Winterchallenge

  • Ich hätte einen guten Vorschlag für nächstets Jahr, damit sich für die Teams ein Eis und Schneefahrwerk auszahlt.
    Man könnte doch eine eigen " Winterchallenge " durchführen. Wenn man in Österreich, Tschechien und Deutschland je einen Staatsmeisterschaftslauf in den Wintermonaten durchführen würde ( die Jännerrallye ist ja sowieso fix ).
    Was sagt ihr dazu und welche Rallye würdet ihr gerne in den Wintermonaten sehen ?
    Ich denke, dass das eine geniale Sache wäre. :D8)

  • Wo wurde das schon angeschnitten ?
    Ich habe zwar eine Diskusion im Sideaways gelesen, nur wurde da vorgeschlagen bei der Ö - Meisterschaft eine zweite Winterrallye einzubauen.
    Da kam mir die Idee mit dem weiteren Ausbau der Winter - Aktion. Eben neben den Tschechen auch noch die Deutsche Elite einzubinden und das auch in den Ländern gefahren wird und nicht nur in Österreich bei der Jänner.
    Na ja, warten wir mal ab, aber sagt doch weiter eure Meinung zu diesem Thema, bin auf eure Reaktionen gespannt.

  • Hoffentlich kann man auf diese Weise auch den ein oder anderen Skandinavier nach Mitteleuropa locken. Denn ein guter Fahrer aus dem Norden, in einem WRC, würde auf Schnee erstens die Show gewaltig erhöhen und zweitens würde man sehen wie gut die österreichischen und tschechischen Fahrer wirklich sind.

  • Es stimmt, auch hier in Tschechien wird uber so was nachgedacht, es ist mir aber unbekannt, dass dieser Cup so international sein sollte...
    Eigentlich wurde daruber nachgedacht, dass der Wintercup folgende Rallyes beinhalten wurde:
    Janner, Sumava und Valasska zima (ehemaliger tsch. Meisterschafstlauf im Osten Tschechiens).
    Naturlich wurde ich aber so ein Cup in Zentraleuropa nur begrussen, nur frage ich mich, wie es mit den WRCs nachstes Jahr ausschauen wird, denn schon dieses Jahr hat sich in Tschechien die Anzahl der WRCs halbiert und wie es in 2005 ausschauen wird, mag keiner vorherzusagen. Denn wie es ausschaut, werden Trneny (Octavia WRC) und Triner (Cordoba WRC) aufhoren.....


    Aber andererseits waren bei der diesjahrigen Janner vielen Gruppe N Fahrzeuge viel interessanter als WRCs mit unerfahrernen Piloten....

  • Schade, als das Thema aufkam, sollte doch die Oberland als 3. Veranstaltung dazukommen? Einen Cup mit nur 2 Läufen finde ich sehr dünn.

    Game-Experte

  • Denke mal das nicht nur Fahrer aus Österreich und der Tschechei kommen, weil bei insgesamt 60,000 € werden sich mehr Fahrer für den Cuo interessieren !! Denke mal das die Idee in den nächsten Jahren sicher ausgeweitet wird !!

  • Ich finds auch Schade, daß die Oberland-Rallye nicht mit dabei ist. Und was die WRCs betrifft: Fehlen sollten sie nicht, aber auf Schnee würde ich sie am wenigsten vermissen, weil da die Action sowieso super ist (auch nur mit Gr. N; bei der Jänner-Rallye dieses Jahr haben mir allerdings manchmal die KitCars leid getan, wenn sie im Schneckentempo mit rutschenden Rädern einen Berg hochgekrochen sind). Hoffentlich wird auch in Österreich noch ein anderer Meisterschaftslauf in den Winter verlegt!


    Aber ich denke dieser Cup ist eine gute Idee, aus der man vielleicht in den nächsten Jahren mehr machen kann.

  • Ich wollte eigentlich fragen ob auch heuer wieder die Jännerrallye zur Tschechischen Meisterschaft gehört. Dann habe ich auch schon die Antwort gefunden.


    Unabhängig davon zählt die IQ-Jänner Rallye (6.-8. Jänner) zur österreichischen und tschechischen Meisterschaft, während die Mogul Sumava Rallye (17.-19. Februar) im Kalender der tschechischen Meisterschaft und des FIA-Europacups aufscheint.


    Also können wir uns auch heuer wieder auf eine schöne Rallye freuen ( soweit der Wettergott mitspielt ), wobei ich diese dann doppelt genießen werde, denn es wird die letzte Jänner mit WRC Beteiligung sein, falls sich nichts ändert :-((


    @ Pejda, was sagen eigentlich die tschechischen Driftkünstler zu diesem Cup. Glaubst du dass da einige mitmachen, hast du schon ( wie fast immer zu einem tschechischen Thema ) Reaktionen aufgefangen ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!