Du meinst bestimmt Rolf Petersen
Rolf Pertersen?
-
-
Ist halt nicht so besonder, ist ja auch schon einige zeit her.
Ach ja ,hir gibt es auch noch ein Exclusiv-interview: http://www.rallye-nostalgie.de/downloads/petersen.pdf -
das ist in beiden fällen nicht rolf petersen.
das erste bild zeigt walter smolej bei der metz rallye.
rolf hatte nie auf einem dm lauf die startnummer 1 und das jahr in dem die metz kein dm lauf war hatte walter röhrl dort die nummer 1.
das zweite bild passt zwar nach norddeutschland, ist aber ein schwede.
petersen fuhr zwar kurzzeitig volvo, aber nicht diesen typ, es war die kleinere version die auch kissel für ein paar veranstaltungen fuhr. -
Stimmt nicht ganz. Rolf Petersen fuhr zwar den Hör-Volvo 343, nach seiner Manta 400-Zeit aber auch noch einige Rallyes auf einem in Schweden vorbereiteten Volvo 242 Turbo Gruppe A.
-
Noch mal genau auf das Bild schauen Donald: Ich müsste mich sehr täuschen, aber das ist doch die Startnummer "7".
Rolf Petersen fuhr übrigens auf einem Volvo 343. Mit dem 242 Turbo Gruppe A hat er einige Rallies in Norddeutschland bestritten. Wie ich meine stammt das Foto von "youngtimer" von der "Neustadt Rallye". Zu dem 242 T kann mit Sicherheit Marcus Reumann von der Firma MR-Sweden Motorsports in Lübeck noch etwas sagen, denn er hat lange Zeit "Kopien" der in dem Rallyeauto verbauten Technik an Privatkunden verkauft. Marcus Reumann ist sicherlich noch vielen bekannt unter dem Insider Namen "Doktor Marcus", als er auf einem BMW 2002 ti Gruppe 2 Schleswig Holstein unsicher machte. -
also genau kann ich es auch nicht sagen aber auf http://www..rallye-nostalgie.de werden beide bider unter Rolf Petersen geführt.
-
Der Escort müßte von 1983 sein. Walter Smolej und Werner Hohenadel fuhren einen BDA in der obigen Lackierung. Walter Smolej wurde damals Meister und dann doch nicht.
-
Das, Robert, sehe ich genau so, obwohl das Fahrzeug die Startnummer 7 trägt. Zum Volvo sei noch anzumerken, dass der 242 Turbo ursprünglich von einem Schweden pilotiert wurde. Dieser Mann war hauptberuflich "Schwedenpanzer Kommandant". Sein Name: Bo Göran Fredin.
-
Trifels Rallye 1981:
-
das bild oben auf der metz rallye ist rolf petersen, denn der fuhr in dem jahr auch für die auto industrie saarbrücken.
smolej hatte dort eine niedrigere startnummer und auch das kennzeichen WLN 49 M spricht für petersen im alten hainbach escort, denn der hat, wie man auf dem anderen bild sieht, auch dieses kennzeichen. -
Moin moin !!!
also ich bin der meinung das rolf den 343 vor der ascona/manta aera fuhr aber leider habe ich ihn nie live sehen können da er schon vorher immer ausgefallen war
1981 glaube ich das er auf jeden fall eine andere lackierung bei der sachs winter am escort hatte
und 1982 fuhr er auch den auto-industrie escort
habe sogar ein foto von der sachs-baltichabe sonst noch einige fotos von petersen
und allerhand berichte aus der damaligen zeitschrift moko
ooohhhh !!! können ja gerne mal tauschen
möchte gerne das bild vom bohne sl habenGruß
Audifreak -
Hier gibts ein paar wenige Bilder in schlechter Qualität, doch interessieren wird es euch trotzdem denke ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!