Taunusrallye

  • @Meikel-Es ist nicht gesagt das der Gurt nicht verschlossen war vom Helm,bei Überschlägen passieren manchmal unglaubliche Dinge.Mein Kumpel ist Rettungssanitäter er hatte schonmal bei einem Unfall einen Verletzten der nach einem Überschlag mit gebrochenen Arm neben dem Auto lag und der Gurt war noch verschlossen. :)
    Ich glaub schon das ein Frank Reiter oder ein Jörg Schuhey die Kurve richtig einschätzten,aber gerade bei solchen "Mutkurven"holt man Sekunden,Sekt oder Selters.
    Bei der Wartburgrallye 2002 flog mal einer mit seinem Saxo über die Motorhaube eines Streckenposten an der Lichtschranke,weiß gar nicht mehr wer das war:D

  • Da man hier ja lesen konnte daß es der Crew des Bmw gut geht, frage ich mal nach dem schönen Bmw!Wie sah er von der Fahrerseite aus, und vorallem ist der Bmw wieder gerade zubiegen ?( Wäre Schade wenn nicht denn der BMW geht ja mal richtig gut!


    PS:Vielleicht kann ja DER GNADENLOSE selbst was dazu sagen er ist hier ab und zu ja auch unterwegs! mfg Mario

  • @ hessi


    haben den crash von der Spitzkehre im Tal gesehen, bin dann bei wp 4 auch hoch hab da mit jemand gesprochen der auch wp 1 gefilmt hat und bekomm das Video material von ihm im laufe der woche zugeschickt er hat gesagt das er es drauf haben müsste !!!


    können ja dann tauschen oder ich schicke dir ne kopie !


    MfG Marcel

  • @ hessi


    ja kein thema falls nicht deine adresse hab ich ja auch noch irgendwo auf dem PC liegen !(müsste da nur mal suchen )


    aber das klappt schon !!!hast du an wp1 an der spitzkehre gefilmt oder wo ???

  • Zitat

    Original von M2409
    Hast du die bilder bekommen `???


    MfG Marcel


    Yep, ist angekommen! Danke!

  • Die Bilder sind schon teilweise erschreckend.
    Z.B. Start-Nr.65: Wo kommt der freifliegende Helm her?
    Vom Fahrer? Und wie weit doch auch ein angeschnallter Beifahrer seinen Kopf (zum Glück behelmt) durch das Fenster steckt!
    Oder Start-Nr. 110: Wie schnell und weit sich ein Fahrzeug auch neben der Strecke befinden kann.
    Absperrung: Fehlanzeige! ZUschauer: Glück gehabt. ?(

  • Wenn man sich die Bilder betrachtet, und in den unterschiedlichen Foren die Geschichten liest, die von der diesjährigen Taunus-Rallye erzählt werden, muss man unwillkürlich glauben, dass die Teilnehmer die WP´s vorher nicht abfahren konnten, sondern lediglich nach Veranstalterschrieb gefahren sind. Und ein locker über den Kopf gestülpter Helm zeugen auch nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein des Fahrers. 8o Lieber Co-Pilot: Ist auch Deine Aufgabe, auf einen "vergesslichen" Fahrer aufzupassen. Das das "Gehirn" rechts sitzt, traf in diesem Fall wohl nicht zu. :D

  • Ist schon merkwürdig. Wenn ich so den Helm fliegen sehe, kann ich mich auch nur wundern. Kann es wirklich sein, daß man seinen Helm einfach nur so aufstülpt? Wissen nicht alle, die mitfahren, wie gefährlich unser Sport sein kann?


    Manchmal findet es meine Beifahrerin zwar etwas übertrieben, daß sie nicht in Short und T-Shirt mitfahren darf und das Fenster während der WP geschlossen bleibt. Aber diese Bilder bestättigen mich wieder, daß es richtig ist. Und über Helm mußten wir sowieso noch nie diskutieren. Ich denke das versteht sich von selbst.

  • Hallo, habe dieses Thema Helm in einem anderen Thread unter Filme /Videos angeschnitten, doch ich habe extra meine Mutmaßungen bezüglich des verschließen des Helmes nicht geschrieben um solchen Mutmaßungen und den darauf folgenden Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Man sollte sich einfach seine Gedanken dazu machen. Wir alle wissen nicht ob der Fahrer seinen Helm zu gemacht hat oder nicht ! Und es sollte auch keine Anspielung darauf sein das es Anfänger waren, das weiß ich nicht.
    Jedoch würde es mich freuen wenn einer der Beteiligten erklären kann wie es dazu gekommen ist um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Bin gespannt auf Antwort und wünsche dem Team viel Glück und das sie es schaffen wieder etwas aufzubauen.
    Gruß Ina

  • Ein Zuschauer der auch in der Nähe stand sagte dass es ein Helm mit einem Rollenverschluß sei. Also nicht mit einem Verschluß der einrastet, sondern einen wo der Gurt ´durch rollen gezogen wird.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!