Richard Burns Rally Zeitenvergleich

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Wie sieht es denn mit skins aus? Sind die bei der pc-Version editierbar?


    Kann ich noch nicht sagen. Die Entwickler wissen auf jeden Fall, dass dieses Feature gewünscht ist, aber der Entwicklungszeitplan ist schon lange explodiert.... im Zweifel sind dynamische Wetterbedingungen eben wichtiger als Wagenskins, aber ich würde die Hoffnung in diesem Punkt noch nicht aufgeben.

  • juhu... Ich hab gestern mit meinem herkömmlichen Joypad eine 4:43 geschafft. Langsam wird´s...


    Grundsätzlich kann das fahren mit dem Joypad schon funktionieren, zumindest auf Schotter. Aber auf Asphalt komm ich keine 3 Kurven weit. Die größten Probleme habe ich beim anbremsen aus hohen Geschwindigkeiten, weil ich das "Premsbedal" bzw. meinen rechten Daumen nicht so gut dosieren kann. Absolut nervenaufreibend, aber ich bin definitiv suchtgefährdet.

  • So nach längerem Testen hab ich mal etwas Kritik und ein paar Fragen.Die WP`s in Finnland sind für mich bei Schneefall unfahrbar.Man sieht absolut Nicht`s.Japan im Regen ist auch nicht der Hit.Die Wp`s sind überall!! schweineglatt.An meinem Lenkrad ist die Schaltwippe leider defekt ,so das ich gezwungen bin mit Automatik zu fahren.Wer hat Erfahrung damit welche Art besser geht?Bei den Pedalen würde ich mir das Bremspedal mit "Druckpunkt" wünschen,damit man mehr Gefühl hat.
    Zur Zeit kommt es immer wieder vor das ich abfliege ,weil ich zu stark anbremse. Schade finde ich auch das zu den Einstellungen am Auto kaum etwas erklärt wird.(Spurstange....mm wer kann damit schon was anfangen).Hat schon Jemand Zeiten von den anderen Rallye`s?
    Es gibt noch viel zu tun und es macht richtig Spass
    Rubyrallye

  • hallo,


    ich spiele jetzt schon länger RBR und möchte noch einmal einen Zeitenvergleich starten!
    Schreibt bitte eure Top-Zeiten am liebst von Frankreich (Rallye Mont-Blanc) hinein!

  • hallo,


    ich spiele jetzt schon länger RBR und möchte noch einmal einen Zeitenvergleich starten!
    Schreibt bitte eure Top-Zeiten am liebst von Frankreich (Rallye Mont-Blanc) hinein!



    Also Cote Abroz ne 2.37 mim S1600 geht schon ;) Aber das is bei mir allerletzte Rille .. frag mich wie Leute da noch 2 oder 3 Sekunden rauskitzeln ...

  • Ford Fiesta und Fahrer am Limit in Tchechien :p



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ihr RBR Zocker auch immer auf WRC und DIRT rumhackt, hier mein Statement zu diesen Bewegten Bildern:
    Wo is die Rallye? Aufm Mond? Die Erdanziehung lässt es nämlich so aussehen... Darüber kann ich nur lachen :D
    Auch wenns echt ne sehr schöne WP ist, die grafik und die Physik ist aus dem Jahre 1990!!!!! Wacht ihr lieber mal auf (Oder lasst uns WRC zocker in ruhe) :D :p :cool:

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • so wie sich das Fahrzeug bei 1:35 bis ca 1:50 bewegt ist für euch also "Normal"?! Jungs, mal Ehrlich... :rolleyes:


    Warum wurde es eigentlich nie weiterentwickelt? Genug Fans hat es ja :)
    Mfg Kurzer

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • so wie sich das Fahrzeug bei 1:35 bis ca 1:50 bewegt ist für euch also "Normal"?! Jungs, mal Ehrlich... :rolleyes:



    Ja das ist Normal auf dieser Wp.. Der Grund ist ganz einfach... Kennst du die Originale Reale Strecke, wirst du bemerken wie Wellig und Buckelig der Asphalt dort ist.. Dies wurde versucht soweit wie möglich zu kopieren bzw realisieren..


    Du brauchst also ein Setup auf dieser Wp welches am schnellsten die kleinen Stöße wegsteckt.. Das erreichst du durch eine Extreme Einstellung der Schnellstoßschwelle der Dämpfer und der Strebenplattform.. In Kombination mit einer verlängerten Zusatzfeder..


    Ich weiß das es beim WRC Game sowas nicht zum einstellen gibt ^^ Warum eigentlich nicht?? Wieso wurde das nicht weiterentwickelt? :rolleyes:


    Das Auto benimmt sich also an den Ecken bei den Wellen wie ein Flummi ( so sieht es aus ) Weil die Schnellstoßschwelle das kaum noch schafft den Stoß aufzunehmen..


    Wenn du es schaffst den S1600 so zu bewegen, so das du eine Zeit von 4.40 erreichen tust, dann hast du meinen ganzen Respekt auf deiner Seite ;)


    mfg

  • J...Das erreichst du durch eine Extreme Einstellung der Schnellstoßschwelle der Dämpfer und der Strebenplattform.. In Kombination mit einer verlängerten Zusatzfeder...



    Ähhh was? hab gerade nich zugehört?!:confused:
    Kenn weder die Strecke noch hab ich jemals gesehn das sich ein Fahrzeug mit gut 1000kg so bewegt... Das ist in meinen Augen Physikalisch völliger Blödsinn! Wie ein Flummi eben :D
    Warum entwickelt es denn keiner weiter? Entwickler pleite?
    Mfg Kurzer

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • Sorry das ist nicht Böse gemeint, aber man merkt das du halt unwissend bist in bestimmten Bereichen, Das liegt aber auch daran das nur Arcade Müll gezockt wird...


