Rallye Kempenich, wer kennt sie?

  • Tach zusammen,


    unsere Salatöl-Schleuder hat das Wohlwollen des Veranstalters erweckt, und wir dürfen als Vorausfahrzeug teilnehmen.


    Da wollen wir uns natürlich nicht blamieren ;)
    Wer kennt die Veranstaltung, was erwartet einen? Wetterprognosen, Streckenarten, Besonderheiten, fiese Stellen, etc...


    Gibts Videos o.ä. Erlebnisberichte, alle Infos sind willkommen.


    Was sich nicht hier veröffentlichen lässt, kann natürlich auch per Mail geschickt werden, jo@bottledrinking.com


    Gruss Jo

  • Das würde mich auch mal interessieren , da ich dieses Jahr dort meine Saison eröffnen will.
    Ich war letztes Jahr als Zuschauer daunten.
    Auf der Prüfung wo wir standen , war übrigens ein Rundkurs, ging es auf breiter Hauptstraße bergab.
    Danach bogen die Teilnehmer rechts 2- in links 2- auf einen etwas schmäleren geteerten Weg ab , dann kam ein längere links und danach rechts 1 auf Hauptstraße
    und links 2 Abzweig , danach kam eine lange rechts und dann kam ein Abzweig auf einen Feldweg. Zum zuschauen war die Stelle äußerst interessant , zumal das Wetter auch super war. Vielmehr weiß ich leider noch nicht von der Veranstaltung , außer das es noch eine Stelle gibt , die auf vielen Motordok Videos drauf ist , von denen gibt es auch jedes Jahr ein Video von der Veranstaltung.


    Joachim
    Seid ihr nicht auch bei der Einrich als Vorausfahrzeug gefahren?
    Also ich muß sagen als alter Golf 1 Freak bin ich von eurem Projekt begeistert , wenn das mit den 200PS wahr werden sollte , das währe ja der Hammer. Von nem neuen Diesel kann man sowas erwarten , aber nicht von einem Golf 1 Diesel!!!




    Gruß Alex

  • Hallo Ihr Diesel Profis ! :D
    Also ich kenne die Kempenich nicht aber ein befreundetes Team fährt dort jedes Jahr hin und sie sind begeistert von der Veranstaltung, wenn du willst schicke ich dir mal seine Email, dann kannst du ja mal anfragen. Er kann dir bestimmt einiges dazu sagen.
    @ Alex
    Bitte bitte lass das Schätzchen ganz, damit ihr in Braach am Start steht ! Mit dem Vorauswagen bei der Einrich hast du recht, wir waren auch zum gucken da und auf der Verbindungsetappe waren die beiden hinter uns. Karsten schaute mich an und dann kam nur noch ... ???!?!?!??!?!?!? "Was ist das denn ??!?!?!?"
    Ist ja Hammer!


    Wünsche Euch beiden viel Glück ! ;)

  • Hallo!
    Ich selber bin sie schon 2 mal gefahren und bin jetzt Wahl Kempenicher.
    Dieses Jahr werden nur 5 WP gefahren. Was wohl feststeht ist der Rundkurs Müllenbach. Dieser Rundkurs bietet sehr viele möglichkeiten wie er gefahren werden kann. Dieser befindet sich an der Grand Prix Strecke des Nürburgrings (Zufahrtswege Parkplatz) Im allgemeine hat die Kempenich alles was man sich wünscht. Schnelle Passagen, Abzweigungen, Haarnadeln, Blinde Kurven usw. Im allgemeinen lässt sie sich komplett in einem Rythmus fahren. Wirklich optimal für eine Anfangsrallye weil man sich wieder auf sein Auto einschiessen kann. Wenn weitere Fragen bestehen einfach fragen!

