo ein (ich glaube wenig gebrauchter) Fabia R2 für ca. 60.000€ angeschafft wurde - der jetzt wegen fehlendem Sicherheitstank nicht mehr fahren darf.
Ideale Sache so ein homologiertes Werksauto . (klar, ist die Ausnahme - aber nichts ist unmöglich...)