CMR 4 mit Microsoft-Lenkrad

  • Tach schön !


    Ich spiele die CMR Spiele mit Lenkrad und war von CMR2 total begeistert, wobei mir die ForceFeedback-Effekte sehr gefallen haben.


    Dann habe ich mir sofort CMR3 gekauft. Decken wir lieber den Mantel des Schweigens darüber. Nur noch eine Anmerkung, neben allen Mängeln welche schon ausreichend genannt wurden störte mich am meisten, daß so gut wie keine FF-Effekte zu spüren waren.


    Nun habe ich mir am 04.04.04 CMR4 installiert und musste leider feststellen, daß das Spiel und mein Microsoft Sidewinder FF-Wheel nicht miteinander spielen wollen. Ich habe Windows XP Professional mit SP1 und die Sidewinder Software der ersten Lenkrad Generation. Die Lenkung selbst und die Pedale funktionieren aber alle Tastenfunktionen gehen nicht. Dadurch kann ich keine manuelle Schaltung oder die Handbremse nutzen was ganz schön einbremst.


    Es wäre schön wenn vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem wüßte.


    Frohe Ostern


    Micha

  • Hi!!


    Hast du das alte FF Lenkrad mit gameport Stecker, oder schon das mit USB??
    Da es leider keine Sidewinder-Unterstützung mehr gibt funktioniert das alte Lenkrad leider nur noch bedingt. Lass die Software einfach weg und stöpsel das Ding so ein. Dann gehen auf jeden Fall alle Buttons, nur das Gerüttel ist nicht da...


    Alternativen wären entweder das neue FF Wheel (mit USB) kaufen, oder eine kleine partition mit Win98se ( 8o ) oder so anlegen.


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Genau die selben Probleme habe ich mit meine MS FFB Wheel mit Gameportanschluß auch. Das war auch schon bei CMR03 so. Haben sie leider nicht hinbekommen. Ich kann da das Logitech empfehlen, das ist nicht teuer und "liegt gut in der Hand".
    Aber für CMR04 ständig zu win98 wechseln, das ist mir im Moment doch zu umständlich.


    Edit: Ich habs dann doch mal gewagt, CMR04 unter 98 zu spielen. Grottig, kann ich nur sagen. Also im Gegensatz zu XP. Die Steuerung funktioniert nicht mit FFB und ist so beschissen wie auf der X-Box. Da muß man ewig einschlagen, dass sich was tut. Auch das Lenkungssetup hat keine Besserung gebracht. Da klappt es doch noch besser unter XP.
    Ich werde mir dann früher oder später das Logitech Lenkrad besorgen müssen.
    Schade eigentlich.

  • Mein Lenkrad hat schon USB-Anschluß.


    Am Lenkrad und der Software kann es eigentlich nicht liegen, denn CMR2 funzt weltklassemäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!