Warum die Rallye Deutschland abgesagt werden musste

  • Achtung Sarkasmus:


    Vielleicht hätte man die WPs in den Landkreis Adenau verlegen sollen...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Achtung: Klugscheißer
    Der Landkreis Adenau wurde bereits vor dem Krieg (in den 1930er Jahren) aufgelöst.
    Gruß
    L.Heuser


    Okay, Erweiterung auf den Landkreis Ahrweiler. Mal sehen, ob die Großzügigkeit des Landrats auch die RKA umfasst.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • [MENTION=15172]Heckler[/MENTION]: ohne über ihren Humor zu sinnieren: noch hat die Kommandantur des Truppenübungsplatz das Hausrecht und macht die Regeln. Und im Saarland sind aktuell Versammlung bis maximal 900 Personen zugelassen, egal wie groß der Servicepark wäre. Die Politik will und braucht aktuell keine bunten Autos ohne Mehrwert (Pensionen, Hotels, Supermarkt etc.) ... kann man kapieren, wenn man möchte.

  • 350 Leute auf einem so weitläufigen Terrain muss man nicht unbedingt verstehen, aber so hinnehmen. Schade, hoffen wir auf 2021.


    noch hat die Kommandantur des Truppenübungsplatz das Hausrecht und macht die Regeln.


    Noch? Gibt es etwa Insiderinfos über eine Änderung, die nur (Fach-)Journalisten wissen können?

  • Diese Regelung mit den 350 Leuten zeigt wie unfähig und an der Realität vorbei Politiker entscheiden ! Nehme ich nur irgend eine Fußgängerzone in einer beliebigen Stadt in Deutschland , da halten sich bei gutem Wetter weit mehr als 350 Personen auf ! Den einzigen Grund den ich als Absage akzeptieren kann , ist das man nicht garantieren kann , das sich doch Unbelehrbare Zuschauer auf das Gelände " verirren " Bei der derzeitigen Coronalage ( gähnende Leere in den Krankenhäusern und auf den Friedhöfen ...Ironie Off ) muss man sich fragen ob diese 350 er Regel überhaupt einen Sinn macht !?
    Meiner Meinung nach sollte man sich vorsorglich ruhig für 2021 bewerben ....schaden kann es bestimmt nicht !

  • Also auf 12t Hektar 350 Leute.
    Genau mein Humor.


    Ihren Humor in allen Ehren, aber die Coronaverordnung des Landes Rheinland-Pfalz benennt nun einmal die Obergrenze der Personen die insgesamt bei einer Veranstaltung im Freien gleichzeitig anwesend sein dürfen mit 350. Da ist es grundsätzlich erst einmal unerheblich ob 12.000 Hektar oder 200 Quadratmeter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!