Rallye Oberland im Fernsehen

  • Bereits jetzt stehen folgende Sendezeiten fest:
    MDR
    Sonntag, 10. März 2002, 16.00 Uhr
    "Sport im Osten"



    Bayerischer Rundfunk
    Sonntag, 10. März 2002, 22.15 Uhr
    "Sporttribüne"


    Na wenigstens etwas...

  • Juhu, und für diese tollen Sendeplätze zahlen die Hersteller auch noch Geld oder was ? Eigentlich ist das eine Schande in diesem Land !!!

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Naja die Hersteller hat es vor DM-Beginn nicht die Bohne gejuckt. Pneumant wollte sich dafür einsetzen einen ordentliche Vermarktung im TV zu erreichen, die anderen Hersteller wollten nicht so mitziehen.
    Jetzt wo die Hersteller merken, daß das Interesse doch da ist und eine Vermarktung im TV SInn machen würde, jetzt schreien alle...
    Ich bin jedenfalls froh, daß der MDR bei allen 8 Läufen zur DRM dabei sein will und berichten will.




    [Edited by RallyeDrift.de on 09.03.2002 at 19:30 GMT]

  • Also Sport im Osten: nicht mal 5min der Beitrag, zwar einige schöne Bilder aber ausser Kahle,Haaf und kurz Schelle wurde kein anderes Fahrzeug gezeigt.


    Sporttribüne: der große Reinfall nix aber auch gar nix wurde von der Rallye gebracht. Ich hatte schon die Hoffnung das Sportregional Süd danach was bringt aber bevor die mit der Rallye beginnen konnten wurde über Sat auf Sportregional Franken umgeschalten. (zu Fußball)



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ja so ging es mir auch. Den Bericht im MDR habe ich verpasst, da ich einen Moment zu spät eingeschalten habe. Und beim BR habe ich um 22.10 eingeschalten, da kam alles, jede beschissene Sportart, nur kein Rallye.


    Es ist schon enttäuschend.

  • Ich glaube ich muss hier mal etwas richtig stellen.
    Die drei eingeschriebenen Hersteller in der Rallye-DM bezahlen kein Geld für Fernsehübertragungen.
    Es gibt zwar eine Einschreibegebühr von 30.000 Euro, allerdings wird dieses Geld für Medienarbeit aller Art verwendet, also hauptsächlich für die neue Agentur die sich verstärkt um Printmedien kümmert.
    Die Hersteller fahren Rallye um eine Vermarktung ihrer Produkte zu bekommen und haben wohl das grösste Interesse(nicht wie Rallyedrift behauptet) an einer ordentlichen Fernsehberichterstattung.
    Nur, wen interessierte ein Rallyemagazin auf N24? Keinen, ausser uns Insidern. Zuschauerzahlen von 50000- 70000 bestätigen das. Und für die nicht gerade tollen Berichte sollten die Hersteller V-max Media, Beträge im Bereich von 60.000 Euro (pro Hersteller) bezahlen. Der DMSB ging die Sache von der falschen Seite an und hätte erst mal Sponsoren für eine Übertragung suchen sollen, den wer bitte will schon Geld für ein WRC- oder KitCar Einsatz ausgeben und als Zugabe sozusagen auch noch eine Berichterstattung kaufen.
    Auch Pneumant wollte nicht mehr so viel Geld bezahlen wie im Vorjahr.
    Deswegen sollte man vorsichtig sein und sich nicht über Hersteller beschweren die sich in der DM engagieren.
    Wir können froh sein das wir welche haben, die trotz dieser miesen Berichterstattung, Geld ausgeben und in der DM starten.

  • Ich habe kurz mit dem Fernseh Team gesprochen und auch gefragt, für welchen Sender. Mit V-Max hatten sie nichts zu tun und sagten, die Berichte wären für MDR und BR3.
    Habe die Sendung auf BR3 komplett aufgenommen (über Kabel) und werde heute abend mal checken, ob was über die Rallye kam. Im Videotext war es auf jeden Fall angkündigt.

  • Also es waren beim BR gerade mal 5 min. Da waren Kahle, Wallenwein, Schelle, Haaf und Schleimer kurz auf der Strecke zu sehen. Dazu noch ein paar kurze Interviews, das wars.
    Habe mir danach noch die WM Korsika auf Video reingezogen, das hat dann etwas entschädigt. ;)

  • Schlau nur können wir hier ORF nicht empfangen.



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!