Rallye-Aufkleber/Bilder Rallye Sachsenring 2000 - 2001

  • Hilfe!!!


    Wer kann mir helfen? Benötige dringend Bildmaterial für Rallye-Aufkleber (Startnummer Motorhaube) für die Rallye Sachsenring 2000 oder 2001!
    Habe vor, ein 1:24 Modell des Escort WRC mit den entsprechenden Sponsoren- und Rallyeaufklebern für die Version vom M. Stölzel zu "verschönern". Bissel Bildmaterial hab ich schon, aber speziell den Startnummer-Aufkleber Motorhaube hab ich nirgends finden können. Hat da jemand ein Bild oder ein ordentlich aufgelöstes Foto? Kann natürlich auch von anderen Rallyes sein, an denen Maik teilgenommen hat, aber am liebsten wär mir halt die Sachsenring :rolleyes:
    Auf diversen Fotoseiten zum Thema Rallye hab ich leider bislang nichts finden können. Auch auf der Sachsenring-Seite ist da nix.


    Danke schon mal im voraus

  • Der Stölzel Maik ist doch auch noch 2002 mit dem Ford gefahren, wenn ich mich nicht irre. Da gabs doch zur Sachsenring den tödlichen Unfall, wenn ich mich recht erinnere, ist er da noch mit dem WRC gefahren.


    Und von der Sachsenring 2002 haben wir noch ein Rallyeschild auf unserem Serviceanhänger hinten drauf. Kannst du ja abfotografieren - natürlich nur gegen ein Bier (in Weida, Plauen, Castrol-Rallye, Rallye Erzgeb. u.v.m.)

  • Jou, das stimmt schon, dass der Maik 02 mit dem Ford unterwegs war, das Problem ist nur, dass die Bilder, die ich hab halt von davor sind. Und bissel authentisch soll's dann halt doch schon sein.
    Das Angebot mit dem Rallyeschild auf dem Anhänger würd ich schon gern annehmen, nur leider hab ich durch Familie und Beruf nicht so sehr die Zeit (oder Erlaubnis von der besseren Hälfte? :rolleyes: ) zu den Rallyes zu fahren.
    Vielleicht klappts ja zur Castrol. Da muss ich aber dann so lang wegen der Fertigstellung vom Modell warten und das kann nu mal so ein ungeduldiger Mensch wie ich schlecht.....


    Trotzdem danke für das Angebot. Das Bier würd ich natürlich gern ausgeben, schmeckt ja halt auch gut, gell? :D

  • ferat
    Die Decals hab ich mit transparenter Decal-Folie für Tintenstrahldrucker gefertigt.
    Von Fotos oder von entsprechenden Firmen die Logos kopiert/eingescannt und dann ausgedruckt auf die Folie.
    Mit dem richtigen Maßstab muss mann erst etwas rumprobieren.
    Hab dann einfach von der Anleitung des Bausatzes die Ansichtszeichnungen genommen, mit den Original-Decals diese Zeichnung in die richtige Größe gebracht (mit dem guten alten "Übereinanderlege-Trick ;) ) und dann meine eigenen Decals dort reinkopiert (Bildbearbeitungsprogramm), anschließend in die richtige Größe gebracht und so abgespeichert.
    Naja, war halt etwas fummelig das ganze.
    Ach ja, nicht vergessen: nach dem Druck auf die Decal-Folie das ganze noch fixieren, sonst verwäscht alles und man hat tolle durchsichtige bzw. unsichtbare Decals. Es gibt da zwar speziellen Fixierer dafür, aber ich habs mit Klarlack von Revell gemacht, das tat's auch.


    vjelly
    die zwei Teile sehn ja auch super aus. Scheint mir vor allem etwas sauberer als meins zu sein *neidischrüberschiel*
    Respekt!


    @alle
    Falls hier irgendwann die Fehlersucher auftauchen, gleich zwei Fehler vorweg:
    1. Hab dussligerweise die Blinkergläser orange angemalt. Ich weiß, dass die im Original weiß sind!
    2. Es ist nicht hundertprozentig der WRC vom Maik, weil der Auspuff vom Originalbausatz Cossie stammt und der geht seitlich raus. (wie ich gesehen habe, übrigens auch bei vjelly :D )


    Ralf

  • ...stimmt Ralf.


    Der Auspuff ist wirklich an der falschen Stelle.
    Geht beim original hinten raus.
    Fand es so spektakulärer.
    Wobei das weiße Model eh nur eine Fantasie-Test-Version ist weil ich erst keine Idee hatte wie ich das Schelle-Design hinkriegen soll.
    Nachdem ich aber den Decalsatz von einem andernen Modellbauer nach langen betteln bekommen hab (der hat wohl für M-Tec 10 Modelle im Auftrag gebaut) hab ich aus leider Verzweiflung noch ein zweites Modell gebaut.
    Danke wenn es gefällt.


    RENE

  • Zitat

    Original von theredcitroenfan
    ferat
    Die Decals hab ich mit transparenter Decal-Folie für Tintenstrahldrucker gefertigt.


    Und woher diese? Hast Du 'nen Link oder 'nen anderen Tip wo man die ordern kann? Hattendas Thema glaub ich schon mal irgendwann. Hab nur leider verpeilt woher ich die kriegen kann...

  • Hab auch schonmal so nen Bausatz zum WRC umgebaut.



    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!