die schönste und bekannteste 200er

  • Für mich ist die Rallye Oberehe das absolute highlight in der Saison. Riesen Starterfeld, schöne selektive Strecken, Party und Super Organisation. Sauschnelle Vorwagen z.B. WRC`s. Sie bietet uns nationalen Fahrer ein Hauch von einer großen Internationalen Veranstaltung. Man fühlt sich richtig wohl. ;)

  • Hallo !


    Mein Fahrer ist schon ca.15 Jahre bei dieser Cult-Rallye dabei und ich schon im 8 Jahr als Co-Pilotin und ich muß sagen ,es ist immer der schönste Sommerurlaub für uns beide .
    Die Rallye Zerf ist auch eine schöne 200er ,auch Kempenich zählt zu meinen Favoriten . Vor allem mag ich Rallyes ,die Fahrer und Beifahrer richtig heraus fordern.


    Gruß Peggy

  • Oberehe ist schon klasse. Bin zwar seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv dort gefahren, aber die Rallye gefällt mir. Mal sehen wie es 2004 weitergeht.


    Kempenich ist auch schön.


    Die Warstein und Siegerland haben schöne Schotterpassagen.


    Die neue Koblenzer, gefällt mir auch ganz gut.

  • Die Potzger Rallye 2003 war sehr schön!(bis zu unserem abflug)
    die Kempenich und Löwenrallye in Birkenfeld sind ebenfalls sehr reizvoll!!!!!!
    Auch war der Höllensprint sehr schön!


    Bei der Oberehe war ich erst zwei mal zuschauer und kann deshalb nichrs über diese Rallye sagen!


    die Rallye Ostalb soll ebenfalls sehr gut sein!


    Die meisten Rallyes sind in irgendeiner art und weise einzigartig und etwas besoneres!
    (fast)Alle Rallyes sind gut!


    +MfG+

  • Hi,


    hab in neuerer Zeit noch nicht viel erlebt, aber die Einrich war schon ein Hammer.


    Landschaft, Strecken, Schotter, Stimmung, Wetter, Teilnehmer, einfach alles hat gepasst.


    Gruss Jo

  • Von den Strecken her finde ich die Einrich-Rallye , so wie sie letztes Jahr gelaufen ist ziemlich geil.
    Wenn man vom drumherum ausgeht ist die Rallye Oberehe einfach nicht zu schlagen.


    Weitere Superveranstaltungen sind die Siegerland-Westerwald , Limes-Rallye , Bad Emstal und natürlich Kempenich.

  • Die bekannteste von allen dürfte wohl Oberehe sein.
    Ich fahre seit ein paar Jahren dort hin.


    Ansonsten bin ich noch Fan von:


    Deutsches Eck (Schotter, Schotter, Schotter....)
    Einrich (eine der besten und nur ca. 10km weit weg! ;))
    vom Höllensprint hört man auch viel gutes, leider war ich noch nie dort.

    Game-Experte

  • Hi
    also ,aus Zuschauersicht ist für mich die Kempenich immer eine Reise wert.
    Oberehe ist auch nicht schlecht.
    Koblenz läßt mein Herz, für Schotterrallye höher schlagen, die Volos waren dort einsame Spitze.
    Warstein ein Genuß( ich meine nicht dass Bier).
    Gruß
    Hom

  • Den Höllensprint gibt es leider nicht mehr X(


    die genemigungen ,so vermutet man,wurden nicht mehr für die strecken (Bundeswehrgebiet,99%schotter!!!!!)
    erteilt.
    Ich glaube, dass wir dass den übereifrigen Naturschützern zu verdanken haben!



    Na ja,es werden neue schöne Rallyes kommen, siehe Rallye Warndt!im saarland!


    MfG

  • Genau wie der Alex bereits geschrieben hat, gehört die Limesrallye bei uns in "Mittelhessen"auch zu den Topveranstaltungen, sehr gut durchorganisiert, und schöne Asphaltprüfungen.
    Eigentlich hat jede Rallye irgendetwas, was sie ausmacht, die Melsungen hat das Bergwerk mit der super "krassen" Schotterabfahrt, spitze und ein Kick pur, wenn man da runter fährt! Einrichrallye top Strecken, aber leider Einführungsrunde, was ich aus Hessen nur selten gewohnt bin, aber es geht schon. Grabfeld ist auch zu ner Top Veranstaltung geworden und so kann man das weiterführen. Leider gibt es auch immer wieder Veranstaltungen, die durch nicht so gute Organisation auffallen.


