• Mich würde mal die allgemeine Meinung bzgl. der geplanten Veränderungen in der Rallye-WM, speziell zur Verlegung der Monte interessieren.


    Meine Meinung dazu hab ich hier schon kund getan: http://www.rallye-magazin.de/i…0&case=news&view=comments ..... siehe 2. Antwort.


    Was mich etwas wundert, ist daß noch niemand nen Thread hier über dieses Thema eröffnet hat. So langsam glaub ich, in diesem Forum wird in erster Linie über Leute hergezogen. ?(

  • Kann mich nur anschließen!


    Aber wie ist das mit dem neuem Punktesystem, gibt es dann keine Punkte mehr für den Besten der Drei Tage?

  • Hmm ein Vorteil hätte es wenn die Monte am Ende der WM ausgetragen würde. Die Schwedenrallye würde dann nach vorne Wandern und somit würde es bessere Schneebedingungen geben. Außerdem wer sagt denn das die Monte am Ende der WM langweilig ist? Auf jedenfall besser als dieses Jahr wo die WM in Australien aufhört.



    Das ist meine Meinung zu dem Thema.



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • ich kann auch nichts so schlimmes dran findne das die monte vom anfang ans ende rutschen sollte, obwohls natürlich schon ne ganz eigene rallye ist mit unterschiedlichen möglichen bedingungen, aber auch als finale könnte sie ihren reiz haben. und zur rallye wales im sommer muss man mal abwarten wie es dann da so ist.


    das mit dem neuen punktesystem hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, ist das so gemeint das der der freitags vorne liegt 10punkte bekommt und die anderen wie bisher zum achten platz die punkte wie bisher nach ner ganzen rallye, und dann das selbe nochmal am samstag und am sonntag, und dann wird alles zusammengezählt und das endültige ergebnis veröffentlicht, oder wie soll das sein?


    also wenns so wäre fänd ichs gut kacke.


    die können ja von mir aus die ausgefallenen fahrer wieder starten lassen aber dann würde ich es mit den punkten so machen wie bisher, die besten acht nach 3 tagen bepunkten wie bisher und dann vielleicht 1 oder 2 punkte für den jeweils tages besten.


    also das mit den punktne verwirrt mich doch schon etwas.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ Graf Karl ...


    Das Volk ist dumm. Auffallen muss einem das, wenn man die Auflagen-
    zahlen der Tageszeitungen, Einschaltqouten der Fernsehsender oder
    die Umsätze von RTL-Shop sieht.


    Und gerade dieses Volk ist es, dass weder den Hintergrund noch die
    positiven Auswirkungen einer Regeländerung versteht, sondern typisch
    deutsch, nämlich höchst egoistisch, bloss erkennt, dass Licht auch
    Schatten erzeugt.


    Fühl' dich angesprochen oder nicht.


    Grüsse,


    Sergio

  • Habe mir soeben die Beiträge von "Graf Karl III von Erhart" unter den angesprochenen News durchgelesen und kann ihm nur beipflichten.


    Doch man muss sich auch Gedanken machen warum geschieht das alles. Wir fordern doch immer, daß man mehr Rallye im Fernsehen sieht. Jetzt wird alles daran gesetzt das dies geschieht und geht einher mit einschneidenden Veränderungen. Der Aufschrei ist groß und alle rufen: "Nein, so geht das nicht." Aber wie soll es dann gehen?

  • Wie wäre es wenn du uns einen Weg aufzeigen würdest? Zum einem soll es so bleiben wie es war, aber das bedeutet keine TV-Zeiten, kein Geld usw., auf der anderen soll Rallye richtig abgehen mit ordentlich viel Fernsehzeit. Also, Graf Karl III von Erhart, nicht schimpfen, sondern mal ein paar Ideen.

  • @ Graf Karl III von Erhart


    > Vielleicht erklärst Du mir zum Beispiel den positiven Aspekt eines
    > Reglements, das wegen einer nicht serienmäßigen Wasserpumpe den
    > Wertungsausschluß nach sich zieht, aber nichts gegen hochkomplizierte
    > Getriebeschaltungen einzuwenden hat, die so teuer sind wie früher
    > ein ganzes Auto.


    Es geht nicht um die Frage ob das Teil serienmässig ist oder nicht,
    sondern vielmehr darum, ob das Teil dem Reglement entspricht. Und ob
    das Teil nun eine Wasserpumpe, ein Getriebe, oder der Turbolader ist,
    macht doch keinen Unterschied. Es gibt ein Reglement und danach muss
    das Fahrzeug aufgebaut sein.


    Grüsse,


    Sergio

  • > und allfällig vorhandene fragwürdige Elemente aufzuzeigen


    Das einzige fragwürdige Element dass ich entdecken kann, bist Du.
    Ich glaube Du bist hier falsch, wenn Du ernsthaft über den Sinn eines
    Reglements an sich und die Sinnhaftigkeit eines Reglements, dass
    Du scheinbar gar nicht kennst, diskutieren möchtest.


