Bestes Foto Vogelsberg

  • Diesmal dürft ihr noch mitstimmen und natürlich auch euch selbst Punkte geben. Falls es eine nächste Runde gibt, würde ich die Regeln ändern und die Fotografen selbst nicht mehr mit stimmen lassen.
    Was sagen die anderen dazu?
    (Herzlichen Dank an alle, die bereits gevotet haben.)

  • Interessante Aussage. CM bringt also Quote. Fotografen aufgehorcht: Vielleicht fällt euch beim nächsten Mal die Auswahl nicht mehr ganz so schwer. Für manche kommt es scheinbar nicht so sehr drauf an, wie spektakulär das Foto ist, sondern wer drauf ist. Bleibt nun die Frage: Wie groß ist diese Fraktion der Punktevergeber. - Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

  • Ist schon klar. Aber wer von uns hat schon die totale Kontrolle über sein Unterbewußtsein. Meinst du nicht, dass es anderen bei der Auswahl oder Punktevergabe genau so ergeht?
    Übrigens: Auf CM reagiert mein Unbewußtes glaube ich auch recht positiv. ;)

  • Wenn ein Bild schön sein soll, dann muss halt alles stimmen, auch das abgebildete Auto muss dann was "hermachen". Zu nem spektakulären Bild gehört ein spektakuläres Auto. Und irgendwie müsste man sich auf ein einheitliches Format einigen, manche sind sehr klein, andere riesig. Größere Fotos wirken natürlich besser....
    Und nochmal die Frage:
    Kann man auch mal nen Wettbewerb ausserhalb der Serie machen mit Rallye im allgemeinen? Da könnte jeder sein 3 besten Fotos reinmachen, und dann mal schauen? Würde nämlich gerne auch mal mitmachen ;o)

  • ZWISCHENSTAND:


    1. Oli-K 14P
    2. quattromanie 12P
    3. Wacholderblatt 8P
    4. Jörg 5P
    5. Albin 3P
    5. Sahne2000 3P
    6. vpstyle 1P
    6. qwert 2002 1P
    6. Misiuwolf 1P


    wenn was falsch is, sagts mir bitte!
    gruß clemens

  • Mit den Formaten hast du recht. Aber es ist sicher nicht leicht, alles auf eine Größe zu bringen. Manche sind ja schon froh, wenn sie ihr Pic überhaupt rein kriegen. Die Qualität hängt natürlich auch von der Auflösung einer Kamera ab, und das ist letztlich eine Preisfrage. Wir sollten bei der Bewertung versuchen, objektiv zu bleiben und auch kleineren oder qualitativ schwächeren Fotos eine Chance geben. "Albin" ist da glaub ich im Moment ein gutes Beispiel dafür. Das ist einfach ein genialer Schnappschuß gewesen.


    Kann schon verstehen, dass du gerne auch mal mitmachen würdest. Vielleicht kommst du ja dieses Jahr nochmal zu einem DM-Lauf. Wenn das hier so große Resonanz findet, würde ich das eventuell bei allen DM-Läufen so durchziehen. Für die Nationalen kann jemand gern die Regeln übernehmen und einen eigenen Wettbewerb starten. Nur wird es da wahrscheinlich nicht so viele Fotos zur Auswahl geben.


    Einen Wettbewerb "Unsere Besten" würde ich mir gern für das "Winterloch" aufheben. Wär doch toll, wenn wir mit so einer Aktion die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel ein wenig aufpeppen. Jetzt würde ich erst einmal die laufende Saison genießen.
    Ich find die Fotos zur Vogelsberg absolut sensationell. Und es ist auch eine Portion Bequemlichkeit und der Wunsch nach Dienstleistung, wenn man zu den Fotografen sagt: Ich will mich nicht durch tausend Bilder klicken. Stell einfach mal dein bestes hier rein. Ich glaub einige andere hier denken auch so.

  • ALLES SCHIIIIIEEEEBUNG!!! :D:D:D


    Ok meine Wertung:


    3 Punkte: Wacholderblatt (aber nur weil CM drauf is) :D
    2 Punkte: Wacholderblatt (weils Schotter is) :D
    1 Punkt: Wacholderblatt (darum halt!!!)


    :D:D:D:D

  • Es ist falsch. Laß es mich nur machen.


    Offizielle Zwischenbilanz nach der Punktevergabe von Clemens:


    quattromanie 15 Punkte
    OLI-K 14
    Wacholderblatt 10
    Jörg 6
    Albin 3
    Sahne2000 3
    gwert2002 1
    vpstyle 1
    misiuwolf 1

  • Jörg 3 Punkte
    Quattromanie 2 Punkte
    Wacholderblatt 1 Punkt (und einen halben, sonst nörgelt er :D )


    Es wurde ja schon angesprochen, und ich würde gern von denen wissen, die selbst nicht fotografieren, worauf ihr bei einem Bild am ehesten achtet.
    Ist es das Motiv, der Hintergrund oder die Aufnahmetechnik die für euch ein gutes Bild ausmacht?
    Hier sollt ihr keine Bilder verreissen. Versucht es mal allgemein auszudrücken, wär wirklich mal interessant. Wir Fotografen sind ja eh schon ein bisserl betriebsblind :]

  • Hallo,


    hier meine Wertung. Bei der Pneumant bin ich auch wieder vor Ort.


    Wacholderblatt - 3 Punkte
    Quattromaniac - 2
    Albin - 1


    ____________________________________________
    http://www.motorsportbilder.de - Die ganze Welt des Motorsports

  • Zitat

    Original von Slide



    Es wurde ja schon angesprochen, und ich würde gern von denen wissen, die selbst nicht fotografieren, worauf ihr bei einem Bild am ehesten achtet.
    Ist es das Motiv, der Hintergrund oder die Aufnahmetechnik die für euch ein gutes Bild ausmacht?
    Hier sollt ihr keine Bilder verreissen. Versucht es mal allgemein auszudrücken, wär wirklich mal interessant. Wir Fotografen sind ja eh schon ein bisserl betriebsblind :]


    Ich habe ja das Bild von Wacholderblatt als meinen Favoriten angegeben. Ich finde, dass Bild drückt die ganze Dynamik dieses Sports aus. Die herumfliegenden Steine und Staubpartikel sind von der Schärfe her so getroffen, dass das Bild fast plastisch wirkt. Es werden Steine und Dreck herumgeschleudert und trotzdem wirkt das Auto so, als ob es gerade aus der Kammer nach dem lackieren gekommen ist. Die "Schattenspiele" am Auto finde ich auch sehr interessant. Dazu kommt vielleicht auch noch das schöne Farbenspiel zwischen dem hellbraunen Staub, dem samtblauen Auto und der grünen Wiese.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!