Bordbuch erstellen

  • Hallo,


    bin neu hier, aber habe ein altes Problem.


    Gibt es ein "gutes" Programm zum erstellen von Bordbüchern???


    Schreibe bisher die Bordbücher mit Corel Draw auf verschiedenen Ebenen. Vielleicht etwas umständlich, aber die Zeichen lassen sich gut kopieren, bzw. erstellen.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Jörg

  • EXCEL hat sich bei mir (uns) auch sehr bewährt, vor allem kriegst Du damit die Kilometrierung gleich ausgerechnet sowie den Zeitplan, vorausgesetzt Du fügst die entsprechenden Formeln ein.

  • Gibt es eine Internetseite, wo für den neugierigen Laien einige typischen oder bewährten Aufschrieb-Methoden gezeigt werden?
    Oder macht das jeder Co auf seine eigene ganz spezielle Art und Weise??
    Habe schonmal die google-Fee gefragt, aber keine passende Antwort erhalten.


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Schmasel


    In diesem Thread wird eigentlich über das bordbuch geredet....also das was der veranstalter rausgibt um den weg zu beschreiben der auf der veranstaltung eingehalten werden muss!


    Zum Thema aufschrieb schau doch mal
    Hier und/oder hier nach...dort solltest du fündig werden!


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • @ Driftmaster


    Ja, ich habe es auch gesehen, nachdem ich auf "Antwort erstellen" geklickt habe!! :rolleyes::D


    Aber danke für die links! Werde gleich mal reinschauen!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • EXCEL hat sich bei mir auch am besten bewährt...
    Das wichtigste ist eigentlich die Vorarbeit, dass man die Seite vorher schon passend einrichtet, und dann nur noch weiterkopiert, und dann die einzelnen Zeichen einfügt. denn dann spart man sich später viel arbeit, weil alles automatisch läuft.

  • Hallo,


    das Thema ist nun schon deslängeren nicht mehr angesprochen worden.


    Gibt es zwischenzeitlich ein Programm, mit dem man ein komplettes Roadbook erstellen kann? Natürlich abgesehen von MS Word, Excel und Software für Motorrad-Roadbooks?


    Also eine Masterfolie erstellen, Raster zum Roadbuchzeichen erstellen, ein paar vorgefertigte Zeichen (z.B. Zk Ortschild,...).


    Danke Fred

  • MS Visio??


    kennst du das Programm?
    Eigentlich ist es ein Zeichenprogramm für technische Zeichnungen und so, aber man kann sehr viel damit anstellen z. B. eigene Elemente basteln, diese speichern und mehrfach verwenden, sowie diese auch dann nochmal verändern.
    Ich habe damit einige technische Zeichnungen gemacht und war begeistert, lässt sich auch ohne große PC Kenntnisse leicht bedienen.
    Für ein Roadbook wäre sicher noch eine Verknüpfung mit Exel oder Word optimal, evt. gibt es da auch was? ist ja alles Microsoft.

  • Ich finde es auch erstaunlich, dass es da noch keine - gescheite - Software gibt.


    Daher habe ich mal angefangen mit Excel sowas aufzubauen, komfortabel ist natürlich anders.
    Und es ist noch nicht so weit, dass man das veröffentlichen könnte, aber ich bin dran.

  • Also mit ein wenig Geschick bekommt man das in Excel auf WM Niveau hin...


    Wenn jemand ein Bordbuch erstellt haben möchte, kann ich ihm das gegen ein kleines Endgeld gerne tun. Unterlagen von der Bordbuchaufnahme einscannen, rübermailen und ihr bekommt ein fertiges Bordbuch!

    BÄM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!