Rallye "Rund um den Alheimer" (Braach) 2004

  • Hallo


    Erstmal hoffe ich das es Alex und seinem Vater gut geht und das er so schnell wie möglich wieer fahren wird !!!
    zweitens war es eine sehr schöne Rallye auch dieses Jahr wieder, nur leider ist unser Auto ein bisschen Kaputt gegangen, kamen komischer weise immer leicht quer in der Kurve , naja mal die Tage schauen was es ist oder alles sein könnte, tippen aber auf Fahrwerk oder Domlager.


    Werden dafür leider den Start zur Melsungen Rallye absagen, weil wir das aus zeitlichen Gründen nicht mehr schaffen werden alles fertig zu machen.Bin aber dann als Zuschauer wieder dort !


    MfG Marcel

  • Also Ergebnis:


    1. Alexy
    2. Moufang
    3. Schiffmann
    4. Honke
    5. Koschmieder


    Ich fand die Rallye irgendwie nicht so sehr prickelnd. Durchschnitt.

  • Hallo Leute!
    Erstmal das Wichtigste.
    Mein Vater hatte einen Kreislaufzusammenbruch , weshalb er abtransportiert wurde , außerdem hat er sich das Brustbein stark geprellt , konnte ihn aber am Abend noch aus dem Krankenhaus mitnehmen.
    Ich habe mir , wie SmokingJoe schon geschrieben hat nur das Knie angehauen und mittlerweile nen leichten Brummschädel.


    und nun zu den unwichtigen Sachen.
    Das Auto ist vorneherum Schrott , der Motor könnte eventuell auch noch dabei drauf gegangen sein , wovon ich ausgehe , da der Zahnriemen gerissen ist .
    Für uns ist die Saison wohl damit gelaufen.


    Zum Hergang kann ich sagen plötzlich ging der Arsch weg und bevor ich noch irgendwie reagieren konnte , hab ich auch schon den Baum , der auf der Kurveninnenseite stand , getroffen.

  • Mensch Alex, du machst Sachen. Aber das Wichtigste ist, dass Euch beiden nichts ernsthaftes passiert ist. Wünsche Euch alles gute.
    Ansonsten war die Rallye nicht schlecht. Es wurde wieder viel Action geboten, und das Wetter hat auch mitgespielt. Hätte nicht gedacht, dass Alexy bei diesen Prüfungen gewinnt, um so mehr "Hut ab".

  • Komisch, was hat der Sohn des WP-Leiters mit der 07 in der LAUFENDEN WP auf der Strecke zu suchen??? Und es wird auch noch munter weiter gestartet... Wenn ein Orgafahrzeug auf der Strecke ist, dann dürfte gar nicht mehr weiter gestartet werden!!! Daher war auch nicht Eile geboten als sich dieser Möchtegern-Rallyepilot verbremste. Selber schuld!


    Und lieber SmokingJoe, ich würde mich auch nicht in die direkte Schusslinie begeben, wenn ein Teilnehmerfahrzeug im Wettbewerbstempo ankommt, und würde ein Orgafahrzeug, welches sich maßlos überschätzt rausschieben!!! Streckenposten in allen Ehren, aber Lebensmüde sind die auch nicht. Denk mal drüber nach.


    P.S. In welchem Zeitalter leben wir eigentlich, in dem Leute öffentlich mit Bild an den Pranger gestellt werden?

  • Lieber Wacholderblatt,


    in Sachen Bild gebe ich dir recht, da war nicht ok.
    Dafür entschuldige ich mich auch.
    Jedoch bleibe ich bei der Meinung über die Streckenposten. Es geht mir nicht drum das sie sich in Gefahr begeben, sie hätten aber zumindest mal ein Flagge schwenken müssen oder?

  • Mit der Flagge ok, aber wie gesagt, wenn ein Orgaauto die Strecke befährt, rechnet man normalerweise nicht damit, daß weiter in die Prüfung gestartet wird. Üblich ist das nicht! So auch in dem Fall, die Streckenposten haben nicht damit gerechnet, daß ein Teilnehmerfahrzeug kam.

  • Hallo,
    erst einmal hat es mich gefreut den Franz gestern Abend wieder zu sehen, gute Besserung an dieser Stelle.
    Wir sind nun auch wieder zu Hause angekommen, es war eine gute Veranstaltung. Die WP´s waren echt schnell und man kann von Glück sprechen das den Groligs nichts "schlimmeres" passiert ist. Denn die Ecke hat unserem Golf auch nicht gefallen X( um 10cm noch mal Glück gehabt.


    Hat denn jemand gefilmt ? Würde und freuen wenn uns jemand erwischt hat !


    Gruß Ina
    Startnr. 24

  • Die 07 ist im zweiten Durchgang(WP5) auch wieder zwischen den Teilnehmern über die Strecke gefahren.Ich hab da kein Problem,denn während die WP läuft sind keine Zuschauer auf der Strecke,der Junge gefährtet sich ja selbst wenn er ohne Käfig und ohne Helm im Wettbewerbstempo über die Strecke fährt.
    Schlimmer fand ich den Kadett GSi mit der 011 oder 09(?)
    der nach dem Starterfeld auf WP2 mit blockierenden Rädern in den Notausgang raste und dann mit wild durchdrehenden Rädern weiter fuhr(unten bei der Auffahrt nach Menglers).

  • hessi
    Der Kadett GSi war die 09 , das war das schnelle Schlußfahrzeug , die Jungs ham sich das Auto letztes Jahr neu aufgebaut und wollten als Vorraus- oder eher Schlußfahrzeug mit dem Fahrzeug Erfahrung sammeln.
    Also sind sie eher als offizieller Teilnehmer und nicht als Orgafahrzeug anzusehen.
    Das mit dem schnellen Schlußfahrzeug ist in Braach nichts ungewöhliches , siehe Konny Keil 2002.

  • Hallo Alex und Vater !
    Auch ich wünsche Euch gute Besserung !
    Ein Auto kann man ersetzen................
    Schaut , daß ihr so schnell wie möglich wieder Rallye fährt !!
    Alles Gute für die Zukunft wünscht Euch Peggy


    PS: Daß , mir die Optik von Deinem Golf nicht so gefiel, sollte doch nicht heißen , daß Du ihn so veränderst .
    Ich freue mich doch über jeden , der sein müßig verdientes Geld in ein Rallyeauto steckt.
    Also ,komm wieder !!!!!!!

  • @Doppel-decker
    Leider ist Holz immernoch stabiler als Blech aber
    ich kann dazu nur sagen: We´ll be back
    Wann hängt davon ab ob der Motor auch schrott ist ( wovon ich zur Zeit noch stark ausgehe) oder nicht.
    Dann hab ich halt n bisschen mehr Zeit zum Zuschauen , is auch ganz schön.
    Weil ganz ohne is ziemlich Sch....




    Ach übrigens möchte ich mich noch bei allen recht herzlich Bedanken , die mir nach dem Unfall geholfen haben in welcher Art auch immer.


    Gruß Alex

  • Mit dem Mercedes war eigentlich gar nix. Im fiel nur leider 3 Min. vorm Start der ersten WP auf, daß die Gurte 3cm zu kurz geraten sind. Beim Neuaufbau hatte er alles probiert und eingestellt, nur die seitlichen Gurte nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!