Rallye Sou Blovice

  • Am Sonnabend, 23. 2., fahren alle Rallye-Sachsen zum Saisonauftakt zur "Rallye "Sou" 30 km südlich von Plsen. Die Tschechen testen dort auf 3 Prüfungen, die 2 x gefahren werden, für ihre bevorstehende Meisterschaft. Dabei ist alles was Rang und Namen hat. Laut Starterliste mindestens 7 WRC und Kit's ohne Ende. Informationen unter http://www.autosport.cz (auch coole Fotos vom Vorjahr) (Plsen liegt auf der Höhe von Weiden - Wer zur Oberland fährt, wird das wohl auch schaffen.)

  • Ich denk, für die Rallye-Fans aus Sachsen soll das kein Problem sein. Wir sind vor ein paar Jahr diese Strecke immer zur Sumava gefahren, nur das es dort noch ein klein wenig weiter war. Allen viel Spaß, die dort sein werden.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Es war die Reise wert. Ein spannendes Duell zwischen Hrdinka (Subaru) und Pech (Focus) gewinnt der Ford-Pilot mit 0.8 Sec. Vorsprung.(Von wegen nur ein kleiner Testlauf vor der Meisterschaft. Die haben wirklich gefightet, - absolut spektakuäre Einlagen.)
    Gabriel Pozzo im Octavia-WRC war eher eine Enttäuschung. Die Tschechen haben bei seinen Durchfahrten immer nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber er war auch das erste Mal mit diesem Auto unterwegs.
    Die Zuschauermassen sind tatsächlich ein Problem. Die paar Streckenposten kommen dagegen nicht an. Bei Ortsdurchfahrten stehen Tausende Spalier an der Asphaltkante.
    Von Verletzten haben wir nichts mitbekommen. Allerdings einen total gepressten Octavia-WRC von Chovanec auf dem Hänger gesehen.
    Wahrscheinlich bekommen die Tschechen noch ein ernsthaftes Problem mit diesem grossen Zuschauerinteresse.

  • Ich kann lee nur Recht geben.Ich war auch schon ein paar mal in Tschechien und die Stimmung ist Wahnsinn.Ganz anders als bei uns.Als ich 93 das erste mal dort war,habe ich Zuschauer gesehen die Granatenvoll an der WP im Graben gelegen haben.Das muss ja nun nicht sein.Fan's waren das bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!