Taunusrallye

  • Denke aber das Beste ist du fährst zum Rallyezentrum, da gibts die Hefte wo alles drin steht.


  • Am Besten rechtzeitig am Rallyezentrum eintrudeln und das Programmheft für wenig Geld kaufen. Da findet man alle Fahrer, die Streckenpläne und die Zufahrtsstraßen.
    Die Lage des Zentrums müsste eigentlich auf der hp zu finden sein.


    MfG marcel


    Edit:
    Mmmmhh... die Seite gibt echt nicht viel her.... :(

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Servus Leute!
    Wer kommt denn alles würde sagen man sollte sich mal treffen. Und zwar am besten am Rallyezentrum. :D Ich werde vor Ort sein wie immer an meiner Rallyeschwingikappe zu erkennen.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Na ist doch klar , da ich nicht fahr , bin ich zum gucken da.


    Endlich gehts wieder los , endlich wieder normale Leute um sich rum.
    Endlich nicht mehr diese sch... Videos gucken.Übrigens vielen Dank an Andre und Hessi , die mich mit jeder Menge Stoff über den Winter gerettet haben.

  • Zitat

    Original von OLI-K
    Wo finde ich einen Zeitplan ? Optimal wären noch die WPs.


    Oli


    Das würde mich auch brennend interessieren!


    Eine Frage an die Insider aus der Region:
    Wie weit ist es vom Rallyezentrum bis zur 1. WP bzw. von WP1 zu WP 3/6?


    Und dann noch was: Ist WP1 generell interessanter als 2?

  • Vom Rallye-Zetrum sind es ca 15-20 min zu jeder WP.


    Ich kann eigentlich alle WP´s Empfehlen,
    es gibt überall gute Stellen zum gucken.


    Also bis SA....

  • Zitat

    Original von Schmiermax
    Vom Rallye-Zetrum sind es ca 15-20 min zu jeder WP.
    Ich kann eigentlich alle WP´s Empfehlen,
    es gibt überall gute Stellen zum gucken.


    15-20 min : zu Fuß, mit dem Fahrrad, Auto (das parkt dann im Graben?) ????


    Da gibt es nach Jahren der Pause wieder eine Rallye im Taunus und statt möglichst viele Zuschauer dafür zu begeistern (z.Bsp. durch eine vernünftige Information [was findet wann, wie und wo statt?]) sollen die Interessierten Sherlock Holmes spielen und alles selber herausfinden, sich mit anderen Nichtwissenden in Internet-Foren zusammenschliesen ...


    Woran liegt das? Wissen es die Organisatoren nicht, wie es besser geht? Will man lieber unter sich bleiben als die Rallye Elite?


    Selten wurde es einem Interessierten schwerer gemacht an einem Sport Ereignis Live dabei zu sein.


    SCHADE.

  • Für Fans, die eine weitere Anreise haben, ist es wesentlich angenehmer, wenn man anhand von Kartenmaterial und Zeitplan schon mal bisl planen kann. Dann stürzt man nicht so unkontrolliert durch de Gegend und sucht erst das Rallyezentrum und dann noch die einzelnen WPs, wenn man sich sowieso net auskennt in dem Gebiet. Und die Internet-Karten sind manchmal viel detaillierter als die im Programmheft.
    Dies kaufe ich trotzdem wegen der Erinnerung und für eine Sammlung.


    MfG Sling

  • @ senior.pulga: Ich weiss nicht, wie viele Rallyes du schon besucht hast, aber bei den wenigsten 200er Rallyes werden die WP´s vorher bekannt gegeben. Und im Graben musst du dein Auto sicherlich nicht parken. Ich kenn mich in der Gegend auch nicht aus. Da gibts nur eins: Früh genug da sein, Programm holen, dann hat man noch genug Zeit, einen vernüftigen Platz zum Zuschauen zu finden. Gruss

  • Leute, denkt doch einmal an folgendes:
    Veröffentlicht ein Veranstalter schon vorab alle WP-Strecken, muss er auch damit rechnen, dass "Pseudo-Rallyefahrer" diese tagelang vorher befahren und logischerweise für Unruhe bei den Anliegern und Landwirten sorgen. Eine Genehmigung zu bekommen ist schon schwierig genug. Es dürfte doch kein Problem sein, am Veranstaltungstag kurz ins Rallyezentrum zu fahren und sich dort ein Pogrammheft zu kaufen. Dies dient ja u.a. auch zur Mirfinanierung der Veranstaltung.
    Und zu einigen anderen Vorbemerkungen:
    Die Taunusrallye ist kein Lauf zur WM oder DRyM! Schraubt Eure Ansprüche etwas herunter.
    Viel Spass bei Zuschauen (leider wohl ohne Schnee).

