Oberland Rallye 2004!

  • Hallo aus Niederösterreich!


    Wir kommen dieses Wochenende das erste Mal zur Oberlandrallye und kennen uns dort natürlich überhaupt nicht aus. Gibt es irgendwo nähere Infos zum Streckenverlauf? Aus der Streckenübersicht der Homepage wird man nicht wirklich sehr schlau. Gibt es bei den örtlichen Tankstellen Rallyeprogramme zum Kaufen? Oder vielleicht kann uns jemand ein paar Zuseherpunkte empfehlen - wir kommen leider nur am Samstag.


    Schöne Grüße
    Günther


    Ps.: Gibts eigentlich dort noch Schnee? ;)

  • Hallo!


    Soweit ich weiß gibt es am Freitag auf dem Marienplatz ein Programmheft mit Streckendetails, wenn ihr erst am Samstag kommt, Straßenkarte oder Wanderkarte von der Region kaufen, mit online Übersicht vergleichen, dann kriegt ihr schon raus wo die Strecken sind.
    Empfehlenswert? Altenstadt, Monte Rigi, Wildsteig.


    MfG MM

  • ...und Burggen-Haslach würd ich mir auch anschauen, da sind zwei schöne Spitzkehren drin:

    Übrigens hat sich Rainer in dieser Kurve wieder (mal) gedreht.

  • Kann diese dumme Lästerei irgendwann mal aufhören? "Wieder mal gedreht". Hast du mal so ein Auto bei Minusgeraden mit harten Reifen bewegt?- Ja richtig-harte Reifen- die musste er fahren! Wer die Hintergründe nicht kennt, soll doch lieber den Mund halten oder wenigstens objektiv bleiben. Werksteam muss nicht immer heissen, dass bestes Material da ist. Es gibt aber erstaunlicherweise auch Fahrer, die die Fahrfehler dann nicht auf´s Material schieben.
    Sorry,liebe Ösis, war jetzt nicht zum Thema, musste aber mal raus.
    Tschüss!

  • @ Nihil


    Prinzipiell muss ich dir recht geben; Rainer war damals bei der Oberland-Rallye wohl zum ersten Mal mit dem Saxo unterwegs, aber er hat doch etwas viele Fehler gemacht:
    Hier bei der Spitzkehre, bei einer anderen auch nochmal und bei einem Schotterstück in Bad Bayersoien, das diesmal nicht mehr gefahren wird, hat er sich verbremst!!!


    @sterlike


    Ich habe auf der Homepage der Oberland einen kleinen, wohl ungewollten "Fehler" entdeckt: Beim Reinzoomen in die Streckenkarte, die du dir runterladen kannst, ist kurzzeitig die richtige Streckenführung zu sehen.
    Mein Plan:
    FREITAG: WP 1,3 (bei Ludenhausen), 6 (beim Start)
    SAMSTAG: WP 9, 10, Service, WP 14, 16;


    Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben!!


    Gruss, Pius.

  • Danke für Eure Antworten -
    Schöne Grüße
    Günther

  • Hier ein Tip zu WP 14/17: Am Start kann man parken, von dort aus geht man über den Campingplatz und hält sich links. Dort geht es dann ca 10m bergauf bis man zu einem langen Zaun kommt. dahinter ist die Strecke, also überquert man zaun und strecke und kann dann auf ne klitzekleine anhöhe gehn von wo aus man eine großteil der WP sieht:


    Die Autos kommen bergab auf ne mittellange rechts-links Kmbination, danach beschleunigung ca 100m dann wieder rechts links, dann rechts links rechts und die Autos schießen in Richtung Wald. Man sieht die Autos sehr lang, von nah und fern, eigtl die Top-Stelle auf der WP meines Erachtens.


    Heut Abend hab ich mehr Zeit dann schreib ich noch n paar Stellen rein.

  • @Fenz: Wenn überhaupt, nur beim Rundkurs in Altenstadt.

  • Und dann auch nur 5€, find ich geht bei dem starterfeld und im vergleich zu anderen Rallyes (3-städte) in Ordnung

  • Sorry ist jetzt nicht bös gemeint, aber 5 Euro ist nen bissi untertrieben! :] Wie haben die Karten noch von 2002 und haben (shit jetzt find ich sie so schnell nicht) 10 oder 15 Euro bezahlt. Aber egal für so ne geile Veranstaltung kann man das ruhig berappen! :D:P


    Sollten manche Veranstalter kleinerer Rallyes auch so machen, auch wenn es bei den kleineren Rallyes dann weniger Zuschauer wären. Alleine wegen des Eintrittes würden viele Saufkumpanen in ihren Garagen bleiben, und nicht an den Strecken saufen um anschließend dort zu randalieren. Siehe Braach vor 2 Jahren, wo der Ausgang dieser Geschichte so war:
    Fahrer durch Säufer irritiert, von der Strecke abgekommen und in die Zuschauer gefahren, 2 Verletzte.


    Naja wie auch immer.....


    Wünshe allen noch viel Spaß in der Saison 2004 :D


    Grüße Mike :P

  • @mcg@bossmail.de: Da hast voll und ganz recht, besoffenene Leute auf Rallyes sind nur eine Gefahr und sollten lieber zu Hause bleiben. Aber ich gehe davon aus, dass alle User vom mag vernünftig sind, sich nicht auf Rallyes übermäßig besaufen und eher den hautnahen Rallyesport genießen als 5 Flaschen Bier...


    GRUSS,
    Ferdi

  • Das fällt mir auch immer wieder auf! Manche "Fans" stehen an der WP und sind im Grunde mit nichts anderem beschäftigt als für jeden WP Kilometer einen Liter Bier zu tanken...Nichts gegen ein gemütliches Bierchen aber man muß sich nicht sinnlos besaufen, eine Gefahr für Aktive und andere Zuschauer darstellen und mit seinem Verhalten den Abbruch der Veranstaltung provozieren. Zumahl die meisten mit dem Auto an der WP sind und dann noch angeheizt nach haus düsen und im Suff noch mehr Mist bauen!


    So, jetzt hat der Vati mal seine Meinung gesagt 8)

  • Hallo Leute.
    Sitze auch grad über der Planung für die Oberland. Habt ja schon ein paar gute Infos gepostet.Wollte sehen, daß ich am Fr. schon runter fahre. Muss ich mir aber noch überlegen. Könnte die Nacht im Auto recht kalt werden! Naja, falls ich doch Fr. fahre, wollte ich mir Wolfsgrub WP 1/3 in Ludenhausen anschauen und noch Altenstadt. Am Sa. sieht,s dann so aus: Schönberg 8/10( kommt man durch Schönberg durch, und dann zu der 90°links und nach ca 200m wieder 90° rechts und wieder links???? Laut karte mitten in der WP, glaube ich!?), Mittags-Service, und dann noch Burggen oder Lechbruck, mal sehn wie,s läuft? Muss jetzt nochmal schaun wie die WP,s im Routenplaner aussehen. Wenn jemand ein paar gut erreichbare "Ecken" kennt wo man gute Bilder machen kann, immer her damit! Wäre euch dankbar. Bayersoien wird ja leider nicht mehr gefahren. Die Kurve nach dem Tunnel war z.B. so eine gute "Ecke"!
    Gruß Dirko

  • Ich hab eben mal in die Starterliste der Rallye-Oberland geschaut und da ist mir aufgefallen das Dobberkau N4 genannt hat. Wollte er nicht Gruppe A fahren?

  • scheint so. Bei der blauen Konkurenz Seite steht noch N4. Aber die sind ja immer auf dem alten <Stand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!