Rallye Bohemia 2004

  • Zwar wird der nachste Lauf zur int. tsch. Meisterschaft erst Mitte Juli gestartet, aber schon jetzt kommen interessante Informationen zum Vorschein.


    Und so wie es ausschaut sollte auch der Skoda-Werksfahrer Toni Gardemeister an den Start gehen!


    Hoffentlich werden wir nicht so enttauscht wie letztes Jahr....

  • hab ich auch schon gelesen. Es waren doch auch schon früher Topstars bei der Bohemia dabei. Letztes Jahr sind da, so glaube ich richtig gezählt zu haben, 15 WRC's am Start gewesen.
    Für mich wird sich der Traum nicht erfüllen um bei dieser, so glaube ich richtig zu liegen, bekanntesten und best Besetzten Rallye dabei zu sein.
    Allen die dabei sein werden wünsche ich schon jetzt, eine schöne und interessante Rallye.
    Ich werde mir dann wieder die diversen Videos downloaden. Hier gibt es ja Gott sei Dank genug Freaks, die uns mit genug Stoff versorgen :D :P, danke dafür, macht weiter so !!

  • Na ja, die wohl beste und gleichzeitig am besten besetzte Rallye ist dir Barum Rallye.....


    Aber Du hast recht, die Bohemia ist ja auch nicht schlecht, letztes Jahr waren recht viele WRCs unterwegs. Aber den Toni Gardemeister konnten die meisten von uns noch nicht in Action sehen, da bin ich schon gespannt, was er uns bieten kann.


    Vor einigen Jahren war auch Bruno Thiry (damals Skoda Werkspilot) mit von der Partie, aber seine Leistung hat mich nicht sonderbar uberzeugt. Es zeigt sich halt, dass die Streckenkenntnis in diesem Fall sehr wichtig ist.

  • Stimmt das, dass die Bohemia nördlich von Prag stattfindet ?
    Ich habe es mir lt. Routenplan ausrechnen lassen.
    Es wären von mir ( Oberösterreich ) ca. 270 km und Fahrtzeit 3,5 Std. !!

  • Jo, sind von Prag noch ca. 100 km.


    Aber wenn du wählen kannst, fahr zur Barum, da dort die ganzen S1600-er am Start sind.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also die Bohemia ist für uns Österreicher schon ein sehr weiter Weg, trotdem werden wir sie heuer wieder besuchen. Auf alle Fälle werden wir Freitag u. Samstag oben sein, für einen Tag wäre die Wegstrecke zu extrem.
    Was die Barum betrifft, waren wir voriges Jahr mit einer WRC-Armada verwöhnt, das wird sich heuer leider nicht mehr so ergeben. Aber die Super 1600er sind ja auch nicht zu verachten, wenn gleich auch nicht mit WRCs zu vergleichen.


    Auf alle Fälle bleibt die Meisterschaft interessant. Die ersten vier (Pech, Kopecky, Kresta u. Prokop) liegen gerade mal innerhalb von 19 Punkten. Wenn man bedenkt, dass es für einen ersten Platz 3o Punkte gibt, ist der Abstand nicht wirklich groß. Ich persönlich räume die größten Chancen wohl dem Roman Kresta ein, von seinen zwei Zielankünften hat er zweimal gewonnen. Leider hat er die Jännerrallye ausgelassen und bei der Sumava hat ihm ein Ausfall die Meisterschaftsführung (mit Abstand) geraubt.


    Der Fahrstil von Prokop gefällt mir zwar von allen vier am besten, allerdings dürfte er auf den Gesamtsieg wohl die geringsten Chancen haben. Pech könnte auf Grund seiner Beständigkeit noch die besten Karten haben. Er hat jedoch heuer noch nie gewonnen.


    Das war`s wieder einmal.
    Weiß eigentlich jemand wo Kopna liegt? Dort soll am 26.Juni 04 wieder ein Sprint stattfinden. Bin über jede Info dankbar ;-)
    Günther

  • Die Barum ist nicht schlecht, dass stimmt, andererseits ist die Bohemia die Heimrallye von Skoda, man kann also erwarten, dass das Team einige WRCs an den Start stellen wird.


    Der Rallyesprint Kopna findet am 26. Juni statt, hier ist die Karte der WPs des vergangenen Jahres , es sollte wohl keine grossen Veranderungen zum Vorjahr geben.
    Die Rallye heisst zwar Kopna, aber der Ort heisst "Podkopna Lhota" und liegt im Osten Tschechiens in der Nahe der Grenze zur Slowakei, nahe von Zlin, dem Zentrum der Barumrallye. Den Ort kann man sehr gut auf dieser Karte sehen.


    Und noch was zur tsch. Meisterschaft. Dieses Jahr ist es so, dass am Ende nur 7 Ergebnisse aus 8 Rallyes berechnet werden (das schlechteste Ergebnis wird gestrichen, wurde wegen der Zugabe der Jannerrallye eingefuhrt), im Moment wurde also Vaclav Pech noch Punkte verlieren, da er bisher in jeder Rallye gepunktet hat.......

  • Bin noch am überlegen, da ich für dieses Jahr noch keine Mitfahrer habe.
    Aber ich würde schon gern wieder hinfahren, da ich zur Barum definitiv nicht kann.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Na selbstverständlich sind wir dabei ;-) Wir waren voriges Jahr schon im nördlichen Tschechien, es ist ja auch ein sehr "breiter Weg" nach Mlada Boleslav, aber wir bleiben dieser Rallye natürlich treu....


    In freudiger Erwartung (vorher gibt es noch den Sprint von Kopna, auf den wir uns auch schon freuen),


    Günther

  • Ich bin auf jeden Fall da!
    Uber die Fahrer ist mir noch nichts bekannt, aber ich werde es dann hier posten ;)

  • Toni Gardemeister ist bei der Bohemia nicht am Start X(X(X(X(X(X(
    Skoda hat seinen Start abgesagt und wird statt ihm Jan Kopecky mit dem Werks-Fabia an den Start schicken.


    Ich bin von Skoda so masslos enttauscht, schon das zweite Jahr hinter einander wo die den Start von T. Gardemeister angekundigt und dann wieder abgesagt haben!! ;(

  • Ich glaube, Valousek hat mittlerweile schon genug vom Ignis ;-) Gestern beim Rallysprint - Kopna war er auch (entgegen der Nennliste) mit einem Corolla - WRC unterwegs. Er war machte sich sofort zum Publikumsliebling nachdem er die meisten Drifts hingelegt hat. Schade nur, dass das Design des Toyotas wirklich furchtbar war - Mischung aus türkis und himmelblau. So eine Farbe habe ich bei einem Auto überhaupt noch nie gesehen ;-)


    Bis zur Bohemia - und Valousek wieder im WRC!!!
    Günther

  • Habe heute in den Nachrichten einige Bilder von Kopna gesehen und es hat sehr gut ausgeschaut!
    Vorallem Valousek, aber auch Pech sah recht schnell aus.
    Und vergessen darf man auch den Stepan Vojtech, der von Rallye zu Rallye immer schneller wird!

  • Naja, es gab schon schönere Corolla's. Aber eigentlich ist es egal, Hauptsache Vallousek läßt es ordentlich krachen. Vielleicht hat ja der Focus zur Bohemia doch ein besseres Design.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!