Rallye Bohemia 2004

  • Zitat

    Original von pejda
    Zur Unterkunft kann ich leider nichts sagen, da wir jedes Jahr am Morgen ankommen und am Nachmittag nach hause fahren.


    Toll, Du hast es ja auch nicht ganz soweit (ca. 55km, stimmt's) - bei uns sind es z.B. knapp 400km.... ;)

  • Die 50ste Rallye? Du bist ja fast noch schlimmer als ich....
    Die Rallye selbst ist schon sehr empfehlenswert, wenngleich ich nicht sagen möchte, dass sie die schönste in Tschechien ist. Es kommt immer auf die Zuschauerzonen an, bei denen du bist und vorallem braucht manein wenig Glück, dass du dort auch noch ein wenig Action erleben kannst.


    Wenn du mit deinen Freunden noch weitere Rallyes in Tschechien besuchen möchtest wird es mit dem "Verwöhntsein" kein Problem sein, denn Action gibt es dort bei jeder Rallye und das nicht nur wegen der vielen WRCs!


    Günther

  • Hallo!


    Ich kann zwar heuer nicht zur Bohemia kommen weil am gleichen Wochenende die Veszprem Rallye in Ungarn ist, verfolge aber trotzdem alle News aus Tschechien und dabei hab ich auf rally.sk folgendes gefunden:


    http://www.rally.sk/article.php?sid=2056&mode=thread&order=0


    ich hoffe Pejda wird uns eine wörtliche übersetzung dafür liefern, aber soweit meine slowakisch Kenntnisse reichen heisst das, dass Valousek bei der Bohemia doch wieder mit dem Corolla WRC vorlieb nehmen muss UND das Kresta mit einem FOCUS WRC fährt!!!???


    MfG


    WRC1

  • Kaum ist man drei Tage nicht da, dann passieren aber Sachen! Habe gerade den Artikel bei rally.sk (und auch andere bei ewrc.cz) gelesen.
    Dort steht, dass Valousek im Toyota Corolla WRC der letzetn Spezifikation (Lexus) fahren wird, da dass Team JM Engineerign den Focus WRC fur Roman Kresta braucht. Warum aber Kresta nicht im Subaru sitzt, daruber steht da nichts geschrieben. ?(
    Habe mich also im Forum von ewrc.cz umgeschaut und da schreiben User (die fast immer sehr gut informiert sind), dass Kresta vom Manager und Inhaber des Teams Prostylex Tuning Sport Hrdinka (auch ehemaliger WRC-Fahrer und tsch. Vizemeister) gefeuert wurde! Und der Subaru? Der ist schon wieder in England und wird nicht mehr in Tschechien zum Einsatz kommen.
    Kresta wird also nun weiter mit dem Ford Focus fahren, denn er in Griechenland gefahren ist und mit dem er die Meisterschaft vor dem Subaru fahren sollte. 8o


    Zwar behauptet Kresta in einem Interview vom 6.7. 2004 bei http://www.auto.impuls.cz, dass die Zusammenarbeit mit Prostylex weiterhin besteht und er nur die Bohemia im Focus fahren wird, aber dies scheint eine Notluge zu sein. Es wird gemunkelt, dass zwei Grunde fur Krestas Rauswurf sprechen.


    1) Sein Einsatz im Fabia bei der Deutschland-Rallye
    2) Viel zu hohe Anspruche an das Team Prostylex.


    Aber wie gesagt, dass alles sind nur Spekulationen, aber etwas wahres wird an der ganzen Geschichte bestimmt wahr sein! :rolleyes:

  • @ pejda:


    Warum fährt eigentlich Hrdinka nicht mehr selbst ?
    Er war ja letztes Jahr noch zur Sumava mit einem Impreza am Start, danach ist glaub ich Beres die Bohemia mit diesem Wagen gefahren.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ Delta
    Gute Frage, aber auch auf sie gibt es eine einfache Antwort. Hrdinka fuhr Rallyes nur so nebenbei, denn hauptsachlich ist er Unternehmer. Sein Unternehme hat sich recht gut entwickelt und er hat sehr viel Geld verdient. So muss er sich viel Mehr seinem Betrieb widmen und hat keine Zeit fur Rallyes. Letztes Jahr hat auch jemand versucht ihn und seine Familie umzubringen (mehrere Bombenexplosionen in seinem Haus und in seinem Wagen)(es ist mir nicht bekannt, womit er sein Geld verdient, aber es wird wohl nichts allzu normales sein). Deshalb hat er zuerst daruber nachgedacht, dass er sich ins Ausland absetzt, nun wurde der Bombenleger verhaftet.
    Aus diesen Grunden fahrt er nicht mehr, denn er bahauptet, dass er ersten keine Zeit hat und zweitens sich nicht mehr so auf das Fahren konzentrieren kann, wenn jemand versucht seine Familie umzubringen......

