Rallye Sumava Mogul

  • Rallye Sumava Mogul 2002 - 1. Lauf zur tschechischen Meisterschaft 2002
    Nach WP 4 führt Pech vor Kopecky und Hrdinka.
    Was ist mit den Octavias von Triner und Sibera? Gar nicht angetreten oder schon ausgefallen?
    Ist in WP 3 die Bestzeit des N4 Piloten sensationelle Wirklichkeit oder nur ein Druckfehler von sql.rallysport.cz ?


    [Edited by Bruder U on 15.03.2002 at 18:54 GMT]


    [Edited by Bruder U on 15.03.2002 at 18:56 GMT]

  • Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, der vor Ort ist.
    Triner hat seinen Skoda vermietet und das Seat WRC ist noch nicht einsatzbereit. Sibera ist wegen einer Knieverletzung nicht angetreten. Dolak hat den Motor seines Octavias im Shake-Down zerstört.
    Hrdinka ist nach WP 5 auf den 5.Platz zurückgefallen. Jindrich Stolfa ist mit dem Peugeot 306 Maxi auf einem gigantischen 6. Platz. (Mit dem gleichen Auto wurden Selmat / Svikova bei der Oberland 26. - Da sieht man mal, was ein gescheiter Fahrer ausmacht.)


    Es ist arschkalt und in der Zuschauerkulisse hat man Glück, wenn man sich bis in die 3.Reihe nach vorn drängelt. Also fast so schlimm wie bei der Oberland.(kleiner Scherz)


    [Edited by Bruder U on 15.03.2002 at 22:04 GMT]

  • Endergebnis: 1. Trojan Karel
    Corolla WRC
    2. Stolfa Jindrich
    Peugeot 306 Maxi + 3min, 39
    3. Pech Vaclav
    Focus WRC + 3min, 42


    Ein echtes Favoritensterben, wenn 4 WRC ausfallen. Glück sozusagen noch für Pech, der seinen größten Rivalen Hrdinka erst einmal mit 0 Zählern hinter sich läßt.
    Großes Kompliment an Stolfa im Fronttriebler.
    Das nächste Higlight in der CZ-Meisterschaft ist die Rallye Chesky Krumlov vom 16. - 18.05. Ein Vorschlag: Jetzt schnell noch buchen und dann mit der ganzen Familie einen Pfingstausflug unternehmen. Auch Stadt und Burg sind sehenswert. Zur Rallye aber Frau und Kinder lieber anderweitig beschäftigen, ist so schon eng genug auf den Zuschauerplätzen.
    Fotos und Links unter http://www.rallyesport.fotos.ms

  • Ich war dieses Jahr auch wieder mal bei der Sumava und es war die reinste Ausfallorgie. Fast die Hälfte aller Teilnehmer sind ausge-fallen.Es wurde aber trotzdem guter Sport geboten,wie immer in Tschechien!Schade das Pech in der 9.und 10. Prüfung Probleme hatte,er hätte den Sieg verdient.Aber das ist eben Rallye.Die Zuschauermassen hielten sich auch in Grenzen.Ich habe schon Sumava's mit wesentlich mehr Fan's erlebt.Weiß eigentlich jemand was auf der 9.Prüfung los war.Die wurde ja abgebrochen und die italienische Regel angewendet.

  • Soweit ich mitbekommen habe, waren die Unfälle in der WP 7! (Prokop und auch Kopecky mit dem Corolla). Die neuner wurde verzögert und dadurch starb beim Pech der Turbo! Für mich war der Ferreyra interesant, der das erste mal in Tschechien fuhr, am Freitag Ärger mit dem Getriebe hatte, und am Samstag min. eine falsche Zeit bekam. Ansonsten fuhr er teilweise zweite Zeiten absolut. Wer mal auf tschechischem "Asphalt" fuhr, der weis, wie schwierig das ist. Dieser Peruaner hatt jedenfalls den richtigen Biss! (gewann die N auf Korsika)

  • Pepa hat schon Recht.In der neunten WP ist Prokop abgeflogen,denn in der achten war er noch dabei.Kopecky in der siebenten stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!