Richard Burns Rally Zeitenvergleich

  • So, ich habe soeben meine erste WP ohne Überschlag und Unterholz überstanden, jedoch fehlt mir ehrlich gesagt noch ordentlich Speed.


    Ich habe mal eine Strecke ausgesucht zum Zeitenvergleich, die nicht erst frei gespielt werden muss und im RBR-Modus immer angewählt werden kann.
    Mich würde mal interessieren, welche Zeiten ihr schon zustande bringt, denn 30sec. sind locker noch drin, denke ich. Hier also meine erste Richtzeit:


    Prospect Ridge : 5:09.73

    Game-Experte

  • nachdem ich mir die pacenotes nun ein wenig frueher vorlesen lasse, hab ich die stage auch mal mit nur einem kleinen ausrutscher in die baeume gemeistert.
    ich hatte dabei den lieben Richard bis zum Abwurf immer in guter Sichtweite :)


    Meine Prospect Ridge Zeit:
    4:52:82


    meine bisherige Lieblingsstage ist Cote D'Arbroz.
    da hab ich bis in die Zielkurve vorne gelegen, und habe dann durch einen kleinen Schlenker zu viel noch gegen Richard verloren :)


    erste Richtzeit fuer Cote D'Arbroz:
    2:45:84
    edit: mit fehlerfreier Fahrt nun
    2:42:43 (auf Toyota Corolla)


    PS: Auf dieses Spiel hat die (Rallye-)Welt gewartet!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Also meine Zeit für die ersten paar Versuche war 5:02.
    Allerdings hat es mich mal von der Strasse gefegt und da ich die Strecke nicht kannte hab ich im letzten Teil zu spärlich Gas gegeben. Ich denke 20-30 Sek. sind auf jedenfall noch drin.

  • Zitat

    Original von oliver
    Kann man die Zeiten von XBOX vs. Playstation II vergleichen, oder sind die WP´s unterschiedlich?


    Die Kurse sollten (bis auf die grafische Schönheit) wie die Fahrzeuge und die Fahrzeugphysik auf allen Versionen absolut identisch sein. Die Entwicklung der vielen Details und riesigen Datenmengen (die Kurse werden z.B. komplett in 3D generiert, d.h. es gibt echte 3D-Schlaglöcher/Spurrillen und nicht nur einfache Texturen) übernehmen beim Entwickler Warthog jeweils bestimmte Spezialisten (z.B. für Streckendesign oder Fahrzeugphysik), welche ihre Daten an die jeweiligen Plattformspezialisten weitergeben, welche diese dann in die PC, PS2, XBox - Versionen einbauen.

  • Zitat

    Original von ColdFever


    Die Kurse sollten (bis auf die grafische Schönheit) wie die Fahrzeuge und die Fahrzeugphysik auf allen Versionen absolut identisch sein. Die Entwicklung der vielen Details und riesigen Datenmengen (die Kurse werden z.B. komplett in 3D generiert, d.h. es gibt echte 3D-Schlaglöcher/Spurrillen und nicht nur einfache Texturen) übernehmen beim Entwickler Warthog jeweils bestimmte Spezialisten (z.B. für Streckendesign oder Fahrzeugphysik), welche ihre Daten an die jeweiligen Plattformspezialisten weitergeben, welche diese dann in die PC, PS2, XBox - Versionen einbauen.


    das heißt ?? :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von icecreamtruckdriver
    War kurz vor´m verzweifeln. ICH BRAUCH EIN LENKRAD... Aprops: Welche Lenkräder würdet ihr empfehlen?


    Haben wir gerade im deutschen RBR-Forum diskutiert:
    http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=321


    In Kürze: ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Lenkräder gehabt und denke, dass momentan die Exemplare von Logitech am besten geeignet sind (gute Verarbeitung, gute Software, aber nicht ganz billig). Leider gibt es diese aber bisher nur für PC und PS2 (gerüchteweise sind XBox-Versionen aber in Planung). Die wohl besten Exemplare (das Logitech Momo Force verwende ich selber) werden bei http://richardburnsrally.de auf der rechten Seite angezeigt (bei der XBox bin ich mir aber nicht ganz sicher, also wenn jemand gute Erfahrungen und einen besseren Vorschläg hat?)


