Kroatien als neuer WM-Lauf?

  • Kroatien ....eins der Länder wo Corona zur Zeit richtig "wütet " und es Reisewarnungen gibt .....verstehe wer will , aber anscheinend sucht man jeden Strohhalm um die WM irgend wie zu beenden ...."koste es was es wolle " und wenn es die Gesundheit ist !

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]: Kroatien 2020? Nein danke. Bei den aktuellen Infektionszahlen und von nahezu nix auf WM(!)-Lauf in acht bis zehn Wochen ... Man muss nicht alles machen (auch wenn das - warum auch immer - jemand in Kroatien und der FIA gut findet). Die Saison 2020 ist im Rallyesport ebenso platt, wie in anderen Sportarten, die gar den Vorteil einer geschlossenen Sportstätte haben.

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]: Kroatien 2020? Nein danke. Bei den aktuellen Infektionszahlen und von nahezu nix auf WM(!)-Lauf in acht bis zehn Wochen ... Man muss nicht alles machen (auch wenn das - warum auch immer - jemand in Kroatien und der FIA gut findet). Die Saison 2020 ist im Rallyesport ebenso platt, wie in anderen Sportarten, die gar den Vorteil einer geschlossenen Sportstätte haben.


    Hast Du dich schon mal mit Kroatien beschäftigt ? 10000 Infizierte ca 194 Todesfälle vergleich mal mit Deutschland oder Sardinien

  • Warum gibt es für immer mehr Regionen Kroatiens Reisewarnungen des Auswärtigen Amts? Warum haben die Schweiz, Österreich, Slowenien und Italien bereits eine Reisewarnung für ganz Kroatien verhängt? Weil:


    14-day cumulative number of COVID-19 cases per 100.000:
    Croatia: 89,6
    Germany: 21,1
    Finland: 7,0
    Estonia: 15,7


    (Nur, weil ich's vor ein paar Wochen selbst erleben durfte: Finnland beispielsweise verweigert die Einreise aus Ländern, deren Wert 8,0 - in Ausnahmefällen 10,0 - überschreitet. Aus der Schweiz durfte ich Anfang August nicht mehr einreisen, aus Deutschland schon. Drei Wochen später war dann auch aus Deutschland dicht. Bei Wert von knapp 90 in Kroatien würde ich persönlich von einem Besuch dort erstmal absehen.)


    Will sagen: Was bringt's wenn keiner rein darf - oder will? Fahrer, Teams, Quarantäne-Drama, etc.


    Aber ganz abgesehen davon bleibt: Von Null auf WM in ein paar Wochen? Sportlich.


    (Der Vollständigkeit halber: Bisher waren die Zahlen in Kroatien und Deutschland relativ ähnlich. Klar, Kroatien hat weniger Fälle, hat ja auch nur rund 1/20 der Einwohner. Und zufälligerweise in einem vergleichbaren Verhältnis die Anzahl der Fälle. Also bisher pari. Nur geht's dort in den letzten Wochen halt mal deutlich schneller nach oben.)

    Einmal editiert, zuletzt von atommika ()

  • Hast Du dich schon mal mit Kroatien beschäftigt ? 10000 Infizierte ca 194 Todesfälle vergleich mal mit Deutschland oder Sardinien


    Hast du dich schon mal mit den Einwohnerzahlen beschäftigt? Dann vergleich die doch bitte auch mal :rolleyes:
    Kann meinem Vorredner da nur Recht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!