    Grüsse,


    Sergio

  • @ Graf Karl III von Erhart


    Ich habe hier schon viel zu oft Energie verschwendet, um sinnlose
    Diskussionen zu führen. Das ist zeitraubend und führt i.d.R. zu
    nichts. Deine Argumentation bietet leider auch nicht den Ansatz, in
    kurzer Form handfeste Argumente zu liefern. Zudem habe ich - wie
    bereits niedergeschreiben - das Gefühl, Du kennst das Reglement, das
    Du als teilweise fragwürdig darstellst, nicht mal ansatzweise. Darauf
    lässt beispielsweise deine fehlerhafte Auffassung des strittigen
    Bauteils schliessen. Und über die Sinnhaftigkeit eines Reglements an
    sich, kann man mit mir nicht diskutieren. Wenn Du dir nun also die
    Mühe machst, kurz die Punkte des Reglements aufzuführen, die Du für
    fragwürdig hälst, gehe ich gerne darauf ein.


    Grüsse,


    Sergio

  • @ Graf Karl III von Erhart


    Was hat das mit einer Demonstration von Macht zu tun? Du kannst mir
    gerne Beschränktheit unterstellen, aber es sollten für alle Teilnehmer
    gleiche Bedingungen herrschen. Dafür gibt es das Reglement und es wäre
    wohl aberwitzig, die Fahrzeuge dann nicht auch auf Konformität zu
    überprüfen. Dass Grönholm mit einer konformen Wasserpumpe auch
    gewonnen hätte, will ich nicht anzweifeln. Warum aber war denn dann
    die "Falsche" eingebaut? Das war ein Fehler des Teams - wie immer er
    auch zustande kam - und nicht des Reglements!


    Grüsse,


    Sergio

  • Nehmen wir mal an, die Wasserpumpe würde freigestellt. Führen wir dann
    in ein paar Monaten eine ähnliche Diskussion über - z.B. - nicht konforme
    Bremsbeläge?


    Auch WRCs basieren nunmal auf Serien-PKWs. Das macht doch den Reiz
    aus. Wenn Du Autos sehen willst, bei denen fast Alles freigestellt
    ist, kann ich dir diese motorsportliche Veranstaltung am kommenden
    Wochenende auf dem Nürburgring empfehlen.


    Im übrigen habe ich nicht geschrieben, Du würdest mir Beschränktheit
    unterstellen, sondern dir freigestellt, es zu tun.


    Grüsse,


    Sergio

  • tut ihr nicht gerade das, was ihr in letzter zeit hier so garnicht abkönnt? naja, auf jeden fall hatte ich keine lust dies alles zu lesen. mir fiel beim lesen aber ein vergleich zur politik auf....alles so scheinbar tolle is garnicht so toll hinter den kulissen. das schöne an rallyes bzw. auch der rallye-wm ist, dass man als "kleiner fan" trotzdem irgendwie einen bezug hat, man fühlt sich näher am geschehen als z. b. in der f1. ich würde nicht wollen, dass die rallye-wm wie die f1 wird.


    zu den technischen dingen und auch dem neuen punktesystem kann ich leider nicht viel sagen (das hat nichts mit unqualifizierten beiträgen zu tun), da mir entweder die kenntnisse oder auch der richtige durchblick fehlen.

  • @ Sergio,


    seit Deinem Eintritt ins Forum lese ich stets recht interessiert Deine Beiträge.
    Tendenziell ist mir aufgefallen,daß Du oftmals vehement pro FIA/DMSB argumentierst.
    Obwohl ich Dir meist nicht zustimmen kann,schätze ich Menschen,die auch gegen den Strom ihre Meinungen vertreten und diskutieren können.
    Anhand Deiner Beiträge glaube ich schließen zu können,daß Du aus dem Großraum Rhein/Main bzw. dem Taunus stammen könntest.
    Steckt eventuell mehr dahinter als die räumliche Nähe zu Frankfurt/Main (DMSB), welches Dich zu Deiner Meinungsbildung und Agitation veranlaßt?


    @ Alle


    Ich finde es Schade,das sich scheinbar so wenige Foristen für die WM Pläne und die WM Zukunftsaussichten interessieren.Überflüssige Schwachsinnsthreads werden 10000 und mehr mal angeklickt und den mühevoll von Andi und Günther vor ein paar Monaten ausgearbeiteten Brief an die FIA ,wollten beispielsweise nur ein paar Dutzend Sportsfreunde unterzeichnen.


    Habt Ihr alle schon resigniert??
    Juckt euch das nicht??
    Habt ihr keine Meinung??
    Findet Ihr die WM Pläne in Ordnung??


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • @ Grizedale


    Falls Du darauf anspielst, ich würde beim DMSB arbeiten, liegst Du falsch.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!