• Alex Grolig: hy Alex, der Markus Bode muß wohl mit seinen Golf irgendwo auf dem Schottenring eingeschlagen sein, gesamte rechte vordere Radaufhängung ist raus bzw. abgerissen gewesen. Habe das Auto auf dem Hänger gesehen. Hoffe die beiden sind wohl auf!
    @trismoke, reiskocherfahrer: Bei mir an der Ecke (Schottenring - Rundenausfahrt) wurde auch erzählt, von Streckenposten, daß Michael Rausch abgelegt habe, aber um so besser wenn es nur die Technik war, weil dann ist er schon bald wieder am Start bei einer der kommenden Veranstaltungen.
    Aber ich fand das nationale Feld super, allen voran die Gebrüder Schmidtmeister im weißen VW Golf GTI 16V mit NR 108. Wer sich die Zeiten ansieht ( http://www.rallye-vogelsberg.de ) , kommt aus dem staunen nicht mehr heraus. Die waren auf ein paar WP´s sogar schneller als der Carsten Alexy, mal abgesehen vom Schottenring da hatte Alexy wahrscheinlich ein Problem (evtl Platten).
    Ich fand es ne gute und gelungene Veranstaltung! Hat Spaß gemacht zuzusehen und was fürs Auge war wohl für jeden dabei.


    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Da gab es kein Schotterstück !!!
    Das war die Special Stage Stehr in Storndorf.

  • Hi
    also eine super gelungene Veranstaltung. Unsere 300 km Anreise haben sich voll gelohnt.
    Auf welcher WP war es mit Holz ?
    Habe mich nur auf einmal gewundert das er auf der WP Schlitz 2 nicht mehr kam. Schade.


    Hom

  • Hier die Sendezeiten der Vogelsberg von http://www.rallye-dm.de :


    Für die ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg haben eine ganze Reihe TV-Sender Interesse angemeldet. Bewegte und bewegende Bilder aus Hessen werden zu folgenden Zeiten ausgestrahlt:


    Freitag, 16.04.2004, 21.15 h
    Hessischer Rundfunk: Hessen Aktuell


    Samstag, 17.04.2004, 17.15 h
    Hessischer Rundfunk: Sport am Samstag


    Sonntag, 18.04.2004, 22.15 h
    n-tv: n-tv Kompakt (Wh. 00.15 h)


    Sonntag, 18.04.2004, 16.30 h
    MDR: Sport im Osten


    Sonntag, 18.04.2004, 19.30 h
    MDR: MDR aktuell


    Dienstag, 20.04.2004, 20.00 h
    Rhein-Main-TV: Sport aktuell (Wh. 22.00 h)


    Montag, 19.04.2004, 17.00 h
    tv.nrw: NRW aktuell (Wh. 18.00 h und 19.00 h)


    Mo., 03.05.2004, 22.30 h
    FAB: sportiv (mehrfache Wh.)

    Game-Experte

  • Ich empfand die Vogelsberg als absolut gelungene Veranstaltung! Absolut DM-würdig. Negativ waren nur 2 Kleinigkeiten:
    1.) Wenn man einen Stargast wie Walter Röhrl hat
    sollte man auch erwähnen wann er wo zu finden ist.
    2.) Die späte Lieferung der Programmhefte und das
    anfängliche fehlen der Aufkleber - nächstes Jahr evtl.
    eine andere Druckerei suchen.


    Ansonsten alles Klasse, nette Streckenposten, Zuschauerfreundliche Absperrungen, interessante WP`s,
    gute Zufahrten, ausreichende Parkplätze.... weiter so!


