Taunus Rallye 2004

  • Das neue Jahr fängt diesmal rallyetechnisch echt super früh an. Am 7. Februar in Usingen und dann Ende Februar/ Anfang März die Rallye Heidrod- Zorn. Auf jedenfall sehenswert, weil man alle WP´s sehen kann.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Woher kommen denn eigentlich die 97% Schneewahrscheinlichkeit? Ist das wirklich so. Liegt das ganze so hoch? Dann wäre ja so gut wie sicher das Schnee liegt.


    Würde mich echt interessieren die Veranstalltung, habe aber halt auch nicht so viel Lust, über 200km zu fahren um dann auf Asphalt zu fahren, was ich eigentlich die ganze Zeit vor der eigenen Haustüre habe.


    Gruß Norman

  • Ich bin u.a. für den Fuhrpark in einem mittelständigen Betrieb zuständig. Immer wenn ich die Jungs mit dem LKW in diese Richtung schicke bekommen sie Bauchweh !


    Scheinbar gibt es dort wirklich oft und viel Schnee !?


    Ich habe ebenfalls ca.200 Km anreise und werde mir diese Rallye nicht entgehen lassen. Alleine wegen den Vorausfahrzeugen !


    Aus welcher Richtung kommst Du Norman ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Audi Quattro,Manta 400 ,evtl. W. R. mit Porsche.
    Audi und Manta sind schon sicher,der rest,da kann man nur hoffen das er auch kommt.


    A&M sind zwei sehr gut erhaltene Fahrzeuge,anschauen lohnt!

  • > Woher kommen denn eigentlich die 97% Schneewahrscheinlichkeit?
    > Ist das wirklich so. Liegt das ganze so hoch? Dann wäre ja so
    > gut wie sicher das Schnee liegt.


    Da ich aus Usingen komme - wo der Rundkurs sein wird - sage ich
    auch mal etwas zum Thema. Wir liegen hier inmitten des Taunus,
    genauer gesagt im Hochtaunus. Hier liegt schon auch mal
    Schnee. Die Wahrscheinlichkeit von 97% ist aber etwas
    übertrieben. Ich denke da mehr so an 50%. Aber immerhin!


    > Ich bin u.a. für den Fuhrpark in einem mittelständigen Betrieb
    > zuständig. Immer wenn ich die Jungs mit dem LKW in diese
    > Richtung schicke bekommen sie Bauchweh!


    Echt? Wo wohne ich hier?


    > Scheinbar gibt es dort wirklich oft und viel Schnee !?


    Als Kind - also vor 10 Jahren :] - sind wir zu Fuss mit Schlitten auf
    dem Rücken ins Feld gestapft und dort gefahren. Mindestens
    30x pro Jahr. Heute geht das aber nicht mehr so oft.


    > Ich habe ebenfalls ca. 200 Km anreise und werde mir diese Rallye
    > nicht entgehen lassen. Alleine wegen den Vorausfahrzeugen!


    Es gibt eine ziemlich coole WP, die in Heinzenberg startet. Von
    dort aus geht zunächst mal ca. einen Kilometer durch sepentinenartige
    Kurven bergab, da dürfte eine coole Stelle zum Gucken sein. Vor
    allem wenn Schnee liegt :D


    Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen...


    Grüsse,


    Sergio

  • Die WP Heinzenberg wurde früher auch schon gefahren,da hab ich als kleiner Bub schon gestanden und den Jungs beim Driften zugeschaut.
    Allerdings lag zu diesen Zeiten auch noch mehr Schnee wie heute.
    Die Stelle kann man nur Empfehlen!!!
    Macht richtig Spaß da zu fahren.
    Also hoffen wir mal auf Schnee,wird aber bestimmt auch so ganz gut.

  • Also sollten wir die Winterreifen für diese Veranstaltung auch einpacken.......:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!