Pneumant Pic-Play

  • Zitat

    Original von hubi_210
    wenn ihr mit euren hightech kameras da eure tollen bilder schiesst und quasi neue leute mit ihrer billigen kamera (sony DSC-P31) hier absolut keine chance haben dann ist der wettbewerb hier ziemlich sinnlos dar dann hier immer nur die selben top fotografen gewinnen! ?(


    Hi Hubi,


    das ist wie bei Rallyes, mit meinem 1-er Golf Diesel kann ich auch nicht gegen die S1600 gewinnen. Voll gemein. Deshalb ist Rallye auch ziemlich sinnlos.


    Im Ernst, dein Photo ist einfach unscharf. Auch eine billige Kamera sollte das besser können. Bei der hier erlaubten Bildgröße kommt es auf die Kamera nicht ganz so an, das sieht man erst bei Abzügen im Großformat.


    Gruss Jo

  • Ich denke man sollte das nicht zu ernst nehmen. Schließlich handelt es sich hier um ein Rallyeforum und nicht um ein Forum für Fotografen.


    Die Bewertung sollte deshalb vielleicht nicht zu sehr auf die Qualität sondern mehr auf die Action abzielen.


    Oder man macht einen 2. Thread, Fotoapperate unter 500 € - über 500 € ? Aber das halte ich für übertrieben...

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • das Bild ist super, aber wenn' s so aussieht würde ich es aussortieren. Sowas passiert mir auch mit meiner teuren Kamera.
    Sorry!

  • Jörg 13
    Wacholderblatt 13
    Harvey 5
    fotohai 4
    Ralf 3
    Hessi und leiste 1


    Es wäre schade, wenn zukünftig nur noch Leute mit Hightechkameras hier antreten würden. Und hubi_210 kann ich schon verstehen, wenn er fürchtet, dass er mit preiswerter Kamera automatisch schlecht weg kommt. Bei dem genialen Traum-Foto ist es aber glaube ich egal, von welcher Qualität es ist. Und das suchen wir hier ja. Ein gutes Beispiel war da der fliegende bzw. landende Saxo bei der Vogelsberg von Albin. Falls nur durchschnittliche Fotos im Rennen sind, dann fürchte ich schon, dass am Ende das qualitativ bessere Bild die Nase vorn hat.
    Ich fordere hiermit alle Punktegeber ausdrücklich dazu auf, sich nicht nur von der Bildqualität leiten zu lassen.

  • Versuche meine Bewertung auch zu Begründen:


    1.wacholderblatt: die größte Action im Bild, da kommt der Grundgedanke vom Rallyefahren am besten rüber finde ich und ist auch technisch einwandfrei. Wie bei mkuenzel könnten die Farben "knalliger" sein, aber das liegt wohl am Wetter, war vielleicht sehr bewölkt?


    2.Ralf: viel Action, viel Staub :o) tolle Position aus der das Bild gemacht wurde , sieht fast aus, als würde eine Welle von Staub das Auto "überrollen"


    3.mkuenzel: hier kommt die geschwindigkeit recht gut rüber, außerdem gefallen mir die Farben, also das gelb von dem Rapsfeld und das grün/weiße Auto davor... kommt schon gut, die Farben könnten allerdings noch ein bisschen knalliger rauskommen..


    Zu hubi_210: Wenn du nicht verlieren kannst, dann mach lieber nicht bei sowas mit. Bei deinem Foto ist das Auto einfach zu unscharf. Schnappschüsse von "brenzligen" Situationen bei denen das Auto dicht vor der Kamera vorbeifährt habe ich schon viele, aber auch vor allem schon viel besser gesehen. Wenn das Auto scharf wäre, wäre es schon net schlecht, aber so tuts mir leid, hattest Du halt leider Pech, dass die Kamera nicht schnell genug scharfgestellt hat. Solche Bilder sind halt Glückssache und haben wenig mit dem verwendeten Material zu tun...


    Solche Bilder haben für mich auch immer etwas faden beigeschmack. Nur für einen tollen Schnappschuss bringen sich viele in große Gefahr.... Deshalb würde ich auch aus Prinzip für so ein Foto keine Punkte geben.

  • " Jenz: ich denke aber das leute die sich nicht so mit dem rallysport beschäfftigen solche fotos gerade sehen wollen um zu sehen was da eigendlich abgeht! "


    Das ist allerdings richtig, die besten Motive ergeben sich wirklich, wenn man da steht, wo´s "wehtut"

  • And here are the results of the MCH-Rallyesport-Jury:


    3 Punkte für jörg
    2 Punkte für axel-k
    1 Punkt für mkuenzel


    @hubi_210


    Eins muß man Dir lassen, Du hast etwas geschafft, daß auch Profi-Fotografen nicht so ohne weiteres schaffen. Du hast H. Gassner beim Querfahren erwischt :D:D:D

  • Bei mir sieht's aus wie bei fel one x:


    Jörg 3 points
    Ralf 2 points
    Wacholderblatt 1 point


    Insgesamt wieder eine schöne Competition, weiter so ;)

  • Harvey : 3P
    Slide : 2 P
    Jörg :1 P


    Hier steht ja nichts von unparteiisch....*g*

  • Hi!


    Nachdem ich dieses Spiel sehr cool finde und auch hoffe, weiterhin so geile Photos zu sehen zu kriegen, werde ich auch mal eine Bewertung abgeben und hoffen dass sich vielleicht noch ein paar mehr Leute motivieren lassen, hier ihre pics auszustellen!
    Bei der Bewertung kann ich mich Hessi anschließen:


    3 Punkte für Jörg
    2 für Wacholderblatt
    1 Punkt für Ralf


    Gruß M

  • Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Hier ist meine Wertung:


    Fotohai: 3 P.
    Slide: 2 P.
    Wacholderblatt: 1 P.


    Es wäre vielleicht interessant zu wissen, mit welchen Kameras die Fotos gemacht worden sind. Ich bin davon überzeugt, daß einige gute Bilder aus diesem Pic-Play mit "kleinen" Kameras gemacht worden sind. Schärfe und Bildgestaltung haben schließlich nicht unbedingt etwas mit Spiegelreflex zu tun. Ich selbst habe eine Sony F717, also eine etwas zu groß geratene Automatik-Kamera.


    Mich würde auch interessieren, wo die Fotos aufgenommen sind. Gut, einige Stellen erkennt man. Die Orte halt, wo man selbst gestanden hat. Aber bei manchen habe ich keine Ahnung.


    Daher mein Vorschlag. Beim nächsten Pic-Play einfach folgende Infos zufügen: Welche Kamera und wo.

  • Jörg 31
    Wacholderblatt 26
    Ralf 12
    fotohai 8
    Harvey 8
    Axel K 5
    Slide 5
    mkuenzel 2
    dg1 2
    leiste 1
    hessi 1
    tessert 1


    Nachdem mich Slide auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat, habe ich den Zwischenstand noch einmal korrigiert. Jetzt haben Wacholderblatt und Ralf je einen Punkt weniger. Slide dafür 2 mehr. - Ordnung muß sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!