Youngtimer Gruppe 2, Fragen...

  • Hi Leute,


    wo kann man sich mal über das Reglement schlau machen? Im Netz hab ich unter Youngtimer.de zwar schon mal einen Anhang J gefunden, aber da gehts eigentlich nur um die Sicherheitsausrüstung.


    Unser Golf ist Bj 83, so langsam kann man drüber nachdenken, ob er nicht bei den ollen Mantas Asyl kriegen könnte ;)


    Vielleicht passt das Reglement da ja besser zu unserem Auto als die jetzige F oder baldige H. Wo bekommt man nährere Infos?


    Das Mindestgewicht wegen Turbolader-Hubraumfaktor von 1,7 liegt uns wie Blei im Magen. Und im Auto liegts genauso...


    Gruss Jo

  • Vom Baujahr her könntest Du in der Trophy 88 starten. Allerdings müsste der
    Golf gemäss Homologationsblatt für Gruppe A oder N aufgebaut sein. Aber da
    der Golf als Diesel nie homologiert war, ist das nicht möglich...


    Grüsse,


    Sergio

  • Hi Sergio,


    das hieße seriennah? Ne, dafür ist die Kiste schon viel zu sehr verbastelt (äh, verbessert wollte ich sagen).


    Gruss Jo

  • Zitat

    Original von sergio
    Vom Baujahr her könntest Du in der Trophy 88 starten. Allerdings müsste der
    Golf gemäss Homologationsblatt für Gruppe A oder N aufgebaut sein. Aber da
    der Golf als Diesel nie homologiert war, ist das nicht möglich...


    Grüsse,


    Sergio


    Nie homologiert ? Sicher ? 1978 sind mehrere Diesel Golf bei der Monte gefahren, Jochi Kleint wurde damals 16.

  • ...


    Moin,


    reichts denn nicht, dass der Golf Typ 17 homologiert war? Muss doch nicht jede Motorvariante einzeln berücksichtigt werden, oder wie ist das? Allein bei den Benzinern gabs doch mindestens drei - vier Motoren...


    Gruss Jo

  • Es muss jede einzelne Motorvariante homologiert werden. Vom Typ 17 war auf jeden Fall der 1,5 Saugdiesel homologiert (siehe Monte Einsatz).

  • Hallo
    Nach meiner Meinung wurde der Golf Typ 17 schon 1979 homologiert,somit könntest du in der Rallye-Trophy starten.Wie es bezügl.Diesel aussieht kann ich nicht sagen.Am besten mal Kontakt mit VW-Motorsport aufnehmen.
    Gruß Rubyrallye

  • Oh, das habt Ihr recht. Ich dachte bislang, nur Peugeot hätte schon
    so früh einen Diesel homologiert. Ein Bekannter sagte mir sogar
    gerade, dass sogar der TD homologiert wurde, angeblich
    1982. Hmmmm...


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von fastmeyfri
    Hallo
    Nach meiner Meinung wurde der Golf Typ 17 schon 1979 homologiert,somit könntest du in der Rallye-Trophy starten.Wie es bezügl.Diesel aussieht kann ich nicht sagen.Am besten mal Kontakt mit VW-Motorsport aufnehmen.
    Gruß Rubyrallye


    Der Golf I war schon 1976 homologiert. U.a. ist das Auto in der Gruppe 2 bis 1.600ccm gelaufen. Homologiert war der Golf S mit 1,6 Liter Vergasermotor. 1977 kam dann der GTI dazu. Später auch als 1800er in der Gruppe A (1983).
    Irgendwo hatte ich mal ne Liste mit den Homologationen der 60er bis 80er Jahre.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!