Rallye Bohemia 2004

  • Ganz einfach.
    Die WP1 am Freitag Abend findet auf dem Rallyecross-Gelande Sosnova statt. So schaut die Strecke aus. Sie liegt cca 5 Km sudlich der Stadt "Ceska Lipa" in Nordbohmen.

  • Nicht schlecht - 10 WRCs, darunter Gaststarter Thomas Schie im Toyota Corolla WRC.....
    Wird wohl wieder eine tolle Veranstaltung, bis zur Bohemia,
    Günther

  • Die großen Überraschungen sind zwar ausgeblieben, aber trotzdem nicht schlecht.


    Besonders schön das der Zeitabstand zwischen dem ersten WRC und dem ersten N4 nur 30 Minuten beträgt.


    Na dann, noch 9 Tage.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Thomas Schie war schon letztes Jahr am Start und er war recht schnell, auf jeden Fall ist er eine Bereicherung!
    Am sonsten ist das Starterfeld aber eher enttauschend, 10 WRC sind ja nicht gerade viel, wenn man bedenkt, das letztes Jahr nur von Skoda 7(!) WRCs am Start waren. :(
    Daran sieht man wiederum denn Untergang dieser Klasse, der von der FIA eingeleitet wurde. ;(
    Positiv sehe ich aber den Start von Valousek in einem WRC, das wird auf jeden Fall eine Augenweide sein. :]

  • Nicht zu vergessen: Fur die WP am Freitag in Sosnova muss man extra bezahlen, letztes Jahr waren es 200 CZK (cca. 7 EUR).

  • Hallo,


    ich bin gerade am Überlegen und Planen unserer Zuschauerpunkte und dabei bemerkt, dass zwischen der SP 2+6 und SP 5+9 auf der engsten Verbindung gerade einmal gut 2 Km Distanz liegen. Zwei Spitzkehren könnte man da mit dem Springen sehr komfortabel erreichen. Die Frage ist nur, ob diese Verbindungsstraße überhaupt offen ist. Vielleicht weiß dies jemand, ob die Straße 10 bei Louznice gesperrt wird, bzw. wie dort die Spitzkehren aussehen.


    Ich bin aber auch für andere Tips bezüglich interessanter Zuschauerzonen sehr dankbar ;-)


    Beste Grüße
    Günther

  • Ich kann nirgendwo die Gesamtkarte der Rallye finden, so kann ich Dir auch nicht helfen. :(

  • Ich habe zum Glück noch das Programmheft vom Vorjahr, da sind alle Strecken sehr schön dargestellt. Am Samstag werden alle SPs ausgenommen SP 2+6 genauso wie im Vorjahr gefahren. Ich hoffe nur, dass dies nicht zur Mode wird, dass man auf der Veranstalterhomepage aus den Zuschauerzonen solche Geheimnisse macht.

  • Wenn du die SP 5+9, bzw. die Ortsdurchfahrt in Radcice meinst, dann könnte es sein, dass wir uns dort treffen. Leider befürchte ich auch, dass die Verbindungsstraße zwischen dieser und der SP 2+6 ziemlich verstopft sein wird, da diese wohl für viele Zuschauer sehr attraktiv sein wird.


    Wie schaut es eigentlich mit den Quartieren aus. Kann jemand ein gutes empfehlen?


  • Zitat

    Original von sterlike
    Wie schaut es eigentlich mit den Quartieren aus. Kann jemand ein gutes empfehlen?


    Servus Günther, empfehlen kann ich Dir "Hotel Trumpf" in Mlada Boleslav. Da war ich vor ein paar Jahren schon mal - sauber und ordentlich und nicht weit vom (Rallye-)Zentrum. War aber auch glaub ich gar nicht mal so billig... Meinst Du man kriegt jetzt noch was in MB???

  • Habe gerade meine Zuschauerpunkte vom letzten Jahr aufgesucht. War letztes Jahr nur am ersten Tag da und dieses Jahr werden nur 2 WPs wie letztes Jahr gefahren, deshalb kann ich euch nur zwei Zuschauerplatze anbieten.


    WP 4/8 Splzlov - Zelezny Brod
    Nach einer langen Steigung am Rand eines Waldes biegen die Fahrer auf eine Nebenstrasse im rechten Winkel.
    Am besten in Cizkovice parken und dann zu Fuss weiter.
    Bild vom Ort:

    Vergrossertes Bild hier
    Ort an der Karte:

    Grossere Karte hier
    Ich habe auch ein Video vom Ort vom letzten Jahr. Video


    WP 5/9 Zelezny Brod - Helkovice
    Eins der schonsten Zuschauerplatze, die ich je bei einer Rallye gesehen habe! Nach einer eher langweiligen Bergabpassage im Wald kommen die Fahrer zum Fluss. Vor dem Fluss drei oder vier wunderschone Spitzkehren, die aber wunderbar flussig zu fahren sind. Dann fahren sie auf eine sehr enge Holzbrucke und in spitzen Kurven verschwinden sie wieder im Wald. Es sind sehr wenige Zuschauer da, vor Ort befindet sich eine Gaststatte mit gutem Bier. ;) Der einzige Nachteil ist, dass man cca. 20 Minuten zu Fuss vom Parkplatz Nr. 504 in Richtung der Ortschaft Navarov gehen muss und dann muss man dort die ganze WP bleiben, da man von dort erst nach Schluss der WP wieder wegkommt. Aber das ganze lohnt sich auf alle Falle, ich bin dieses Jahr auf jeden Fall da. :))


    Und wieder habe ich fur euch ein Bild vom Vorjahr:

    Ein anderes Bild von der Stelle findet ihr hier
    Den Ort markiert auf der Karte der Pfeil:

    Grossere Karte hier
    Und auch von diesem wirklich schonen Zuschauerplatz habe ich ein Video


    Zur Unterkunft kann ich leider nichts sagen, da wir jedes Jahr am Morgen ankommen und am Nachmittag nach hause fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!