Sachsen Rallye /Zwickau

  • Ich muss auch mal einige Kritikpunkte loswerden...


    Die Logistik der Programmhefteverteilung muss auf jeden Fall verbessert werden. Schon am Donnerstag gab es an den Aral-Tankstellen im Raum Zwickau keine Hefte mehr.


    Zur Absage der WPs wurde schon genug gesagt, aber ich teile auch die Meinung von fel one x. In dem Industriegebiet hätte man ohne Probleme fahren können. Viele Fahrer boten aber trotz Absage eine tolle Show beim "langsamen" vorbeifahren... :D


    Und dann noch der "Höhepunkt" zur Siegerehrung des nationalen Teils. In mehreren Klassen bekamen nur die Klassensieger einen Pokal. Die Zweit- und Drittplatzierten wurden nicht einmal genannt...


    Übrigens sollte man sich bei SMZ mal mit dem Veranstalter der Vogelsberg-Rallye in Verbindung setzen, wie eine DRM-würdige Eintrittskarte auszusehen hat...


    Der Inhalt dieses Beitrages stellt die Meinung des Verfasssers dar und kann nicht gegen Ihn verwendet werden...

  • Die Nichtteilnahme der meisten Forummitglieder, die ihre Anwesenheit an dem kleinen Treffen mit Feuerwerk angekündigt hatten, hat mich bitter enttäuscht.


    Wir hatten sogar schon mit Jörg-Udo Pfeifer verhandelt, das er den Part des exclusiven Feuerwerkanzünders übernimmt!


    Und noch ein Tipp an die Fahrer vom 318iS - bitte nehmt beim nächsten Mal einen richtigen Kanister mit, dann könnte ich euch auch noch schneller betanken... ;)

  • sorry, aber durch den unfall des colts ;( war absolut keine zeit und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch keine lust mehr auf ein gemütliches bierchen. aber zu meiner verteidigung muss ich sagen , dass ich mal kurz bei euch war, da wart ihr aber grad tanken oder so. beim nächsten mal klappts bestimmt...

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • Obwohl die Rallye einige Schwächen hatte, war für mich ein Höhepunkt ganz klar die Siegerehrung mit der Premiere des Rallye-Songs. Einfach spitze und verdammt lobenswert was die Truppe auf die Beine gestellt hat. Vielleicht bringt es ja was, auf jeden Fall haben wir nun ein Lied mehr, wenn es frühs an die WP's geht.

    No Grönholm - No Party!

  • Wagenhebär: Hätte ich gewusst, welche Prominenz da unseren Renner betankt, hätte ich nen Kniefall gemacht :D


    Deswegen bin ich für Namensschildchen! 8)


    Das einem aber auch vorher keiner sagt, dass sich hinter Tankstelle im Lageplan nur ein Tankbereich versteckt. Wieder was gelernt...

  • Also ich bin schon mal gegen Namensschilder...


    @ Leiste: Und dann will ich noch sagen, dass ich schon auch am VIP Pavian? war, dort jedoch mein eigenes, nicht wagengehobenes Gebräu getrunken habe...


    Also sooo schlecht war die Beteiligung doch garnicht...


    BHans

  • Ich wollte ehrlich mal vorbeikommen, doch leider hatte ich mit den Planungen für den Samstag und mit meinen Schriebverbesserungen bis zwölfe zu tun. Da hab ich dabei mein eigenes Bier getrunken ;(
    Und am Samstag durften wir schon vor der Feier abreisen...sch.. :(



    Meine Meinung zur Rallye... ich werd mir mal nen Text zurechtlegen und den hier posten, da ich (meine Fahrer auch) mit diversen Sachen nicht einverstanden waren.
    Dann können ja mal mehrere aktive oder Beobachter ihre Meinung dazu sagen.
    Ob ichs heut oder morgen schaff weiß ich nicht, aber kommt auf jeden Fall

  • für mich stellt sich schwer die frage nach der sicherheit auf den wp´s. wenn ich sehe was meinem bruder da passiert ist, da frag ich mich echt.



    ein glück das nichts passiert ist und die beiden da unverletzt aussteigen konnten. das auto sieht dafür umso schlimmer aus. keine ahnung ob wir das wieder gebogen bekommen.
    zur krönung des ganzen hat sich ein fotograph nur noch mit einem sprung auf die motorhaube unseres colt vor dem überfahren retten können.


    so sehr wie wir uns über gute fotos freuen, aber bisl den verstand einschalten sollten auch diese leute.

  • @immer volles rohr...es geht dabei nicht ums kurven lenken, sondern darum, das dort zwei meter hohe ziegel-paletten standen, wo man einfach von ausgehen muß, das wenn dort einer gegen fährt die ganze sache umkippt.
    die pisten werden normalerweise vorher immer nochmal abgenommen und da kann ich nicht verstehen wie man sowas durchgehen lassen kann. man hätte ja ganz einfach die oberste palette herunter heben können und schon wäre der sicherheit genüge getan.


    unser sport ist nicht ungefährlich und ich bin der meinung das man verschiedene dinge nicht noch provozieren muß, oder??


    leiste na verprügelt hab ich ihn nicht :D der crash war für ihn strafe genug, das kannste mir glauben!!
    außerdem ist keiner zu dumm nen fehler zu machen. ;)

  • moin!