  • Ich bin die Rallye bereits 2-mal gefahren und die Prüfungen sind mega geil......
    sehr schnell ist der Rundkurs Müllenbach
    sehr eng die WP Fuchshofen mit ihren vielen Kehren.
    Die andere, den Namen weiß ich nicht mehr geht durch den Wald und ist sau schmierig.
    Dort hängen immer viele Autos im Graben oder an Bäumen...
    Man muss höllisch aufpassen, aber wenn man es nicht übertreibt, ist die Rallye kein problem.


    Schön ist sie auf jeden fall.(ist eine meiner Lieblingsrallyes).



    MfG Sebastian Enzweiler

  • DKmot und Sebastian sind nix mehr zuzufügen außer die letzte WP heißt Antweiler-Adenau und geht 5km Bergab durch den Wald mit einem netten Vollgasende über Kuppen was fürs Herz.Mfg Carlos

  • Zitat

    Original von Alex Grolig


    Joachim
    Seid ihr nicht auch bei der Einrich als Vorausfahrzeug gefahren?
    Also ich muß sagen als alter Golf 1 Freak bin ich von eurem Projekt begeistert , wenn das mit den 200PS wahr werden sollte , das währe ja der Hammer. Von nem neuen Diesel kann man sowas erwarten , aber nicht von einem Golf 1 Diesel!!!


    Gruß Alex


    Hi Alex,


    ja, die Einrich war unsere zweite Rallye. Davor waren wir noch auf der Rallye Bayrischer Wald, was unser Debüt war. Bislang hatten wir beide nur Erfahrungen als Copiloten.


    Die Einrich war allererste Sahne. Mir läufts jetzt noch heiss und kalt den Rücken runter, wenn ich an WP 3 (identisch 6) denke.


    Die 200 PS sind halt so das Ziel. Das ist nicht ganz unrealistisch. Der uralte Motor hat bewiesen, dass er 2,5 bar Lade-Überdruck mitmacht, ohne daherzufliegen. Und Drehzahlen etwas über 6000 schocken ihn auch nicht (logisch, er ist dem ollen GTI mehr als ähnlich).


    Nun ist noch viel Feinarbeit nötig. Der Motor wird überholt und der Hubraum vergrössert. Klassisches Tuning lassen wir ihm auch angedeien, das hat noch nie geschadet (erleichtern, Atmung verbessern, schärfere Nockenwelle etc...) Edlere Lagermaterialien etc. Dann muss ein Lader her, der das (oder besser noch mehr) schafft, der alte hat die 2,5 bar nicht dauerhaft vertragen. Der LLK und das gesamte Kühlsystem muss verbessert werden, die Einspritzung wird im Sinne besserer Anpassung wohl elektronisch gesteuert werden, und ein Getriebe, was dem ganzen gewachsen ist, muss auch her. Die Bremsen sind schon jetzt ziemlich am Ende, da muss auch was größeres her.


    Vielleicht gegen Ende der Saison werden wir wissen, ob es geht. Oder wir stehen plötzlich vor einem grauenhaft geborstenen und verbogenen Stück Gusseisen. Damit rechneten wir eigentlich schon lange, aber der Motor ist zäher als man denkt. Nur die ZKDs waren ein extremer Schwachpunkt, das haben wir erst mit Mehrlagen-Metalldichtung und Umrüstung auf hochfeste Stehbolzen statt der "Gummi-Kopfschrauben" in den Griff bekommen.


    Der Golf I GTD ist zwar alt, aber er war immerhin der erste richtig flotte Diesel-PKW. Schon mit 70 PS ging der verdammt ordentlich. Als ich das Auto vor 1 1/2 Jahren im Serienzustand gekauft hab, war ich hellauf begeistert. So flott sind viele sogar besser motorisierte Autos heut nicht unterwegs, sie wirken irgendwie viel behäbiger. Ich mag den Golf I, als Diesel war er mein Fahrschulwagen. Als GTI hatten wir unsere ersten Rallye-Erlebnisse. 20 Jahre später hab ich mich dann wieder reingesetzt, und fühlte mich sofort vertraut und zuhause. Alles was man braucht, ist da wo es hingehört und was man nicht braucht, das fehlt halt. Das ist einfach ein pures Auto, es lenkt wirklich in keiner Weise vom Fahren ab.