  • Danke, Pejda, für deine Antwort. Hatte zwar auch gehört, das er keine Zeit mehr zum Fahren hat, aber unter diesen Umständen ist das natürlich nachvollziehbar.


    Ich hoffe, wir treffen uns dieses Jahr nochmal zu einer Rallye in Tschechien ( spätestens Dezember in Prag ). Hab ja noch was gutzumachen von der Sumava.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Habe vor ausser der Rallye Trebic alle Veranstaltungen zu besuchen, so naturlich auch den Rallyesprint in Prag. :D

  • Beim inoffiziellen Shakedown war Kopecky im Werks-Fabia schnellster, Roman Kresta im Ford Focus konnte ihm nicht folgen. Leider hatte Tomas Vojtech bei einem Unfall den Wagen so zerstort, dass dieser bis zur Rallye nicht repariert werden kann und er bei der Rallye nicht starten kann. ;(
    Ihm und seinem Beifahrer ist aber nichts passiert.



    Quelle: http://www.ewrc.cz

  • Schade um den Thomas, der hat heuer nicht sehr viel Glück....


    Was ist eigentlich mit Jozef Beres los, warum ist er nicht am Start?


    Günther

  • Also Tomas Vojtech steht nicht mehr auf der Startliste zur ersten Etappe. Da waren die Unfallschäden doch zu groß.


    Aber der Karel Trneny fehlt ebenfalls. Ist schon bekannt warum er fehlt ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ sterlike


    Josef Beres startet in der Gr.N mit nem EVO8

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Bei Beres ist es so, dass in diesem Jahr fur die WM-Laufe von Bedeutung sind und da ist es klar, dass fur einen Einsatz mit einem WRC in der tsch. Meisterschaft das Geld fehlt.....
    Trneny (soweit ich weiss) wir dieses Jahr weiterhin nur in der slowakischen Meisterschaft starten....

  • Den Zeiten nach ist der Werks-Fabia unheimlich schnell!
    Schade nur, dass in der WP3 die Bremse defekt war :(

  • Kopecky fährt am Sonntag vier mal nacheinander Bestzeit. Leute vor Ort meinen, vor allem aus den engen Ecken heraus hätte das Auto deutlich zugelegt.
    Vielleicht hätte man die Stars aus der WM doch schicken sollen. Wie es nun aussieht, hätten sie sich nicht blamiert...

  • Erst mal Danke für den Tip auf WP5/9. War eine echt super Ecke. Waren auch gleich zweimal dort. Sind allerdings beim ersten mal von der anderen Seite aus rangelaufen und sind dann auf der Seite wo es das gute Bier gab hängengeblieben. Beim zweiten mal sind wir dann ca. 2Stunden vor Beginn der Prüfung vom Start aus in die WP reingefahren (waren ganz erstaunt das die WP offen war) und standen in der letzten Bergabspitzkehre vor der Brücke. Noch eine wunderbare Spitzkehre, ebenfalls Bergab, haben wir am Sonntag entdeckt. In der WP 12/15 bei Strenice. Sehr breit und flüssig zu fahren. Interessant wurde es, als es dann noch anfing zu regnen. Da fuhren selbst die ganzen EVOs ordentlich quer. Alles in allem war die Bohemia wiedermal echt klasse. Nur hatte ich den Eindruck das es weniger Zuschauer waren wie sonst. Ebenfalls abgenommen hat die Anzahl an WRCs gegenüber dem vergangenen Jahr, was der Rallye aber nicht geschadet hat. Der nächste Lauf bei Euch ist dann wohl die Barum. Da werden wir wohl auch wieder vor Ort sein.

  • Danke für den Link, ein suupergeiles Video!


    Manche Zuschauerabsperrungen sind allerdings ganz schön heikel...


    BHans

  • Zitat

    Original von Blonder Hans


    Manche Zuschauerabsperrungen sind allerdings ganz schön heikel...


    BHans


    Fand ich auch, aber CZ ist eines der wenigen Länder wo man Rallye noch richtig "erleben" kann. Muss aber auch sagen das an den heiklen Stellen meist "der Rücken frei" war. Absperrungen haben aber auch zugenommen, trotzdem kein Vergleich zum Absperrchaos Deutschland... Ein weiteres "+" in Sachen Sicherheit sind die pfeifenden Streckenposten wenn sich ein Fahrzeug nähert, besonders sinvoll bei den eher leiseren Gr.N und Diesel-Autos. Wid in Deutschland eigentlich viel zu wenig gemacht. :(
    Alles in allem war es eine klasse Veranstaltung (für uns), super organisiert! Negativ fand ich nur die Pause zwischen WRC und dem restlichen Starterfeld (was soll's, ging auch) und die hohe Ausfallquote (KitCars, WRC, Cossie's) für die der Veranstalter allerdings nix kann. Naja, die Bohemia war schon immer "nicht ganz ohne"... Trotzdem, wirklich geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!