Barum Rallye

  • Habe gerade in der Zeitung "Mlada Fronta Dnes" gelesen, dass bei der Barum Rallye (Ende August) die WRCs erst zu Schluss an den Start gehen werden und damit im Gegensatz zu anderen Rallyes mit EM-Status vor ihnen das ganze Starterfeld fahren wird!!!!
    Bin echt geschockt!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 1 bis 2 Stunden da warten wird um die WRC Armada zu sehen!


    Und es stellt sich auch die Frage, ob unter diesen Bedingungen uberhaupt jemand mit einem WRC mitmachen wird.... ?(

  • Vielen Dank für die Info Pejda!


    Das klingt ja nicht gut!!


    Aber es geht doch auch um die Punkte in der Tschechischen Meisterschaft, also wer kann sich leisten einfach eine Rallye auszulassen???? Kresta z.b. ganz sicher nicht, der hat ja schon die Jänner Rallye ausgelassen....


    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Änderung, aber ich befürchte fast die FIA hat da wieder ihre Finger im Spiel, bei den bisherigen 2 EM Läufen (Mille Miglia und Polen) waren jedenfalls keine WRC am Start, weder vor noch hinter dem EM-Feld und soviel ich weiss werden auch bei der Ypern Rallye keine WRC´s starten.



    Naja hoffentlich tut sich noch was


    MfG


    WRC1

  • Das hatten wir doch schan mal heuer bei der Sumava Rallye. Da sind sie aber vor dem EM Feld gestartet. Ich habs positiv wie auch negativ gesehen.
    Positiv deshalb, weil sich die Wartezeit zwischen den beiden SPs geteilt hat. Man hat zwischen den Pausen immer wieder Aktion.
    Negativ natürlich, da die Spannung und Stimmung nicht so richtig hochkam.
    Aber die WRC's zum Schluss starten lassen ist schon eine Frechheit die Seinesgleichen suchen muss !!!! X(
    Ich werde nächstes Jahr bei jeder Rallye wo unsere geliebten WRC's am Start sind, eine schwarze Trauerschleife tragen. . :(;(

  • Auf der Homepage der Barum Rallye ist ein Citroen C2 Super 1600, in der Lackierung des Barum Rallye Teams, zu sehen. Bedeutet das, dass ein tschechischer Fahrer einen C2 bei der Barum fährt?

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Der einzige tsch. Fahrer, der ein Gruppe S1600 Wagen fahrt ist Valousek (und das nicht gerade regelmassig) und jemand anderer? Wohl kaum....
    Dazu hat sich Barum vom Sponsern von einzelnen Fahrern zuruckgezogen und nun sponsern sie nur "ihre" Rallye, aber nichts anderes (darunter hat vorallem Valousek, aber auch Pech gelitten).

  • DIE STARTERLISTE IST JETZT ONLINE!
    146 Teams haben genannt ein GEILES STARTERFELD :] !
    Und ich habe gerade an diesem Wochenende Lehrgan ;(

  • Weiß gar nicht was ihr habt, 8 WRCs sind für die Barum doch ein echtes Armutszeugnis. Spätestens jetzt bin ich mir sicher, daß es auch in Tschechien mit dem Rallyesport bergab geht, leider.


    Was natürlich nicht heißen soll, daß das Starterfeld schlecht ist! Vor allem 9 Super 1600 hätte ich nicht erwartet!

  • Naja, ich wurde viel lieber 17 WRCs sehen, als nur 8 WRCs und 9 S1600..... Aber welch ein Verruckter wurde sich denn ein WRC zulegen, wenn er es dann nur noch nachstes Jahr fahren darf???

  • Kennt jemand die Ortsdurchfahrt auf der SP12 / 14 in Kostelany? Die schaut auf der Beschreibung (ZZ G) ganz interessant aus. Vorallem könnte man auf der kurzen Verbindungsstraße relativ schnell zur SP 13 / 15 gelangen. Leider dürfte dieses Dorf aber außer der SP selbst nicht mit dem Auto erreichbar sein. Man müßte sich dort fast einsperren lassen.
    Vielleicht steht irgendwas auf der Homepage über Sperrzeiten der SPs beschrieben, leider fehlen mir da die Tschechischkenntnisse ;-)


    Beste Grüße
    Günther Sterlike

  • Na, wie wars bei der Barum? Im Fernsehen haben die wegen der Olympiade fast nichts gezeigt und ich konnte auch nicht vor Ort sein :(
    Wie wars mit den WRCs zu Schluss? ?(

  • Die FIA hat entschieden, dass die Barum 2005 als "Kandidat eines WM-Laufs" an den Start gehen wird!


    Wow! Da staune ich ja richtig!


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Barum einen WM-Lauf austragen sollte, schon jetzt sind die WPs von Menschenmassen umzaunt, was ware dann los?
    Weiss zwar, dass es noch Zukunftmusik ist, aber traumen darf man, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!