Rallye-Magazin vom ADAC

  • Heute gelesen:


    Rallye-Magazin
    Hintergrundgeschichten aus der Weltmeisterschaft und alles Wissenswerte zur "OMV ADAC Rallye Deutschland" liefert das Magazin zum WM-Lauf. Es erscheint am 30.Juni, kostet 5€ und ist in vielen ADAC-Geschäftsstellen sowie im Buchhandel erhältlich.

  • "Egal. Hauptsache in meinem Briefkasten liegt jeden Monat das frische, rote Druckwerk aus dem Hause rallye-magazin.de"
    YES!! Bin endlich auch Abonnent!
    Das beste Mag auf dem Markt!
    (Krieg ich das Abo jetzt günstiger?) :rolleyes:

  • So, muss das mal hochholen, denn ich hab mir die Zeitung heute mal am Bahnhof gekauft (das Rallye Magazin hab ich bisher noch nie gesehen).
    Und naja, es ist nicht schlecht. Es ist zum Teil Programmheft und zum Teil Magazin.
    Im Heft gibts neben jeder Menge toller Bildern ein Porträt von Seb Loeb, der Bericht über die Testfahrt von Mathias Ekström im Fabia WRC mit kleinem Ausblick auf eine evtl. Rallyekarriere des Schweden (wurde ja hier im Forum auch schonmal diskutiert). ein Bericht über Testfahrten von Mitsubishi. etwas über PWRC, Juniorenförederung, Rallye Dakar, historische Rallyeautos, Marcus Grönhol und der 307 WRC, und ein Besuch im Ford werksteam. Ausserdem testet Petter Solberg aktuelle Rallye - Spiele.
    Dazu gibts wie gesagt ein Programmheft mit allen WPs, ZPs und Zuschauer-Tipps von Sven Haaf. ein Autogrammsammelheft, ein Poster von Mitsubishi und alle Rallye-Karten.
    Denke die 5 Euro haben sich gelohnt, muss erstmal noch zuende lesen. Aber gerade wegen den LandKarten und Beschreibungen der Zuschauerpunkte lohnt sich die Investition, damit sich nicht wieder alle beschweren, "ich musste 5km vom Parkplatz zum ZP laufen" So lässt sich das ganze gut im voraus planen und man braucht nicht die teuren Top Tickets kaufen, wo diese Karten auch dabei sind.
    Ist auch sicherlich keine Konkurrenz fürs Rallye mag, denn ich denke das ADAC Mag is ne einmalige Aktion zur Deutschland, außerdem fehlt jeder Bezug zur aktuellen RallyeSaison, also keine BErichte über die letzten Rennen etc. Ist mehr ein Programmheft mit bissle Magazin dazu.


    Und nein, ich verdiene nix an diesem Magazin, wollte das Teil nur jedem empfehlen der hinfahren will um seine Reise zu planen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!