    Schade, dass die Kisten mittlerweile so selten sind. Fast hat man schon ein schlechtes Gewissen, sie auf Rallyes über den Schotter zu prügeln.


    Gruss Jo

  • Ich hoffe, dass die WP Fuchshofen nocheinmal gefahren wird. wunder schöne Kehren und kurz vor dem Ziel hat sogar schon einmanl ein "Promi" in den Leitplanken gehangen, mit einem schönen ex-werks Kadett, der auch zu verkaufen ist.


    Ch.Schleimer im letzen Jahr.
    Und noch ein anderer schwarzer kadett.
    War ach jede Menge Splitt in der Kurve....


    MfG sebastian

  • Hallo Frank vergiss es .Ich hab hier wieder mal voll den Scheiß gepostet sollte natürlich Barweiler-Adenau heißen.Aber was solls bin dies Jahr leider nicht dabei komme erst am 23.3.aus Spanien zurück.Viel Glück mit dem neuen Cossi.

  • @ Frank


    Habt ihr euren Saxo etwas umgebaut? Hatte vor längerrer Zeit mal gehört daß ihr einen Unfall S1600 gekauft haben sollt!Ist das die neue Karosse und neue Technik? Davon mal abgesehen schön daß ihr wieder fahren tut! Fahrt ihr dieses Jahr wieder die SRM? mfg

  • Zitat

    Original von Frank
    Hey,


    wir wollten uns erst ne Blubberkiste kaufen,


    Also einen Mitsubishi?
    Das wär ja auch was geworden! 8o
    Schade.


    Aber wenn der Saxo wieder so gut geht wie die letzten Jahre auch gut. :))

  • Zitat

    Original von DKmot
    wäre aber ne gute erklärung für 5 WPs gewesen.
    Was machst Du in Spanien. Ich denke Du wolltest den Willi jagen


    Was ich in spanien mache sag ich dir ein anderes mal :P
    Und der Willi läuft uns doch nicht weg habe den Astra auch noch nicht fertig muß die guten Sachen noch Einbauen und die Sperre ist noch bei der Revision und ohne ist der Eimer nicht so wirklich fahrbar aber wenn alles so klappt wie ich es denke sollte es wohl auch mt dem willi klappen :D:D
    PS: Hast natürlich recht Frank aber man kann doch nicht jedes Eifeldorf kennen.

  • Habe mir gerade mal die Ausschreibung im Internet angesehen.
    Da ist mir aufgefallen , daß die Gesamtstreckenlänge 271km betragen soll.
    Das kann doch nur ein Tippfehler sein , oder ????
    Hoffe ich doch einfach mal.

  • @ ALEX,
    Ja, muss ein Druckfehler sein, sind nämlich nur 200 gesamt Kilometer erlaubt,( oder der Veranstalter rechnet die Einführungsrude mit)????


    an sonstonsten weiß ich es auch nicht


    MfG

  • Haut schon hin! Da die WP`s in der Nähe der Nordschleife stattfindet und nicht Unmittelbar in Kempenich. Raifferscheid ist halt noch einen Schlag weiterweg. Wenn wir dann die Schleifen insgesamt 3 mal fahren kommts hin (Einführungsrunde, 2x Wertungsrunden.) Hört sich aber auch nach einer Zwangspause in Kempenich an. Letztes Jahr konnten wir im neuen Industriegebiet am Nürburgring unsere Pause machen.


    Gruß
    Frank


    http://www.colini-rallying.de

  • @ DKmot


    Die Pause im Intistriegebiet ist manchen zum verhängnis geworden(mir beinahe auch)


    Viele sind nochmal nach Kempenich gefahren, weil sie nach dem Einführungsrunden Aufschreib fuhren und haben dardurch die max.erlaubte Zeit überschritten.
    Also Wertungsausschluss....
    Mann muss höllisch aufpassen...
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!