Wetter im Oberland

  • :) In 8 Tagen ist es ja nun eeeeendlich wieder soweit und wir bekommen in Deutschland wieder richtig guten Rallyesport zu sehen.Da auch ich zur Oberlandrallye fahren will,würde es mich brennend interresieren,wie das Wetter zur Zeit rund um Schongau ist(liegt Schnee,wenn ja wieviel etc).
    Es wäre toll,wenn sich ein Rallyefan aus der Nähe von Schongau finden würde,der so aller 2 Tage vielleicht mal ein kleinen Wetterbericht fürs Oberlandgebiet abgibt?!
    Das würde bestimmt auch andere Rallyefans interresieren,die auch planen zur Oberland zu fahren.Schliesslich will man ja auch nicht in Turnschuhen durch einen halben Meter Tiefschnee latschen (denn bei uns liegt zur Zeit kein Krümmel Schnee und da läuft man schliesslich nicht freiwillig in dicken Winterschlappen rum).

  • Würde mich auch interresieren,denn bei uns liegt auch kein gramm Schnee! Bei uns ist es so shön daß ich schon die Sommerschlufen aufgezogen hab,wenn jetzt allerdings Schnee liegen würde im Oberland müßte ich die noch auf die schnelle wieder wechseln. mfg

  • Da ist was drann! :D


    Gebe Kit-Car Driver vollkommen Recht, da auch uns die aktuelle Wetterlage interessiert. Bei uns in der goldenen Mitte Deutschlands liegt ebenfalls kein Krümel. 8)


    Wäre echt super wenn sich jemand findet der mal den Wettermann machen würde! :P


    Danke im Voraus! :P


    Grüße an alle
    Mike

  • Habe gerade mal bei OnlineTV nachgeschaut. 8o
    Die Webcam München 1 verspricht das garantiert zur Rallye noch Schnee liegen wird. Wie es natürlich auf den WP's ausschaut kann man dort nicht ersehen


    Ich persönlich nehme mir entsprechende Klamotten mit!


    Grüße an alle
    Mike :P

  • Es hat noch Schnee in München, die meisten Straßen sind allerdings frei. Wie es mit den kleineren Straßen sowie nichtöffentlichen Land- und Forstwegen rund um Schongau aussieht, keine Ahnung, könnte aber durchaus noch was liegen.
    Und wenn man bei wetter.com schaut, dann kann es in den nächsten Tagen durchaus noch was werden, bei Temperaturen um die Null und Schneefall ...

  • Also, für alle, die's genau wissen wollen, hab ich einen Wetterservice, der das aktuelle und in-3-Tagen-Wetter auflistet: Der Link wäre Rallye-Town.de :: Wetterservice.


    Ich wohn zwar etwas nördlich von München, aber bei uns liegt noch Schnne - zwar nicht auf den Straßen, aber immerhin.


    Letztes Jahr hab ich im Nachbericht in "Sport Regional Süd" im Bayerischen Fernsehen folgendes gesehen und gehört: "Tonnenweise Salz ließen die Veranstalter vor der Rallye auf die WP-Strecken schütten (...) doch an einigen Stellen half auch dieses nichts."
    => sprich: Es kann schneien was es will, die Schongauer werden sicher alles wegschmelzen ;(;(;(;(;(


    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, time can change!



    GRUSS,
    Ferdi

  • Hallo!


    Also, hier liegen ca. 20 cm Schnee, die Strecken sind allerdings frei, kann sein dass auf Teilstücken noch Schnee liegt, wobei die Strecken ja eh am Tag vor der Rallye geräumt werden. Der Wetterbericht sagt ab morgen bis Mittwoch Schneefall an, was danach passiert, ist noch unklar, allerdings gehe ich davon aus, dass es nur eine Schneerallye gibt, wenn es am Freitag immernoch (oder wieder) schneit. Jedenfalls standen die Chancen eine Schneerallye zu kriegen die letzten Jahre noch nie so gut wie dieses.
    Ich kann euch leider unter der Woche nicht auf dem Laufenden halten, da ich auch erst am Freitag wieder zurück nach Schongau komme.


    Viele Grüße, M

  • Hi!


    Hier nochmal der Bericht von der Front: War heute mal auf den WPs Wildsteig und Schönberg und wie erwartet, in den Waldstücken vereiste Fahrbahnen, sonst frei, in Wildsteig zum Teil bis zu 70/80 cm hohe Schneeverwehungen rechts und links der Straße, die ist quasi rausgefräst worden, da kann man sich ordentlich anlehnen! ;) Hatte leider keinen Foto dabei. :(


    Ach ja, es liegen hier Flyer aus, auf denen ein Showprogramm am Samstag in Altenstadt angekündigt wird: "Vom Rallyekäfer bis zum Boliden wird einiges zu sehen sein." Bin ja mal gespannt, was da aufgeboten wird.


    Viele Grüße, M

  • So, seit heute morgen schneits bei uns im oberland wieder, bzw hier in Penzberg (ca 50km östlich von Schongau) isses eher so ein Mischmasch aus Rgen und Schnee. Mal schaun, wenns so weiter geht bis Freitag dann denk ich schon dass es eher ne Schneerallye wird, aber wie gsagt dafür müsste es jetz schon beständig schneien. Soviel zum Wetter :)

  • Morris: Du könntest dir doch mal die bilder von der offiziellen Homepage anschauen und sagen, wo des is :D:D !! Oder ein "Bericht von der Front" würde mir auch mehr als genügen....

  • Hi!


    Bericht von der Front gibts leider keinen, bin unter der Woche in München. Zu den Bildern. such dir eins aus, frag wo das ist, ich werde antworten! ;)


    Gruß, M

  • Ganz interessant wär das Foto http://www.rallye-oberland.de/pictures.php?id=475 bzw. http://www.rallye-oberland.de/pictures.php?id=476


    Du kannst aber gerne noch die anderen Bilder anschauen und uns aufklären, wie das bei dir ausgesehen hat und wo des genau ist, zB:
    - http://www.rallye-oberland.de/pictures.php?id=472
    - http://www.rallye-oberland.de/pictures.php?id=473
    - http://www.rallye-oberland.de/pictures.php?id=474


    Sind ja fast Verhältnisse wie bei der IQ Jänner Rallye hier!

  • Hi!


    Also, das erste Bild dürfte meines Wissens nach entgegen der Fahrtrichtung aufgenommen sein, ist ca. 1-2 km nach dem Start. Die Autos müssten von links oben kommen, in der Linkskurve anbremsen, dann 90 rechts auf dem Phtographen zu, hatte mir die Stelle auch schon ausgekuckt! ;)
    Sorry, die drei anderen Bilder kann ich jetzt nicht einodrnen, kenne die Strecke nur in die andere Richtung. :) Allerdings ist es wohl ratsam sich in der Nähe des Starts, oder Ziels aufzuhalten, da der Schnee doch ziemlich hoch ist. Nicht dass man dann im Frühling lauter versunkene Rallyefans in den Schneewehen findet! ;)


    Viele Grüße, M

  • Morris: danke - aber mit meiner karte von der WP passt des aber irgendwie gar ned zusammen. Hilfe! :D

  • Hi,


    Doch, doch, bin mir sehr sicher bei diesem Bild! Ich werde da jedenfalls hingehen. :)


    Wird langsam Zeit dass endlich Freitag wird, oder?


    VG, M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!