Suzuki Cup in Deutschland!

  • Endlich mal jemand mit Sportsgeist in Deutschland :D


    Suzuki und allen die mit diesem Cup zu tun haben erst einmal ein dreifach lebe hoch.!!! :D


    Endlich gibt es mal Schwung im Rallyesport, das sollten sich vieleicht andere Hersteller und Initiatoren mal als Vorbild und Inspiration nehmen. :P


    Eine sehr günstige Einstiegsvariante für den Nachwuchs und die mit etwas weniger Budget. :P


    Alles in allem eine wirklich gute Sache, der sich vieleicht andere Marken anlehnen und was ähnliches auf die Beine stellen. :P


    Viel Erfolg und Gruß
    Mike
    :P:P

  • Hoffentlich kommt der Cup zustande! Ich bin ein absoluter Fan solcher Cups. Ob Corolla, Ibiza oder Cinquecento, alle haben sie viel Freude gemacht!


    Haltet ihr es für realistisch, mit 30.000€ inkl. Wagen den Cup bestreiten zu können?

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Susi
    Ich glaub, wenn man konkurenzfähig sein will, muss man auch hier inkl. Auto mit mehr als 30.000 rechnen!


    Hab ich da was verpasst? Soweit ich lesen konnte, sind die Autos alle auf dem selben technischen Stand. Konkurrenzfähig ist dann der, welcher am wenigsten bremst. Eine Herausforderung der sich leider nur sehr wenige Fahrer stellen und das eigene Unvermögen lieber auf die tolle Technik des Gegners schieben. Für mich sind solche Markenpokale (ausdrücklich auch IG 318is!) die einzige Chance wirklich zu sehen, wer der beste Fahrer ist. Als junger Pilot eine super Sache, im Gegensatz zum Junior-Cup.

  • an sich eine tolle sache, nur blöd, dass die bei der oberland noch nicht mitfahrn :(

  • Nachfolgend eine Reaktion aus Österreich! Wir als Veranstalter sind natürlich von der Idee begeistert. Wenn die 8 Einschreibungen kommen und der Cup läuft, wäre dies ein echtes Highligt für Deutschland und Österreich!


    Hier das Angebot von der Waldviertel – Rallye !


    Hallo Veit König !


    Mit grossem Interesse habe ich die Infos auf rallye-magazin.de gelesen, wonach auch in unserem Nachbarland die Idee des Suzuki Cups aufgegriffen wurde.


    Nachdem die Int. Waldviertelrallye (4-6.11. alternativ 28.-30.10) zum Abschluss der ÖM Saison auch als Finale des österr. Suzuki Junior Cups gefahren wird hatte ich folgende Idee:
    Wie wärs mit einem Kräftemessen der Suzukis ÖM gegen DM beim Finale der ÖM 2004, als besonderen Anreiz kann ich für deine beim Cup eingeschriebenen Teilnehmer ein stark reduziertes Nenngeld anbieten.


    Reduziertes Nenngeld bei der W4 für Teilnehmer des Cups aus Deutschland € 250.-
    Drei Sonderpokale für die "Suzuki Klasse"
    Weiter kann ich Euch bei unserer Veranstaltung zusätzliche TV Zeiten im ORF u. TW 1 zusichern.
    Eventuell bringe ich auch noch ein Preisgeld für die kleinen Flitzer zustande.


    Ich glaube das die bei uns angemeldeten 8 Teams und die hoffentlich auch bei Euch zustande kommenden 8 Teams ein tolles Highlight bilden könnten.


    Genaue Infos zur Waldviertel Rallye 2004 findest du unter http://www.waldviertel-rallye.at


    Helmut Schöpf
    Org. & Rallyeleiter Org. Waldviertel Rallye


    Quelle: http://www.suzuki-motorsport.de

  • @ Sling


    Ich muß schon sagen, das Ihr in Östereich einen ganz schön großen Karton voller guter Ideen habt! Ich habe heute sehr lange mit Gast aus Östereich( hat im Forumraum Rallye-Reisen einen Beitrag geschrieben) telefoniert. Die Ideen die in Östereich vorhanden sind was Östereich/Deutsche Gemeinschaftsveranstaltungen oder Kräftemessen angeht ist echt gut. :P


    Mit solch einem Sack voller guter Ideen den Motorsport als Gemeinschaft voranzutreiben sollte eigentlich Früchte tragen können! :P


    Alles in allem: Gute Ideen aus Östereich :D


    Grüße
    Mike :P

  • Ich finde das gut das sich Suzuki so im Rallyesport engagiert.Davon sollten sich die Deutschen Hersteller (Z.B.Audi,Volkswagen) mal eine Scheibe abschneiden.Wie wärs denn mal mit einem Polo Rallye Cup denn bei der Rundstrecke engarieren sie sich ja stark.

  • Volkswagen hätte sich einen unparteilichen nehmen sollen.Einer der Rallye und Rundstrecke gefahren ist.z.B. Walter Röhrl. Er ist Rallye und Rundstrecke gefahren und hat von beiden richtig Ahnung.Ich glaube Walter Röhrl würde einen Rallyecup von VW sicherlich befürworten. Das wäre meinermeinung nach ein guter Motorsportchef.

  • Zitat

    Original von Steffen G.


    Der wird nur nicht freiwillig von Porsche weggehen...
    Ich würde mir auch überlegen ob ich lieber die besten deutschen Sportwagen testen will oder bei VW... Naja, lassen wir das... :D:D:D


    dann eben nen porsche rallye-cup :] :]

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich denke nicht das das teurer ist wie PEV-Cup usw.
    Allein die Ersparnis des Startgeld müsste mit über 3000,-EUR zu Buche schlagen und dafür kann man genug Reifen kaufen oder nicht.Das muss erst mal einer bringen , Freistarts anzubieten.


    Man kann ja ale Fiat Ciquet...-Cup die Anzahl der Reifen pro Lauf beschränken. war für meine Ansichten damals nu super Sache. Man könnte la auch noch die Reifen vorschreiben. Dazu müsste man natürlich einen Hersteller finden, der auch auch am Preis was nachlässt :D.


    Warum soll einer der 5mal im Jahr das Getrieb wechselt schneller sein. Das sind doch keine Super-Hightech-Boliden, wo nach jeder Veranstaltung das Getriebe revidiert werden muss oder die Kuh-Plung raus muss.
    Das Teile irgendwann gewechselt werden müssen soll ja auch in der G,H und F vorkommen.


    Ich finde das ist eine super Sache und 5mal DM und 1mal Challeng ist ein überschaubares Programm.
    Rallye gibt es nun mal nicht zum Nulltarif und keiner brauch auf eine kostenlose Sichtung und bei Gewinn auf 2Jahre kostenlos DM zu hoffen.


    Ich drück Veit auf jedenfall die Daumen das es was wird auch wenn die Ankündigung recht spät kam.


    Tip für die Ösis:
    Wenn Ihr so tolle Angebote zum letzten Lauf habt, versucht doch den Auftackt einer Saison in Deutschland zu bekommen. :):) DMSB bezahlt :D:D:D

  • Ich habe gehört, dass es mit dem Cup sehr gut laufen soll! Es haben sich in kürzester Zeit schon mehrere eingetragen. Ich will auch mitmachen.
    (Muss leider erst 18 werden und Geld sparen!)


    MFG
    Counterdoc

  • erhardt rallye sport ?( schlagt mich nicht aber wer isn das??
    sollte das stimmen fehlen aber immernoch einige um die 8 voll zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!