• Ach ja, da ließe sich wieder trefflich streiten, weil z. B. das Gruppe "G"-Reglement sagt unter Ziffer 21.7 :


    "Die Befestigung der Handfeuerlöscherbehälter muß mit einem Schnellspannverschluß aus Metall mit Metallband bzw Metallbändern ausgeführt sein ..."


    Hier könnte man wieder das Orakel von Delphi befragen nach dem Motto : "Was will der DMSB uns damit sagen, ein oder zwei, Band oder Bänder ?"


    Ich würde mich wohl eher an den Ausführungen von Thomas orientieren und an die beschriebene Löschervariante ein zweites Metallband anbringen. Dann ist man auf der sicheren Seite, spart sich Diskussionen und Bauchgrummeln bei der TA und wenn Du vor dem Start noch mal die Nase putzt spielt das Mehrgewicht des 2ten Bandes auch keine Rolle mehr !:D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ach ja, da ließe sich wieder trefflich streiten, weil z. B. das Gruppe "G"-Reglement sagt unter Ziffer 21.7 :


    "Die Befestigung der Handfeuerlöscherbehälter muß mit einem Schnellspannverschluß aus Metall mit Metallband bzw Metallbändern ausgeführt sein ..."


    Nachtrag:


    Besagte Stelle ist inzwischen gändert, und klar definiert.



    Gruß

  • Noch mal wegen den Prüfungen? Wer hat eine idee wo ich meinen lifeline AFFF Löscher prüfen lassen kann.....scheint ja gar nicht so einfach zu sein oder hat sich das die letzten Jahre gebessert ;)
    Raum Wü, MSP, KG, Sw


    Danke und guten Rutsch :-):D

  • Entweder alle "kompetenten" Löscherprüfer in deiner Umgebung abtelefonieren oder bei ISA-Racing nachfragen.
    Es geht auf jeden Fall, Bekannte von mir haben sogar einen Carbonlöscher in D neu befüllen und prüfen lassen und war gar nicht mal teuer (zuzgl. Versand)-frag mich aber jetzt bitte nicht wo(Adresse stand auf dem Löscher (und der ist mit samt Auto verbrannt/welch Ironie) - war aber "auch" nur nen "normaler" Brandschutz-Dingelskirchen-Löscherdienst.

  • Hallo,
    da unsere Feuerlöscher derzeit auch fällig sind, kann ich hier noch einen weitern Prüfdienst im Großraum Ruhrgebiet benennen.


    Bei Sandtler kann man seine Feuerlöscher auch prüfen lassen. Der Ansprechpartner ist Hr. Fleischhauer.
    Kosten für einen 2,4 L AFFF Handlöscher ca. 35 EUR.

  • Hallo Leute,
    ich würde jemanden gebrauchen der Feuerlöschanlagenbehälter, in meinem Fall ein Zwei Kammer Behälter der Marke Fire Fighter eines ital. Herstellers wieder füllt! Ist ne elektr. Anlage!
    Weiß jeman von euch ob das geht, wer das macht oder ob ich mir da wohl was neues zulegen muss!
    Mein Prüfer meinte, das geht zu machen aber er hätte wohl das Löschmittel nicht. Konnte mir aber leider auch keinen entsprechenden Partner nennen.
    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!