Suzuki Ignis ab 15000 €?

  • Ich hab hier vor 2 Wochen einen Beitrag über den Suzuki Ignis gelesen. Der soll nur 15000 € kosten und da kommen noch 2500 € zusätzlich für irgendwas dazu.
    Das Konzept finde ich super den Cup zu eröffnen und ich will da vielleicht mitmachen.


    Und deshalb bin ich ziemlich durcheinander, weil es heißt er kostet 15000 €. Dann steht unter der Suzuki Web-Site was von 2500 € extra. Und dann noch 500 Cup-Gebühr oder so.



    Wisst ihr wie viel der jetzt kosten soll und ob man sich den einfach so kaufen kann und dann bei einer anderen Veranstaltung mitmachen kann. Also nicht beim Suzuki Ignis Cup. Ich hab vor beim Junior-Cup mitzumachen...


    Bin dankbar für jede Antwort :D


    MFG
    Counterdoc

  • Hallo Hallo, vielleicht sitzt du ja auf einem hohen Ross aber werde doch erst einmal ein bißchen älter...
    Nicht böse gemeint , ich bin um jeden Menschen froh der überhaupt weiß was Rallye ist ! :D
    Aber ich würde mir an deiner Stelle erst einmal jemanden suchen (einen Motorsportverein, Fahrer, Team ) die dir vielleicht ein Cockpit bei einer 200er vermitteln konnen um dort Erfahrungen zu sammeln.
    Aber jetzt hier mit 14 Jahren zu sagen ich will mir den Ignis kaufen und Junior Cup fahren finde ich ist eher belustigend. Mein Tip, fange an als Co und wenn du 18 bist und das Team ist eingespielt wechsel einfach mal den Platz und schau ob es dir auch liegt. Vielleicht bist du ja auch ein besserer Co ?!?!
    Ich wünsche dir natürlich viel Glück bei deinem Vorhaben. :))
    Wenn ich das Richtig verstanden habe bist du aus Niederbayern , ich denke doch das es da genug Veranstalungen gibt wo du an gute Infos rankommst.
    Gruß Ina

  • Ich bin schon in einem Motorsportclub und der will mir auch helfen, denn er war früher schon im Rallyesport tätig.
    Und ein Angebot als Co hab ich auch schon bekommen!
    Aber ich will erst mal in Ruhe meine Schule zu Ende bringen und dann vielleicht als Co einsteigen.
    Ich bin mir mit dem Ignis ja noch nicht so sicher, aber es wäre die Richtung die am besten und billigsten ist.


    8)
    MFG
    Counterdoc

  • Tja counterdoc, obwohl ich nicht viel älter bin als du muss ich ina vollkommen recht geben: Es ist sicher noch zu früh um darüber nachzudenken mit welchem Auto du später starten möchtest, denn es sind bei dir sicher noch 3-4 Jahre bis du den Führerschein hast und dann kann der Ignis schon längst wieder veraltet sein...


    Vielleicht ist es besser du beschränkst dich einfach mal aufs Beziehungen herstellen, sei es zu Organisatoren, Fahrer, Beifahrer, etc.
    mfg wittmannfan.

  • Ich war auchmal so. Habs auch aufgegeben, mir jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen.
    @countedoc,
    muast amol schaua, es gibt einen Slalom einsteiger Pokal, den man ab 16 fahren kann, ist finde ich eine guade alternative, wenn mans ned mehr ausholtn ko! und bis dahin sans ja nur no mehr 2 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*freu*!!!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Des Problem wird aber sa, dass i mit 16 no koa Auto hom werd!
    I kos a moi mit am Bobby Car probiern! :D


    Hey Bosse wo kimmst du her???
    (Stadt) I kimm aus Geiselhöring in der nähe vo Straubing.

  • ...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Immerhin oaner der sche bayerisch schreibt, der si mit Rallye auskennt und des schenste, der is genauso oid wia i!


    MFG
    Counterdoc


    P.S.: Kennst du Walter Röhrl persönlich?
    Ich frage einfach nur so...

  • Ja

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Woher?
    I kenn den a!
    Er kennt mi ned aber der kimmt ab und zua in unsera Stadt vorbei...
    Mei Mam und a boa Leit aus unserm Motorsportclub kennand den a ganz guat! :))

  • ...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • ...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • is hoid a so!!!
    Und den Gorgio werd ma scho so schreibn.


    Woast du zufällig wann der geboren ist? ?( (Da Walter)
    I hob do a gloane Vermutung. (Aber ned über die)

  • *Puhhh* du frogst wos??


    Schätz mal so um 1940?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • I schau grod.........................................



    I hobs:
    7. März 1947


    Weil im Forum benennen sich manche nach ihm! Do mecht i doch schaun ob er des is oda? :D

  • Aja, etza bin i scho wieder gscheida!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • I muas etz afhean!
    I bin seit 13 Stunden ununterbrochen am PC!


    Da bekommt man solche Augen: 8o:D


    Also Servus, i schau moang wieda vorbei!

  • Hallo, obwohl auch ich erst 16 jahre jung bin,weiß ich ,dass 1500 euronen viel Geld ist :(


    eine ersatz-karosse,mit sonstigen teilen ist sehr teuer.Dass weiß, weil mein Onkel Suzuki-vertrags-Händler ist. 8)


    Man berechne Sprit Reifen Startgeld :P


    Auch für den Cup zahlt man min.60.000 euronen pro Jahr 8o8o8o


    Also lieber Counterdoc, rallyes auf int.ebene sind eben teuer,erwarte nicht zu viel. ;(
    Werksfahrer werden nur die jenigen, die einen reichen papa haben(ausnahmen bestätigen die Regel)!


    versuche dich erst mal als CO oder als Slalom fahrer!
    Auto mit 1400 ccm.siehe bei http://www.mobile.de sind nicht teuer! :)
    Schalen sitz und gute gurte rein und der Spaß kann beginnen! :D


    Und wenn dein Motorsport-club so gut ist, wie du behauptest, dann zahlen die dir vielleicht einen teil! :)


    mfG
    und viel Glück


    sebastian

  • Zitat

    Original von S.Enzweiler



    Auch für den Cup zahlt man min.60.000 euronen pro Jahr 8o8o8o


    Wenn du 2 Autos verschrottest kommt die Summe hin, ansonsten geht es auch deutlich günstiger denke ich.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!