  • Hallo, der Andre hat völlig recht. Sinnvoll ist es einfach ne Stunde oder eineinhalb vorher dazusein, dann hat man Zeit die Autos anzusehen, Programm zu holen und zu überlegen wo man hinfährt zum zusehen! Ich finde es übrigens sehr sinnvoll, daß die WP´s erst an dem Tag bekanntgegeben werden, denn sonst haben die Anlieger 1 oder 2Wochen vorher keine Ruhe mehr, weil Zuschauer die Strecken abfahren, um gute Plätze zu sichten und evtl. der ein oder andere Fahrer mal die Strecke besichtigt. Also einfach früh genug dasein und es wird keine Probleme geben!!!
    Für alle die, die aber schon ein paar Infos haben wollen, weil sie von weiter weg kommen, gebe ich hier ein paar allgemeine Infos: Die Orte Niederlauken, Oberlauken und Heinzenberg sind am 7.2. nicht unwichtig!!! Die WP nahe Oberlauken ist am langsamsten und bietet gut Parkmöglichkeiten in dem Dorf Oberlauken. Ist auf alle Fälle zum zusehen zu empfehlen. Die WP nahe Heinzenberg ist ne schnelle Wp mit Bergabserpentinen am Anfang; die WP nahe Niederlauken ist sau, sau schnell. So mehr gibts nicht!! Aber ihr könnt die Dörfer ja auf der Karte suchen, und dann wisst ihr so ungefähr wo ihr hin müßt. Ihr müsst aber vorher noch ins Rallyezentrum nach Riedelbach, sonst findet ihr die WP´s wahrscheinlich nicht rechtzeitig.
    Also Programmheft kaufen und dann zu den WP´s!!!


    Bis Samstag


    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Ich finde was auf einer HP reichen sollte wann die Aufschriebfahrten beginnen und wann die erste WP startet. Danach kann man sich richten und genau einschätzen wann man im Rallyezentrum sein muss um sich dort die anderen Infos in Sachen WPs usw zu holen.
    Ich war auch schon auf mehreren 200er Rallyes, habe mich immer zurechtgefunden anhand der Hefte. Bei dem einem besser bei dem anderen weniger ;)

  • WP 1 startet in Niederlauken und geht nach Laubach, zwischen 12:15 und 12:30 Uhr. Diese Strecke wird ingsgesamt 3x gefahren, als WP 1+4+7. Insofern lohnt es sich, einfach dort zu bleiben und evtl. zu verschiedenen Zuschauerpunkten zu laufen. Parken kann man in Laubach oder Niederlauken. Oberhalb von Laubach in Richtung Niederlauken gibt es an einem steilen Bergabstück einen Abzweig von Asphalt auf Schotter, evtl. ist dort ein Zuschauerpunkt. Diese Stelle erreicht man am besten von Laubach aus, zu Fuss ca. 500m.


    Interressanter dürfte die Strecke von Heinzenberg nach Naunstadt sein, die 2x, als WP 2+5 gefahren wird. Hier dürfte es allerdings Probleme geben, grössere Mengen Zuschauer an den spektakulären Punkten unterzubringen. Am besten in Heinzenberg parken. Evtl. kann man auch in Mönstadt parken und einen kurzen Fussweg zu einer unterhalb von Mönstadt liegenden Kläranlage gehen. Dort müsste ein guter Punkt zum Schauen sein.


    Der Rundkurs im Gewerbegebiet Usingens wird auch 2x, als WP 3+6 gefahren. Hier wird es wohl wie im Vorjahr zwei Zuschauerpunkte geben.


    Die WPs liegen mit dem Auto - wie Schmiermax es ja schon geschrieben hat - ca. 15 Minuten auseinander. Wer sich einen Überblick von den Strecken machen möchte, kann ja einen online-Routenplaner verweden, der es ermöglicht, neben Start und Ziel auch Zwischenstationen einzugeben. Beispielsweise den von Aral:


    http://www.aral.de/_struktur/i…ub_thema=6&t_erg=&typ=cfm


    Start: 61250 Usingen
    Zwischenstation: 61273 Niederlauken
    Ziel: 61279 Heinzenberg


    Mit diesen Daten hat man die gesamte Region abgedeckt, mit der Übersichtskarte kann man wunderbar in die entsprechenden Strecken zoomen. Dennoch ist es sicher sinnvoll, relativ früh im Rallyezentrum in Riedelbach (Plz: 61273) zu sein und sich über die Zuschauerpunkte zu informieren.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ui, sind ja in der N3/F2005 inzwischen mehr Autos dabei als in der "normalen" F bis 2 Liter......

  • so stehts auf der HP des Veranstalters:


    !!!! Wettervorhersage für den 7.2.2004!!!!
    Schneesicherheit bei 97,5 % und in der Dämmerung weiter dunkel!
    Informant – Wetteramt Weilrod




    bis auf dass es dunkel wird glaube ich nicht dran! ;)

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!