    Yep leiste, ich kann mich dir nur anschließen. Physik ist bei vielen streckenposten und so manchen Leiterstreckensicherung nicht die stärke in der schule gewesen.
    Ziegelsteinpaletten?!Hmm, die standen bestimmt schon etwas länger an dieser stelle. vielleicht dachten sich die verantwortlichen: das ist ein genialer zuschauerpunkt, den müssten wir eigenlich ausweisen. aber da der platzbedarf den anströmenden massen nicht gerecht werden konnte, haben sie´s sein gelassen. ich kann aber mal im "media-book" nachschauen, ob diese aufgestellten paletten als highlight der diesjährigen sachsenringrallye gekennzeichnet wurden, um den leuten zu zeigen, das ist fahrlässig was wir da machen.
    einzige vermutung, die offiziellen waren noch nicht munter um dies als gefahrenpunkt für leib und leben wahrzunehmen ?(


    leiste, du Gast: wolltest du nicht noch einen neuen eintrag hier ins forum setzen ->höfliche Umgangsformen der Mediaoffi´s?

  • Zitat

    Original von colt26
    zur krönung des ganzen hat sich ein fotograph nur noch mit einem sprung auf die motorhaube unseres colt vor dem überfahren retten können.


    so sehr wie wir uns über gute fotos freuen, aber bisl den verstand einschalten sollten auch diese leute.


    Moment Moment, bevor es jetzt wieder heisst die Fotografen,...


    Es war ein privater Videofilmer, der die Absperrungen nicht einhielt und meinte er müsse vor der Steinpalette seinen Film drehen...

  • Zitat

    Es war ein privater Videofilmer, der die Absperrungen nicht einhielt und meinte er müsse vor der Steinpalette seinen Film drehen...


    Na das nenn ich doch mal einen sicheren Platz 8o
    5 setzen !


    Ach so, wir hatten uns auch noch vorgestellt wie das aussieht, wenn ein Auto in der grösseren Ziegelhaufen gerauscht wäre, und dabei ein paar Zuschauer und ein "Fernsehkamera-Media-Team" mit dem Haufen zusammen gebrochen wären :))
    Aber so ein Ziegelhaufen ist ja immer noch weicher als ne harte Betonwand, es sei denn er kippt auf's Auto, gell colt :rolleyes:


    Rallyeimpressionen: das mit dem neuen Beitrag überlass ich dir, du kannst sowas besser in Worte fassen :P

  • @wacholder ....na das is ja dann noch schlimmer...da hat dann wohl der streckenposten da kleen bisl gepennt...wie sagte leiste....5 setzen.
    welcher fotograph es war weiß ich nicht, egal ob privat oder offiziell, wenn die beiden ihn richtig erwischt hätten, dann wär die k... am dampfen gewesen. :(


    leiste tja, das is wohl war....ich hätte doch eher reifen oder stroh bevorzugt

  • da kann ich @ colt26 nur recht geben. denn die journalisten die sich off. akkreditiert haben, unterschreiben ja eine verzichtserklärung! die kennen das risiko doch eher als jene die gerade mal filmen, weil ein paar schnelle autos um die ecken fliegen.
    eigentlich nicht auszudenken was geschehen wäre,....! im endeffekt gehts eh gegen den veranstallter - auch wenn die streckenposten es net gemerkt haben oder wollten.

  • Auf dem Shakedown-Kurs stand ich an einer Stelle an der ich erst nachfragen mußte ob es hier überhaupt so etwas gäbe. Als ich sie dann gezeigt bekam, nun, was haben Kinder oder Heranwachsende für ein Durchsetzungsvermögen ? Ausserdem wurde mir gesagt das die Zuschauer an dieser recht schnellen Kurve vom Vorrausfahrzeug von der einen Gefahrenzone in die andere geschickt wurden.
    Ich mag es ja auch nicht wenn ich allzu weit von der Action entfernt stehe, aber irgendwie stehe ich denn schon auf eine gewisse Sicherheit.
    An den weiteren Tagen war es an den nicht ausgeshriebenen Zuschauerpunkten nicht viel anders, auf den offiziellen war die Besetzung des Sicherheitspersonals denn schon besser.

  • Manchmal fragt man sich warum man sich eigentlich noch Akreditiert wenn dann am Streckenrand die Rufe kommen "du stehst mir im Bild" und das mitten in der Sicherheitszone und ohne das der Beschwerdeführer einen Foto/TV Umhang an hat.
    Sicherheitsposten scheren sich einen sch...dreck ob du nun offiziell bist oder "nur" Zuschauer...


    Bis mal was passiert und dann leiden eh alle zusammen unter den Maßnahmen.

  • Ich habe und werde mich nicht vor ausgewiesene Absperrungen stellen. Allerdings ist es für die Hobby-Knipser-Zunft absolut frustrierend wenn diese sich teilweise 2 Stunden vor WP-Beginn aufstellt, im Regen ausharrt und dann, kurz vor WP-Start die Leuchtleibchen auftauchen und sich mitten in den Bildausschnitt werfen. Meistens kann man sich ja mit den Jungs in den Leuchtenden Farben noch einigermaßen absprechen, aber störend ist es allemal.

  • @ Streckenposten: Wir können dir versichern das wir nicht Leib und Leben riskieren um Topaufnahmen zu bekommen. Da unsere Kameras in der Regel über diverse Zoomeigenschaften verfügen macht es in der tat den Eindruck als ob wir näher dran wären als der klare Menschenverstand erlaubt...


    Also keine Angst, track24 soll auch noch zur 3-Städte filmen und das in vollständiger und gesunder Mannschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!