    Ein besonderer Dank an Andre für die Vorinfos (wo warst Du?), an rally(e)tubby für die gute "Führung" und Empfehlungen und an schmasel für die gute Unterhaltung (war Dir diesmal auch wieder langweilig?)!!! :D


    Auch ein special-thx an alle Teilnehmer, die durch ihren Einsatz solche Momente möglich machten!
    (Bilder stammen von meinem Video, sind vom TV daher die schlechte Qualität)


    Hier: Marcus Hesse/Uwe Kunze, Ausrutscher WP2

  • Donnerstag : Shake-down: Alles Klasse, ausser, der Ankündigung einer Sprungkuppe, wo keine war. Mit Streckenposten hatte ich keinen Kontakt, allerdings erschienen selbst mir, als Fotoknipser, teilweise die Absperrungen etwas optimistisch
    Freitag: Der Streckenposten, an der Stelle an der ich stand, war völlig überfordert. Im Auslaufbereich der Kurve ließen die fast alles stehen, die Absperrung des Weges nahmen Ferrat und ich vor. Während es sich ein Gruppe mit Bier im Auslauf der Kurve bequem machte, und die Streckenposten nix sagten, fingen sie dagegen zu schreien an, als Zuschauer einen Strohballen, der nach Berührung mit einem Auto auf die Strecke rollte, diesen von der Strecke entfernten. Ich mag es ja auch nicht wenn die Strecke hermetisch von Zuschauern abgeriegelt wird, aaber das war mir denn doch etwas seltsam.
    Samstag: Einfach Klasse. Nette Streckenposten, gute Strecken, klasse Action auf der Strecke. (auch wenn ich in einer Prüfung auf nem gedüngten Acker stehen mußte)

  • Zitat

    Original von ferat
    Ansonsten alles Klasse, nette Streckenposten, Zuschauerfreundliche Absperrungen, interessante WP`s,
    gute Zufahrten, ausreichende Parkplätze.... weiter so!


    Dies kann ich auch bestätigen. Hier zwei kleine Beispiele:
    1. Als wir eine Feuerwehrmann an einer Absperrung nach einer anderen Stelle befragten, ging der Sofort zu seinem Auto holte ein Karte von dem Gebiet und erklärte uns den Weg. Er bedauerte dabei das er leider keinen Kopierer da hatte um uns ne Kopie zu geben.
    2. Als wird eine andere WP verließen fragte mich ein Posten an der Absperrung ob es uns gefallen hat und ob ich schöne Fotos gemacht habe.


    Also an das Team der Vogelsberg Rallye:
    weiter so, klasse Veranstaltung!

  • "Manche mögen's heiss..."


    @Rallyetubby: okay, dem muss ich auch zustimmen: am Freitag in Willofs war der Streckenposten etwas überfordert. Am Samstag auf WP 9 standen wir einmal sehr günstig (für Video & Fotos), sind dann aber aus freien Stücken etwas höher gegangen. In der nächsten Schleife dieser WP (dann WP12) flog Olaf Dobberkau genau in diese Stelle rein wo wir in WP9 standen....


    Aber man muss das auch so sehen: ein Streckenposten sollte die Sicherheit wahren und unterstützen - nicht völlig übernehmen!!! Ein bisschen Hirn sollte man auch von Zuschauern/Fans erwarten dürfen.

  • Hast ja Recht , und die Fans waren ja auch, soweit ich das sehen konnte, mit der ausnahme der paar vom Freitag Abend viel disziplinierter, als ich es von anderen Rallyes her kenne.

  • @ ferat: War am Feitag auf WP1, Samstag WP3/5 Streckenposten und hab dann noch 2x Schlitz geschaut.
    Ich fand die Rallye super. Hoffe, dass wir die Rallye weiterhin als DM Lauf behalten. Was mir aufgefallen ist, dass in fast jeder Kurve ein Strohballen stand, also nix mit schneiden. fand ich ein bischen übertrieben.
    Schade war auch, dass bei den Nationalen zu viele Ausfälle waren.
    Hier noh ein paar Impressionen:

  • Halli Hallo,
    meinem Beifahrer gehts gut ( lediglich ein paar
    blaue Flecken ) . Die Polizei ist uns auch nicht begegnet,
    so daß wir das Ziel noch erreicht haben. Als Andenken
    für meinen Copiloten hätte ich gerne ein paar Bilder
    für ihn fertig gemacht. Es wäre nett, wenn der ein odere andere mir etwas mailen würde:
    juergen@mscnuembrecht.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!