Rallye Fränkisches Weinland 2020

  • Nur mal schnell 2 Sachen von meiner Seite.


    1. Wenn ein Protest darüber geschrieben wurde, ist es wirklich so kompliziert das nachzuprüfen wie viele Gänge sich schalten lassen ? Ich glaube nicht. Falls doch könnten die technischen Kommissare das bei der nächsten TA nachholen um wenigstens zu sehen ob es jetzt passt ?


    2. Ja auch mir ist aufgefallen das es vor nicht allzu langer Zeit von jeder R35 bis WM Lauf einen Vorbericht und Nachbericht gab, allerdings jetzt ist es nicht mehr bei allen Veranstaltungen so und das trotz Corona wo es eh schon weniger Rallyes gibt. Und nein es muss auch nicht immer ein ellenlanger Text sein, Hauptsache man liest wenigstens ein paar Zeilen anstatt gar nichts.

    DO IT SIDEWAYS !

  • 1. Wenn ein Protest darüber geschrieben wurde, ist es wirklich so kompliziert das nachzuprüfen wie viele Gänge sich schalten lassen ? Ich glaube nicht. Falls doch könnten die technischen Kommissare das bei der nächsten TA nachholen um wenigstens zu sehen ob es jetzt passt ?


    Der erste Teil der Frage muss von den TK-Kollegen beantwortet werden. Landläufig glaubt man, dass es nicht so schwer sein könnte. Aber es bringt leider nichts, dies bei der nächsten Veranstaltung zu prüfen. Ja, man könnte sich dann sicher sein, dass es bei eben jener Veranstaltung dann Reglementkonform wäre. Aber es bringt leider noch keinen Aufschluss über die Veranstaltung bei der es den Protest gab.


    Aber man kann wohl festhalten, dass die Bearbeitung der Proteste nicht so lief, wie man es eigentlich erwarten würde.

  • Lustige Kombination von Ausschreibung (kein SK) und Bulletins. Am Ende war eine Person SK und TK zugleich :) Novum!


    Der Fehler liegt ja vor allem im ersten Bulletin, welches noch vor der Veranstaltung vom ADAC genehmigt wurde. Da hat jemand seine Aufgabe sehr ernst genommen...

  • Nur mal schnell 2 Sachen von meiner Seite.


    1. Wenn ein Protest darüber geschrieben wurde, ist es wirklich so kompliziert das nachzuprüfen wie viele Gänge sich schalten lassen ? Ich glaube nicht. Falls doch könnten die technischen Kommissare das bei der nächsten TA nachholen um wenigstens zu sehen ob es jetzt passt ?


    Naja, es ist vielleicht nicht ganz so banal wie es aussieht.
    Ich glaube du siehst es aus der falschen Richtung, denn ja, die Anzahl der verfügbaren Gänge im Auto festzustellen ist das eine.
    Sicher zu wissen, mit wieviel Gänge das Auto ausgeliefert wurde das andere! (Sondermodelle, Varianten etc...).
    Beim EVO gibt es dann noch den Leckerbissen dass die Modelle 7-9 sehr ähnlich sind, aber in der Gruppe G die Teile nicht untereinander getauscht werden dürften.
    Sprich man muss (meiner ungefragten Meinung nach...) sehr konkret über die ABE-Nummer (die sich auch mit der Gruppe G Liste decken muss) die Ausstattung beim Hersteller oder Importeur Erfragen - und dabei auch noch sicher gehen, welche Lancer EVO Baureihe man vor sich hat - das ist nämlich in der G-Liste auch nicht einwandfrei ersichtlich.
    Da Lob ich mir halt einen Golf, da sieht man welches Modell man vor sich hat ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!