Tolles Video

  • Hi,


    HIER gibt es ein Super Video der Rallycross-Trophy. Was ist den das werden jetzt einige von Euch fragen!?


    Dabei handelt es sich um Rallyefahrzeuge, die auf einer Rallycrossstrecke fahren. Für die schnellsten 8 gibt es dann ein Finale mit Ampelstart. Genau dieses Finale gibt es hier komplett zu sehen.


    Viel Spaß
    Peter

  • Und vielleicht gehen nach dem WRC-Verbot für nationale Meisterschaften bald alle WRC`s aus der WM direkt zum Rallyecross. (Sogar in CZ sieht es so aus, als ob 06 das Licht ausgeht.) Da können wir dann mit schmerzverzerrtem Gesicht zusehen, wie sie sich auf dem Rundkurs gegenseitig ins Auto fahren.

  • Hallo Bruder U,


    ich stimme Dir voll und ganz zu, das die WRC´s auch in die nationalen Meisterschaften gehören. Aber ich verstehe Deine Eintrag in Verbindung mit diesem Video überhaupt nicht.


    Bei diesem Video handelt es sich ausschliesslich um Rallyefahrer, die eine Möglichkeit nutzen auch auf Schotter unterwegs zu sein. Ich selber bin auch einer der Aktuere und es geht dabei sicherlich nicht darum sich gegenseitig in die Autos zu fahren!!


    Das Finale, das hier in diesem Video zu sehen ist findet auf freiwilliger Basis nach dem eigendlichem Rennen statt und macht einfach einen Heidenspaß. Und gegenseitig in die Autos wird da ja auch nicht gefahren, oder siehst Du da irgend wo was?


    Schade, wenn Du eine allgemeine Abneigung gegen Rallycross hast, da ich das für einen tollen und spektakulären Sport halte der den Zuschauern wirklich einen ganzen Tag Rennaction bietet. Allerdings stimme ich Dir zu das es manchmal doch ein wenig zu hart zur Sache geht.


    Viele Grüße
    Peter

  • So war das nicht gemeint. Ich ziehe vor jedem aktiven Motorsportler den Hut. Zwischen Rallyecross und Rallye gibt es ja auch viele Parallelen. Manche Fahrer haben schon von der einen in die andere Disziplin gewechselt: Thomas Hrdinka in CZ, Jan Becker in Dtl.
    Ich habe hier nur so spontan geantwortet, weil ich vor kurzem jemand fragte, was nach dem Verbot aus den WRC's wird. Er meinte: Die landen alle beim Rallyecross.

  • ich würde mir so einen rallyecross lauf gern mal vor ort ansehen, nur leider gibts hier in der gegend nichts dergleichen, ausser autocross :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ coolmccall:
    Wo wohnst Du denn so?


    Auf http://www.rallycross.de sind sämtliche Termine für Rallycross zu finden. Vielleicht hast Du ja im benachbarten Ausland eine Chance?


    Ist auf jeden Fall ein paar Fahr-KM wert, denn es sind sehr spannende Rennen mit tollen Autos. Durch die Rundstrecke gibt es den ganzen Tag was zu sehen und man muss nicht so weit laufen ;-)


    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!