Taunusrallye

  • Hallo Leute!
    Hat einer von euch die Schrottecke auf WP1 auf Video , würde mich mal interessieren , warum die da abgeflogen sind , habe auch Tauschmaterial.
    Frank Reiter soll sich wohl eine Rippe gebrochen haben , habe ich im Ziellokal gehört.
    hessi , Andre
    Wo standet ihr , hab euch garnicht gesehen??

  • @Alex: WP1/6, hab dich von weitem im Rallyezentrum gesehen, war aber gerade in ein Gespräch vertieft. Habe mir gerade meine Aufnahmen angeschaut und musste feststellen, dass nach ca. 50 Autos meine Kamera angefangen hat zu spinnen. Alles verpixelt, weiss nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll. Heul !!! Hier ging sie noch:

  • Hmm , komisch , wir haben auch auf der 1 und auf der 6 gestanden , auf der 6 müßten wir eigentlich fast nebeneinander gestanden haben , hab dich aber nicht gesehen. Wo standest du denn auf der WP1?

  • @ Andre
    Äh , Moment , war der Rundkurs in Usingen nicht WP3 und 6 ?
    Na is ja eigentlich egal , vielleicht können wir ja mal wieder die Aufnahmen von der Rallye tauschen , ein Kollege von mir hat auch gefilmt , hat aber ständig probleme mit dem Akku gehabt , deshalb ist die Steilkurvenfahrt vom Kay leider nicht drauf.
    Aber die hast du ja dann wahrscheinlich auch nicht , wenn deine Kamera gesponnen hat.

  • Die Abflüge auf WP1 waren 50m vor der Zeitmessung,sauschnelle Passage ,wer da am Gas blieb konnte Sekunden rausholen oder das Auto zerlegen,Reiter,der Corsa und der 1er Golf habens nicht geschafft.Ich hab nur da oben geparkt,war an zwei anderen Stellen auf WP1+4.Als ich zu meinem Auto kam sah es aus wie auf nem Autofriedhof.Der GSI von Schleimer stand auch da oben auf nem Hänger.
    Ich denk mal es gibt Aufnahmen von den Abflügen,hab den Schwaeser von STS Video da oben gesehen nach WP4,weiß aber nicht ob er auf WP1 auch da oben stand.
    Mich ärgert es das ich die Kamera 3Minuten zu früh eingepackt habe,ich konnte nicht bis zum Ende der WP4 bleiben weil ich noch nen Termin um 19Uhr hatte und hab somit Hasselbach und den Blau/gelben 318is um Minuten verpasst,letzterer hat es auf WP4 fliegen lassen das die Zuschauer tobten,absolut am Limit.Zum kotzen das ich nicht 3 Minuten länger gefilmt hab :(

  • @ Hessi
    Mit dem blau/gelben 318iS meinst du wohl den Stendebach , der hat s auf der WP1 auch mächtig krachen lassen. Schön quer mit den Hinterrädern halb im Acker , wirklich allerletzte Rille aber einfach nur genial.

  • Zitat

    Original von Taunus-Fan
    Was war mit Schleimer ? Hatte der ein technisches Problem ?


    auf der 4 ist ihm leider die Antriebswelle gebrochen, bis dahin war er gut unterwegs.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    wer fuhr Vorwagen mit der 001 ?? Ex-BurhardtPolo ?!


    Schrinner/Gemmer fuhren den Vorwagen.
    Sehr wahrscheinlich Junior-Cup Telnehmer, denn er hat den Wagen von Burgard gekauft.
    Aber könnte auch im nat. Sport sein Zuhause finden...


    Aber wieso Burkhart-Auto?


    Das ist das ex-Auto von Chris Bangert (2001) und Joachim Burgard (2002 und 2003).

  • Hallo zusammen,


    ich stand an der besagten Ecke auf WP1.
    Man kam da so ca 1,5 KM geradeaus und dann kam auf einer Kuppe eine rechts 3 die man erst sehr spät sah. (eigentlich erst als man mittendrin war) Als anhaltspunkt hatte man nur ein kleines Wäldchen oder eine weiße Stange vom Funkposten.
    Die besagten Herren Reiter, Schuhey, der Golf und der Corsa haben diesen Bremspunkt einfach schlichtweg verpaßt und da gab es zwei Möglichkeiten. 1. man ging von der Bremse und flog geradeaus in den Acker, was auch mehrere andere gemacht haben (so ca 10 Stück, hab irgendwann aufgehört zu zählen) ohne größere Schäden oder man blieb 2. auf der Bremse und versuchte einzulenken und flog mit viel Tempo in einen tiefen Graben mit anschließendem hohen Wall, wobei das Auto aufgestellt wurde und man sich überschlagen mußte.


    Schuhey hatte Glück, das Auto stellte sich auch schon auf, drehte sich aber im letzten Moment und landete wieder auf den Rädern, er mußte dann aber mit krummem Querlenker aufgeben.


    Den Corsa hat es böse erwischt. Beim ersten Überschlag flog auch schon gleich der Helm des Fahrers zur Seitenscheibe hinaus (das kommt davon wenn man den Helm nicht zumacht), danach ging´s glaub ich noch zwei mal übers Dach. Der Besatzung ist glaub ich nicht soviel passiert. Sie standen etwas benommen später noch da und hatten kleine Schnittwunden.


    Reiter hat sich bei seinem Überschlag das Handgelenk gebrochen und fuhr noch ins Krankenhaus wo er Gips bekam, stand aber später wieder in der Halle.


    Kurios war der Volvo der schon mehrere Minuten unten an der Spitzkehre im Graben verbracht hatte(siehe Foto´s). Nachdem sie Ihn unten endlich befreit hatten und er die Fahrt fortsetzen konnte verbremste er sich bei uns hier oben gleich wieder und flog in den Acker. Dann wieder durch den Acker durch auf die Straße und endlich war er im Ziel.


    Wie sagte der Rallyeleiter bei der Siegerehrung so schön:" man sollte beim Aufschrieb doch etwas besser aufpassen und könnte nicht schreiben wenn man 1,5 KM geradeaus fährt 50m vor Kuppe bremsen wenns dann rechts 3 abgeht, dann ist es auch zu spät zum bremsen und man kann sich das dann auch sparen."
    Als Zuschauer sah man schon im Ansatz bei wem es schief geht.


    Gruß


    Meikel

  • Ach übrigens, der Schnee kam doch noch, leider 24h zu spät.


    Heute morgen lag die weiße Pracht auf der Straße was die Abreise nicht gerade vereinfachte.


    Gruß


    Meikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!