    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Zitat

    Original von National-Fan
    Es sieht wohl so aus, als würde der MSC Allendorf auf dem Höhepunkt aufhören.


    Habe gehört, dass es neue Vorstandswahlen gab und beschlossen wurde 2004 keine Rallye mehr aus zu richten und dass man sich jetzt wohl auf Orientierungssport konzentriert.


    Kann mir jemand erklären was da los ist?


    Erklären kann ich dir das leider nicht, aber es ist Fakt dass 2004 eine Ori geplant ist.


    Die Rallye ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen, auch wenn sie mir persönlich im vergangenen Jahr irgendwie nicht gefallen hat - Starter waren top, aber irgendwie, naja irgendwas war "anders".


    Hoffe aber trotzdem, dass es eine Neuauflage geben wird!

  • Zitat

    Original von National-Fan
    Wenn ich mir die Topics weiter oben anschaue und häufig den Namen Einrich-Rallye lese, verstehe ich nicht, wieso man dann so etwas aufgibt.


    Sehr schade.


    Marc: Was war denn Deiner Meinung nach anders?


    Hat wahrscheinlich nix mit der Rallye an sich zu tun - war wohl einfach nicht gut drauf an dem Tag.


    Dann kommt noch hinzu, dass ich zweimal bei der Obertiefenbach-Prüfung auf einem Parkplatz-Acker mit einem nicht tiefergelegten Auto (Golf IV) aufgesetzt bin und dann schon den Kaffee auf hatte.


    Naja, und die Kurverei ab der Autobahn zum Rallyezentrum und vom Rallyezentrum zu den Prüfungen waren doch sehr weitläufig.


    Positiv muss man erwähnen, dass man, zumindest ich, drei Punkte zum Zuschauen anfahren konnte, was bei einer 200er nicht unbedingt selbstverständlich ist.

  • Auch mal mein Kommentar, auch wenn ich noch nicht so viele verschiedene 200er mitgemacht habe...


    Der Steinbruch von Melsungen ist immer wieder ein Highlight und morgen kann ich mich wieder die Schotter-Abfahrt runter stürzen :D


    Die Vogtland-Rallye ist eine selektive Asphalt-Rallye mit ewig langen WPs (ehemals DRM). Da konnte man es ganz schön fliegen lassen. Auch die Organisation war top.


    Achso, und dann muss ich noch Werbung für die Roland-Rallye in Nordhausen machen. Meine Heimat-Rallye. 8) Der Rundkurs durch die Stadt hat was und auch sonst gibt es eine nette Auswahl an WPs, die jedes Jahr neu gemischt werden.

  • Meiner Meinung nach ist die Siegerland/westerwald das Maß aller Schotterrallyes (national).Kempenich ist für eine Asphalt-Rallye sehr selektiv wenn man reinen Asphalt mag. Ist halt so das die Eifellaner sehr im Vorteil sind. Berg und Talfahrten sind halt nicht jedermanns Sache
    Rubyrallye

  • Uns gefällt die Lausitzrallye. zum einen die sehr hohen starterzahlen und zum anderen dersehr späte termin, wo es kaum zu kollisionen mit anderen veranstaltungen kommt, daher viele bekannte starter. dann die schotterstrecken , sprünge usw. kurz vor polen gelegen versprüht die rallye auch mit seinen vielen trabantstartern den Flair des ostens.
    Dazu kommt das einige DRM Piloten was ausprobieren und recht offensiv und angagiert quer gefahren wird.


    Allerdings wächst die rallye in den letzten Jahren sehr schnell, so das es zu organisatorischen pannen kam.


    viel spaß an den
    WP


    Ciao Andy

  • Hallo
    bin alle Rallyes die hier aufgezähl worden sind schon gefahren,die Schönste ist die Grabfeldrallye!

  • also ich finde auch, daß die fränkische schweiz hier bisher viel zu wenig erwähnt wurde...
    -ein hammerfeld aus ganz deutschland
    -perfekte organisation
    -superselektive prüfungen
    -freies abfahren->kaum "heimvorteil"
    -eine riesen siegerehrung
    ist also immer wieder eine reise wert!

  • Servus!


    Muss meinem Vorredner Recht geben, die Fr. Schweiz is klasse, dazu noch Ostalb und - leider schon lange "tot", die Biberttal-Rallye. Rundkurs Neubronn, allein dafür sind Leute Stunden angereist...


    Bindlach ist auch ne schöne Rallye, zum zuschauen zumindest.


    Viel Spaß euch allen!


    Gruß
    RR

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!