    Besonders interessant für PS2-Spieler ist das neue 900° Logitech Driving Force Pro Lenkrad, welches man laut Aussage des Entwicklers Fredrik 'Fozz' Alfredsson sowohl im 900° wie im 540° Modus verwenden kann, Quelle:
    http://www.bhmotorsports.com/b…opic.php?t=20354&start=21

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    welches lenkrad funktioniert denn sowohl am PC als auch an der ps2?


    Das "Driving Force Pro" mit 900° Lenkwinkel. Habe ich selber und kann es nur bestätigen.


    @all: Eine Frage bezüglich der Zeiten. Welche Schadenseinstellung und wenn ihr mit Lenkrad fahrt, welche Lenkradwinkel verwendet ihr? Je nachdem was man hier verwendet sind die Zeiten eigentlich nicht wirklich vergleichbar.
    Ich versuche mit realistischem Schaden und ca. 500° Lenkwinkel so authentisch wie möglich zu sein. Leider ist das auch nicht der leichteste Schwierigkeitsgrad. Mit normalem Modus, sprich 180° Lenkwinkel oder einem Joypad sind die Drifts und Turns wesentlich einfacher zu bewältigen als mit einem Lenkrad und höherem Einschlagwinkel. Dazu kommt ein nicht zu unterschätzender Feedback-Effekt je nach Lenkrad. Gerade das Logitech Driving Force Pro hat hier schon recht gewaltige Lenkkräfte.
    Von daher denke ich kann man die Zeiten nicht wirklich vergleichen.

  • Mag sein das ich falsch liege, aber WRC habe doch selber gar keine 900° Lenkeinschlag!? :)


    Achja... Zeiten....
    Ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden mich mit dem Spiel ernsthaft zu beschäftigen.


    Prospect Ridge 5"14' :( früher oder später tanzt mir immer der rb ghost vor der Nase rum und das nächste was ich sehe ist der Baum beim Einschlag.
    :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Mag sein das ich falsch liege, aber WRC habe doch selber gar keine 900° Lenkeinschlag!? :)
    :D


    Nein das nicht, aber irgendwas mit 540° und das lässt sich bei RBR genau auch einstellen ;)

  • Sind außer dem Citroen, Subaru, Toyota, Peugeot, Huyndai und dem MG keine Autos drin `?


    Was Kostet das Spiel für die PS2 ?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • WRC-SAAR
    Leider sind das die einzigen Autos. Ich hoffe, das bei der PC-Version noch ein paar neue hinzu kommen, oder das wenigstens die Möglichkeit wie bei cmr besteht eigene skins und models zuzufügen.
    Das Spiel kostet bei uns im ProMarkt übrigens 49 €.


    Kamikaze
    Danke! Wenigstens einer der noch langsamer als ich ist :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Kamikaze
    Danke! Wenigstens einer der noch langsamer als ich ist :)


    Zweiter Versuch 5:14, aber der war auch alles andere als optimal. :rolleyes:


    Egal, die Zeit ist zweitrangig, die hauptsache ist der Spass, den ich an dem Game habe :)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Leider sind das die einzigen Autos. Ich hoffe, das bei der PC-Version noch ein paar neue hinzu kommen


    Sorry, die PC-Version wird über dieselben Fahrzeuge wie die Konsolen-Versionen verfügen. Ich wäre aber nicht zu enttäuscht: andere Programme haben zwar mehr Fahrzeuge, aber diese haben vom Verhalten her kaum wirklich etwas mit den Originalen zu tun. Bei RBR sind es zwar nur wenige Fahrzeuge, aber diese werden bis ins Detail mit Verfahren aus dem Automobilbau simuliert. Ich hätte kaum gedacht, dass dieses auf handelsüblichen Computern heute bereits in Echtzeit möglich ist, und das Ergebnis grenzt für mich an ein Wunder. Ich jedenfalls bevorzuge eine Handvoll Diamanten gegenüber einer Kiste voll Glasperlen und kann mich kaum satt sehen.

  • Bis auf ein paar "Perlen" genügen mir die Autos eigentlich auch. Wobei sie mir alle zu ähnlich klingen. Aber wer wird denn so kleinlich sein?! :)
    Wie sieht es denn mit skins aus? Sind die bei der pc-Version editierbar? Immerhin hat das RC2000 und cmr2 über Jahre am Leben erhalten!!


    MfG Marcel


    €: eigentlich soll das ja alles in den anderen rbr-thread! ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!