WRC :: Ypern Rallye Belgien (19.-22.11.2020)

  • Ist aber nicht so. Warum sollte der Veranstalter zum Beginn dieser Planungen die einmalige Chance sausen lassen??? Die Infektionszahlen waren mit jetzt nicht vergleichbar. Auch andere versuchten noch Veranstaltungen zu retten. Wer die Rallye Szene in Belgien kennt, weiß, warum man es probiert hat. Was jetzt passiert ist, völlig außerhalb der Verantwortung von Freiluftsportarten, war einfach nicht abzusehen! Auch zum Zeitpunkt der Deutschland Rallye noch nicht. Die WRX wird wohl auch folgen, auch die NLS am Ring und Sulingen sind derzeit nicht zu verantworten. Genau deshalb muss man die Spa Rallye und WRX am Ring in 7 Wochen rechtzeitig neu bewerten, aber jetzt noch nicht. Dazu ist es aber nötig, das sich die Menschen besinnen und nicht wie im TV zu sehen, weiter so verhalten, alles mit runterreißen, der Sport mit dem Rest untergeht. Die Lausitz könnte schon zeigen, das es geht, wie andere Sportarten auch, wenn sie stattfindet...

  • Keine Frage in der Situation die richtige Entscheidung überhaupt keine Frage !

    Es muss dann aber auch die Frage erlaubt sein, wie soll es überhaupt weiter gehen , nicht nur mit Rallye sondern mit allen anderen Sportarten ? Corona wird uns noch Jahre begleiten und die Zahlen werden vielleicht nur in den Sommermonaten ein Niveau erreichen das man überhaupt wieder an Sport und Sportveranstaltungen im begrenzten Maße denken kann !

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Keine Frage in der Situation die richtige Entscheidung überhaupt keine Frage !

    Es muss dann aber auch die Frage erlaubt sein, wie soll es überhaupt weiter gehen , nicht nur mit Rallye sondern mit allen anderen Sportarten ? Corona wird uns noch Jahre begleiten und die Zahlen werden vielleicht nur in den Sommermonaten ein Niveau erreichen das man überhaupt wieder an Sport und Sportveranstaltungen im begrenzten Maße denken kann !

    Richtig.

    Ich frage mich wie man ernsthaft eine Monte und eine Schweden Rallye durchführen will.

  • ... war einfach nicht abzusehen!

    Die gerade neu veröffentlichen Regelungen in Belgien verheißen nichts Gutes. Für die nächsten sechs Wochen, voraussichtlich bis 13. Dezember, muß jetzt fast alles, was unter "non-essential" fällt, schließen. Soziale Kontakte werden weiter beschränkt, Wallonien und Brüssel weiten die Ausgangssperren aus, von Reisen wird abgeraten, auch wenn die Grenzen noch offen bleiben sollen. Das sieht nicht gut aus für die WRX wie auch für die Spa-Rally...

  • Das stimmt allerdings. JETZT ist es abzusehen. Auch deshalb habe ich für die WRX in Spa keine Hoffnung , es macht dort jetzt keinen Sinn. Aber es waren ein paar schöne Wochen hoffen mit den Nachbarn! Darum ist das verlorene Geld für die Organisation und ein paar Testfahrten gut angelegt. Ypern hat sich ins Gedächtnis gerufen. Hier wird gefragt wie es weitergeht? Wenn man es nicht versucht, garnicht. Dann gewinnt das Virus. Selbst Spa im Dezember und WRX am Ring sind noch nicht endgültig abzusehen. Gleichwohl eine Absage verständlich wäre, bei DRM und NLS, RCN gab es auch schon keinen Unmut. Für die WM nächstes Jahr ist es doch erst Recht viel zu früh, abzusagen. Schlimmstenfalls wird der Profisport mit Auflagen durchgebracht. Ein kleiner Lichtblick ist vielleicht die ERC, wird die zu Ende gefahren? Es wäre jedenfalls schön, würde die Ypern Rallye noch einmal eine Chance bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!