    Was ich meine um es mal ganz Banal und einfach auszudrücken damit du es verstehst ist: Es liegt nicht an der Physik des Games, sondern einfach am Setup wie der Fiesta eingestellt ist...


    Und noch etwas zum lernen... Kleine Techniklehre....


    Stoßdämpfer


    Der Stoßdämpfer verteilt (oder dämpft) die Energie des Rads bei einem Stoß. Er steuert auch, wann das Rad auf die Straße zurückkehrt, was sonst nur vom Rückprall der Feder abhängig wäre.


    Hinweis: Alle Angaben sind in Kilonewtonsekunden pro Meter (kNs/m).



    Stoß: Das ist die Energie, die absorbiert wird, wenn der Stoßdämpfer einen
    Stoß erhält oder wenn es Unebenheiten auf der Straße gibt.


    Wenn Sie diesen Wert erhöhen, fühlt sich der Wagen härter an. Senken Sie
    diesen Wert jedoch, wird Ihnen der Wagen weicher vorkommen.


    Tipp: Wenn Sie den Stoßwert zu hoch setzen, wird das Auto eine harte Straßenlage haben.


    Setzen Sie ihn jedoch zu tief an, wird er die Energie des Stoßes nicht absorbieren können.


    Rückprall:


    Die Rückpralleinstellungen steuern die Geschwindigkeit, mit der sich
    der Stoßdämpfer nach dem Zusammendrücken ausdehnt, wodurch
    der Reifen wieder auf die Straße kommt.


    Tipp: Je niedriger die Einstellung, desto mehr Bodenhaftung hat Ihr Auto. Ist sie zu
    weich, wird Ihr Fahrzeug zu ‘Sprüngen’ neigen.


    Schnellstoß:


    Die Schnellstoßeinstellungen gleichen den Stoßeinstellungen und sie
    sollen tiefere Gräben, Schlaglöcher und Sprünge auf einer Etappe
    ausgleichen. Der Schnellstoß beeinflusst die Geschwindigkeit des
    Wagens nicht, er beschreibt die Geschwindigkeit, mit der sich der
    Stoßdämpfer nach einem größeren Aufprall wieder ausdehnt.



    Schnellstoßschwelle:


    Die Schnellstoßschwelle ist die Geschwindigkeit (gemessen in
    Meter pro Sekunde), mit der Ihre Schnellstoßeinstellungen Ihre
    Stoßeinstellungen außer Kraft setzen.




    Ich weiß das es manche nicht wissen können.. Da man ja leider in ARCADE Games wie es für mich WRC und WRC 2 und Dirt 1-3 sind, immer nur Höher oder Tiefer und oder Weicher und Härter einstellen kann...



    @ Weiterentwicklung: Da gibt es nichts mehr weiter zu entwickeln.. Weil das Entwicklerteam von Warthog nicht mehr existiert ;) Das Game wurde halt nur zu 80% fertiggestellt.. Schaut man einmal tiefer in das innere also den Codes.. Wird man erkennen das sogar Dynamisches Wetter geplant war, Ala Wetter Wechsel während der Wp von Nass in Trocken oder andersrum und Seitenwinde ala Böhen usw mit Berechnung der Windgeschwindigkeit.. Ja sowas gab es damals schon im Ansatz ;)


    So nun ist auch gut von meiner Seite aus...


    Hoffe es ist nun weitaus verständlicher warum das Auto so springt..


    mfg

  • Aha, wieder was gelernt! :) Thx


    Aber ich für meinen Teil zocke um Abzuschalten, darf auf Arbeit genug denken und rechnen ;)


    Arcade Zocker für sich, und ihr für euch... also bitte nicht immer auf einem neuen Game rumhacken :D Wenn ich Realismus will, setz ich mich in ein Rallyeauto ^^
    (wenn auch nur als Co ;( )


    Noch ne frage nebenbei... Läuft das game eigentlich mit dem MOTEC Programm? Kenn das von GTR2... Also zum Auslesen der Fahrdaten...
    Oder ist das mehr ein Einstellen nach Erfahrung?

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • Wir hacken nicht aufeinander rum.. Wir diskutieren ^^ Ich bin halt kein Fan von etwas was als Total Realistisch hingestellt wird und eigentlich nur für die breite Masse als Arcade Entwickelt wird.. Sowas nervt mich einfach...


    @ Motec: Ich kann Dir das nicht beantworten, da ich das noch nie probiert habe und auch nicht brauche... Für mich ist es eine Gefühlssache beim arbeiten am Setup..


    Es gibt aber ein Tool welches die Telemetrie Daten in kleinem Rahmen anzeigen tut...


    Weiß ich aber auch gerade nicht den Namen davon lach...

  • Hab noch etwas gefunden... Ein Vergleichs Video von der Wp der Pribram Rallye im Original und in RBR.. Qualität ist nicht die beste aber man sieht wie wellig die Wp im Original ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier sieht man mal wie eine Original Wp gebaut für Richard Burns Rallye.. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So nun reicht es aber ^^

  • So im Vergleich ist das schon krass, großes lob an die Modder!!! aber naja... hab es selbst mal gezockt, mit gutem & teurem Lenkrad ^^ aber wie gesagt, das war mehr arbeit als spaß, deswegen hab ichs gelassen...
    so, gut jetz :D


    Lg Kurzer

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!