NAT :: Welfen Winter Rallye (26-27.02.2021)

  • Wir, der BATC, stehen in den Startlöchern und möchten euch schon mal mitteilen dass die Welfen Winter Rallye für 2021 einen Termin hat. Es ist der 26/27.2.2021. Da die 3 Veranstaltungen wie gewohnt in Oschersleben stattfinden werden, kann die Veranstaltung auch zu 99% Sicherheit stattfinden. Egal ob mit oder ohne Zuschauer.
    Am besten schon mal bei Interesse den Termin vormerken. Weiter Informationen werden wir aktuell auf unserer Homepage veröffentlichen.


    Im Anschluss wird der ACW auch wieder seine Retro Rallye durchführen.


    VG

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „Welfen Winter Rallye 26/27.2.2021“ zu „NAT :: Welfen Winter Rallye (26-27.02.2021)“ geändert.
  • Wenn es möglich sein sollte gibt es eventuell die Option der Zuschauer. Augenblicklich scheint dies aber nicht möglich zu sein. Warten wir es mal ab.

    Die Retro Rallye wird durch den ACW Wolfenbüttel durchgeführt, wie schon die Jahre zuvor.

    VG

  • Liebe Freunde des Rallye-Sports,

    im Herbst des vergangenen Jahres sind wir motiviert und voller Vorfreude eingestiegen in die Vorbereitungen für die diesjährige Welfen-Winter-Rallye. Die unter Rallyefahrern aus ganz Deutschland bekannte und beliebte Veranstaltung verzeichnet mit ihren drei Rallyes durchschnittlich rund 70 Starts in der Magdeburger Börde. Nicht Wenige schätzen dabei, neben den herausfordernden Wertungsprüfungen, besonders die Möglichkeit zur Übernachtung im benachbarten Hotel der Motorsport Arena Oschersleben sowie das saubere Fahrerlager mit Stromanschluss, Sanitärblock und Boxen. Der Corona-Virus hat uns diese Vorbereitungen alles andere als leicht gemacht.

    So schätzt das Robert Koch-Institut aufgrund der anhaltend hohen Fallzahlen die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. Auf dem "Dashboard" (unter http://www.rki.de) finden sich aktuell viele rote Landkreise in Sachsen-Anhalt. Auch eine Übersicht der verzeichneten Fälle nach Altersgruppen kann dort eingesehen werden. Demnach sind unsere Zielgruppen beim Motorsport, also die 15-34 und 35-59-Jährigen, sehr häufig darunter, nur übertroffen von der Generation Ü-80.

    Natürlich blicken wir, vier Wochen vor unserer Veranstaltung, aktuell noch in eine Glaskugel: Niemand kann mit Sicherheit prognostizieren, ob die Fallzahlen und die dann gültigen Regelungen des Bundeslandes Sachsen-Anhalt ein Ausrichten der Welfen-Winter-Rallye ermöglichen werden - von den Beherbergungs- und Übernachtungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.

    Aufgrund dieser schwer abschätzbaren Lage haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Welfen-Winter-Rallye für dieses Jahr abzusagen. Angesichts der aktuellen Situation ist es unserer Meinung nach kaum möglich eine Veranstaltung auszurichten, bei der die Liebe zum Motorsport im Vordergrund steht - nicht die Angst vor negativen gesundheitlichen Auswirkungen.

    Wir bedauern sehr, Euch diese unschöne Nachricht mitteilen zu müssen, aber Eins hat für uns oberste Prämisse: Die Gesundheit aller Beteiligten - sowohl der Fahrer und Teams als auch der vielen Helfer, Sportwarte und Organisatoren. Daher hoffen wir sehr auf Euer Verständnis für diese Entscheidung, die uns beim besten Willen nicht leicht gefallen ist.

    Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute. Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwere Zeit.

    Mit rasanten Grüßen

    Christoph Eggers

    Sportleiter des BATC e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!