Rallyefahrzeug VW Polo

  • Hi!
    Ich will fragen wie viel ich für einen VW Polo höchstens ausgeben sollte. Ich kenn mich im Rallyesport mit den Fahrzeugen noch nicht so gut aus und bin Dankbar für jede Antwort!


    MFG
    Counterdoc

  • Ich hab da noch ne frage. Wie bekommen die Rallyefahrzeuge eigentlich so nen Sound? Was muss man da alles einbauen um so was hinzubekommen?

  • Ihr meint bestimmt ältere Modelle oder? ?(
    Ich will mir nämlich nen 6N zulegen also Jahrgang 1999 oder 2000. Wie siehts bei denen mit den Preisen aus?

  • (Frag besser nicht, die Teile sind höllen teuer)


    20.000Euro ohne E-Teile...............................


    Junior Cup willst du bestimmt fahren..oder
    das kannste vergessen


    weil
    reifen sind sau teuer ca. 160 pro reifen


    Ca. 12 Reifen pro Rallye
    Sprit superplus 1.10 pro liter verbrauch im einsatz 20 oder mehr Liter auf 100.
    E-teile sind teuer am besten hat man eine neue Karosserie..
    Verschleißteile bremsen ca.3500 Euro
    mal ein neues Getreibe mal ein neuer motor
    sonstiges Zeug Felgen usw. alles teuer...........
    Startgeld 300 Euro
    essen Trinken
    Sprit für Tranzportwagen
    Unterhalt kosten
    Persönliche Ausrüstung
    Rennanzug ca.300 Euro
    Unterwäsche ca.100 euro
    gute Helme mit gegensprechanlage 500 euro




    Mein Tipp:
    1.Mach dir keine Hoffnung auf eine Große Rallye-Karriere
    2.erkundige dich erst mal z.B http://www.Rallycarsforsale.net
    bevor du hier noch 1000 Fragen stellst.


    PS: ist nicht böse gemeint aber erkundige dich eben mal zuerst, ist vieleicht 10min arbeit.
    Hole dir Link-Tipps und erkundige dich erst mal über diesen schönen(amateur) Sport



    MFG Sebastian

  • Also in 4 Jahren ist der 6N wahrscheinlich bezahlbar! ;)


    Wenn du einfach nur Spass haben willst schliesse dich einem Cup an wie dem zur Zeit stattfindenden 318is. Ersatzteile bekommt man dann sicher von Teilnehmern und eine Menge Tipps kann man sich auch holen. für 2 - 3000€ kann man schon einen Aufbauen und das Auto ist immer gut für die Top-Ten, wenn man lange genug geübt hat! :)

    Game-Experte

  • DANKE RALLYEFREAK! :))
    Ich fühl mich schon wieder besser. Es ist ja nicht so als wenn ich das Auto alleine herrichten müsste! Mein Motorsportclub will mir helfen, denn die haben Erfahrung da sie schon mal Rallye gefahren sind. Und das beste ist das ich den "CHEF" persönlich sehr gut kenne!


    MFG
    Counterdoc

  • Sobald es auf die Rallyepiste geht, würde ich als allererstes immer in die Sicherheit investieren......

  • Hallo für einen vw Polo 86c Coupe z.b bezahlst du wenn du einen fertigen kaufst vielleicht höchstens 4500 Euro ich würde an deiner stelle einen Golf fahren. Die findest du bei mobile.de schon ab 3000 Euro brauchst nur einsteigen und los fahren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!